Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und
Meine Schwester mit 3jährigen wurde von ihrem Mann vor die Tür gesetzt. Zur Zeit ist sie bei meiner anderen Schwester untergebracht, weil wir 500km entfernt wohnen. Jetzt hat sie eine Wohnung gefunden und hat nichts, keine Sachen kein nichts..... Sie bekommt von den Behörden keine Unterstützung. Nun schreibt der Anwalt von ihrem Mann, sie solle das Kind zurückgeben, da dieser Junge in einem schlechten Umfeld nun wohnt. Ich bin total entsetzt und bin wütend. Er rücke das Kinderzimmer nicht raus. Nun borgt sie sich das Geld zusammen. Gerade hat sie die Küche zusammenbekommen, das sie kochen kann. Jetzt hat sie noch kein Kinderbett, keine Sachen, kein nichts und ihr wird das vom Anwalt nun vorgehalten..... Halllllllo wo leben wir denn, im Lotto hat sie doch nciht gewonnen, wo soll sie denn das Geld her nehmen für eine Wohnungseinrichtung. Weiter hatten sie nur ein Konto, er hat den Zugang gesperrt und bekommt alle Gelder!!! Ein Anwalt von ihr ist nun eingeschaltet!!! Er macht sie psychisch fertig!!!
Ich bin unendlich traurig. Der Bub hat echt kein Spielzeug nichts mehr und der Vater ist ein Ar..... sorry. Seine Besuchzeiten nimmt er nicht ernst, aber das Kind haben wollen. Ich kann es nicht verstehen!!!
GlG Manu, die eigentlich eigene Sorgen hat, aber trotzdem helfen möchte, aber weiß nicht wie?????
Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und
LG Manu
was heisst denn vor die tür gesetzt ??häää? wie geht das denn?
und eigentlich gehört der kerl angezeigt-das darf er ja gar nicht,...sehr eigenartig,...
wenn ihm was nicht passt,hätte sie sagen müssen, er soll gehen.auf jeden fall kann er nicht frau und kind vor die tür setzen.
schade,dass deine schwester sicn nicht auf die "füsse"stellen konnte.:(
vlg und alles gute karin
GLG Manu
Sie hat ja keinen Anspruch auf diese Wohnung,
Es ist echt traurig, was manche sich so leisten!!!
LG Manu
Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts
sie muß nur durchhalten, das recht ist definitiv auf ihrer seite! und den jungen bekommt der vater ganz sicher nicht. da kann der anwalt noch so viel drohen oder ultimaten setzen.
ich drück ihr die daumen, berichte auch mal, wie es weitergeht.
lg franziska
Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts
Ach mensch, warum kann das leben nciht mal einfach verlaufen, aber dann wärs bestimmt langweilig
LG manu
also, das glaube ich auch, dass ohne anwalt nichts mehr geht!
ihr anwalt muss auf jeden fall druck machen. genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber sie hat ja recht auf unterhalt für das kind und sich. dieses wird berechnet nach der düsseldorfer tabelle. zudem geht es auch um den hausrat und das andere vermögen, kommt darauf an welchen güterstand man vereinbart hat bzw. wenn nichts anderes vereinbart worden ist gilt die zugewinnmeinschaft.
meine schwester ist zwar anwältin, allerdings spez. auf steuerrecht, kann aber trotzdem mal fragen.
wünsche deiner schwester gute nerven!
vg, christine und marie
das ist ja übel. gibt es nicht so ne art frauenhaus?? da hätte sie doch hingehen können oder?? ich würde auch bei pro familia hingehen.
alles gute für deine schwester.
lg Claudi
kann Deiner Schwester leider auch nicht helfen, nicht finanziell jedenfalls, aber Nadine hat so viel zum Spielen zum Geburtstag bekommen, das meiste noch originalverpackt, vielleicht kann ich da Deiner Schwester was abgeben?
Wenn ja dann melde Dich über's Profil!
Gruß RSBW
Wo wird sie denn wohnen?
SPielsachen für einen 3 jährigen hab ich leider keine.... nur Babyspielsachen, die wir teilen könnten....
LG
Bärlesmama, die so etwas nicht verstehen kann
Gruß Manu und danke
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen