Suchen Menü

Meine Tochter mag ihr neues Bett nicht :-(

Hallo, Ihr Lieben,
gestern habe ich Leas Kinderbett bei meinen Schwiegis geholt und heute morgen im Schweiße meines Angesichtes aufgebaut. In der Wiege hatte sie nicht mehr viel Platz, rutschte immer in eine Ecke und ein Arm hing draußen. Also muss das größere Kinderbett her.
Nachdem sie heute vormittag dann schon eine Runde drin gespielt hatte (oder vielmehr ihr Mobile angeguckt), wars dann heute mittag so weit: Mittagsschlaf! Sie ist wie immer ohne Probleme eingeschlafen, ich hatte mich schon gefreut. Dann aber ist sie nach einer halben Stunde wachgeworden und hat ungelogen eine ganze Stunde Theater gemacht, bis sie endlich wieder eingeschlafen war. Und nach einer Dreiviertelstunde das gleiche Spiel wieder!
Das kann ja eine heitere Nacht geben!
Ich hab schon alles so hergerichtet, wie sies aus der Wiege gewohnt war. Was kann ich denn noch machen, um ihr die Umstellung zu erleichtern? Ging das bei Euch problemlos ab oder gabs auch Theater? Und was habt Ihr da gemacht?
Ratlose Grüße von
Karin mit den klingelnden Ohren und Lea 16w4t, die jetzt wieder eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter mag ihr neues Bett nicht :-(

Ohjee, du Arme, da weiss deine Tochter gar nicht deine Mühe zu schätzen. *grins* Aber so ist das wohl, an Undank müssen wir Mütter uns gewöhnen. *lacht* Unsere Kleine hat von Anfang an im grossen Bett geschlafen, deswegen hatten wir das Problem nicht. Aber ich würde ihr Zeit lassen, sie gewöhnt sich bestimmt dran und nachts ist es ja dunkel, vielleich merkt sie gar nicht, dass sie woanders liegt. *hoff* Ich drücke dir die Daumen, dass es nachts besser klappt. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die nachts trotz gleichem Bett super unruhig schläft

Mein Sohn mag sein Bett auch nicht :-(

Hallo Karin!
Leider kann ich Dir keine große Hilfe sein, denn Tom macht momentan auch Probleme in seinem Bett und will immer im Elternbett schlafen!
Wichtig ist aber, dass Du ihr ein Nest baust, so dass sie Begrenzungen spürt!
Viel Glück in der Nacht
wünschen Jana, die jetzt schon Panik vorm ins Bett bringen hat und Tom, den ich jetzt schon lauthals protestieren höre *gr*

Hallo,
wir haben Noah mit Ende der 6. Woche in seinem großen Bett schlafen lasse und wider Erwarten war es völlig unproblematisch.
Ich wünsche dir viel Ausdauer und GEduld!
Anusch mit NOah, der nun gerade wieder ins Bett gebracht wurde und schon schläft. *yeah* :o)

hihi..meiner mag sein bett auch nicht..

..er schläft jetzt seit knapp 4! monaten bei uns im ehebett. tja, ich glaube den kriegen wir nie raus *gg*. in seinem bett schläft er höchstens am tag..aber am abend und in der nacht.. gibt er alles, damit er wieder raus kann. jänu, schläft er halt bei mamma und papi.

Hallo karin,
also mit Lena ging es nur am ersten Abend in die Hose, da hatte sie auf einmal zu viel Platz, aber dann am zweiten Abend war es kein Problem!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen