Meine Tochter kann noch nix
Ich muß mal a bisserl jammern.
Ja, ich weiß, jedes Kind hat ihr eigenes Tempo. Doch wenn ich so lese, wieviele Forumskinder schon krabbeln, sich hochziehen, reden, etc. werd ich schon neidisch.
Klein-Ida kann noch nichts dergleichen. Sie kann sich zwar prima vom Rücken auf den Bauch drehen (ist ja wohl das mindeste), zurück geht es zwar auch, aber sehr schwerfällig.
Dann: von krabbeln oder Robben keine Spur, wenn ich sie auf den Boden lege, dann bleibt sie einfach so liegen.
Na, wenigstens verharrt sie seit ca. 1 Woche für ca. 10 Sec. im Vierfüsslerstand, wenn ich sie so auf den Boden tu.
Und in Bauchlage kann sie sich auch um die eigene Achse drehen, wenn ein Spielzeug neben ihr ist und sie es haben will.
Gibt es denn Mütter in diesem Forum, deren Kinder auch noch nicht mehr können?
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
Re: Meine Tochter kann noch nix
das ist doch noch völlig im Rahmen. Meine Nichte ist am 25.02. geboren und ist genauso weit wie Ida. Die kinder müssen erst mit 10 Monaten überhaupt krabbeln können.
glaub mir, das andere Extrem ist auch nicht lustig, mein "Baby" war viel zu schnell ein Kleinkind ;-)
glg Tina
wir können auch nichts. ich finde dass nciht schlimmm. manchmal finde ich es nervig, dass mütter immer vergleichen. kinde sind verschieden. heute hat eine mutter beim pekip erzählt, sie war beim entwicklungspsycho weil ihr kind geb am 6 feb nicht krabbelt und nur rumliegt. für alles gibt es entwicklunsspannen, die grosszügig sind.
lg heidi die weder gerobbt, gekrabbelt ist und erst mit 17 monaten laufen konnt
sie liegt doch voll in der zeit!
warte mal ab,mit ein mal macht es bei ihr *ploink* und sie wird krabbeln wie ein weltmeister:)es ist normal wenn kinder in der zeit vom 5 monat bis zum 10 monat krabbeln lernen.
moritz ist 9 monate und krabbelt auch noch nicht.er kommt zwar in den vierfüßlerstand,aber das war es dann auch schon wieder.
ich mach mich da nicht sooo verückt.
villeicht sollte sie sehen wie andere kinder krabbeln,meist probieren es die noch nicht krabbler dann auch.(hab ich mal gelesen)
lg
katjamoritz 9 mon
bin nur recht selten hier, möchte mich aber auch zu Wort melden. Meine Tochter, geb. 19.02.04 kann auch noch nicht krabbeln, robben oder sitzen. Sie gehört halt der bequemeren Gruppe an.
Geniese die Babyzeit, denn sie ist viel zu schnell rum!
lg, Kerstin & Melina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen