Suchen Menü

Meine Tochter kann noch nix

Hallo Ihr lieben.
Ich muß mal a bisserl jammern.
Ja, ich weiß, jedes Kind hat ihr eigenes Tempo. Doch wenn ich so lese, wieviele Forumskinder schon krabbeln, sich hochziehen, reden, etc. werd ich schon neidisch.
Klein-Ida kann noch nichts dergleichen. Sie kann sich zwar prima vom Rücken auf den Bauch drehen (ist ja wohl das mindeste), zurück geht es zwar auch, aber sehr schwerfällig.
Dann: von krabbeln oder Robben keine Spur, wenn ich sie auf den Boden lege, dann bleibt sie einfach so liegen.
Na, wenigstens verharrt sie seit ca. 1 Woche für ca. 10 Sec. im Vierfüsslerstand, wenn ich sie so auf den Boden tu.
Und in Bauchlage kann sie sich auch um die eigene Achse drehen, wenn ein Spielzeug neben ihr ist und sie es haben will.
Gibt es denn Mütter in diesem Forum, deren Kinder auch noch nicht mehr können?
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter kann noch nix

hey,
das ist doch noch völlig im Rahmen. Meine Nichte ist am 25.02. geboren und ist genauso weit wie Ida. Die kinder müssen erst mit 10 Monaten überhaupt krabbeln können.
glaub mir, das andere Extrem ist auch nicht lustig, mein "Baby" war viel zu schnell ein Kleinkind ;-)
glg Tina

hallo kathrin
wir können auch nichts. ich finde dass nciht schlimmm. manchmal finde ich es nervig, dass mütter immer vergleichen. kinde sind verschieden. heute hat eine mutter beim pekip erzählt, sie war beim entwicklungspsycho weil ihr kind geb am 6 feb nicht krabbelt und nur rumliegt. für alles gibt es entwicklunsspannen, die grosszügig sind.
lg heidi die weder gerobbt, gekrabbelt ist und erst mit 17 monaten laufen konnt

hi kathrin!
sie liegt doch voll in der zeit!
warte mal ab,mit ein mal macht es bei ihr *ploink* und sie wird krabbeln wie ein weltmeister:)es ist normal wenn kinder in der zeit vom 5 monat bis zum 10 monat krabbeln lernen.
moritz ist 9 monate und krabbelt auch noch nicht.er kommt zwar in den vierfüßlerstand,aber das war es dann auch schon wieder.
ich mach mich da nicht sooo verückt.
villeicht sollte sie sehen wie andere kinder krabbeln,meist probieren es die noch nicht krabbler dann auch.(hab ich mal gelesen)
lg
katjamoritz 9 mon

Hallo, also meine Tochter ist am 06.Febr. geboren und kann auch nicht krabbeln oder sitzen. Sie kann nur robben. Meine große Tochter ist 4 jahre alt und konnte schon mit 11 Monaten laufen.Also gnau das Gegenteil. Ich genieße jetzt die "lange Babyzeit" mit meiner kleinen. SIe sind dan viel länger Baby wenn sie nocht nicht so schnell so viel können. Warte nur ab. Nevig und stressig wirds bei zeiten. Liebe Grüße Michaela

Hallo,
bin nur recht selten hier, möchte mich aber auch zu Wort melden. Meine Tochter, geb. 19.02.04 kann auch noch nicht krabbeln, robben oder sitzen. Sie gehört halt der bequemeren Gruppe an.
Geniese die Babyzeit, denn sie ist viel zu schnell rum!
lg, Kerstin & Melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen