Suchen Menü

Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

wir können ihr nicht helfen!!!
Meine Schwester mit 3jährigen wurde von ihrem Mann vor die Tür gesetzt. Zur Zeit ist sie bei meiner anderen Schwester untergebracht, weil wir 500km entfernt wohnen. Jetzt hat sie eine Wohnung gefunden und hat nichts, keine Sachen kein nichts..... Sie bekommt von den Behörden keine Unterstützung. Nun schreibt der Anwalt von ihrem Mann, sie solle das Kind zurückgeben, da dieser Junge in einem schlechten Umfeld nun wohnt. Ich bin total entsetzt und bin wütend. Er rücke das Kinderzimmer nicht raus. Nun borgt sie sich das Geld zusammen. Gerade hat sie die Küche zusammenbekommen, das sie kochen kann. Jetzt hat sie noch kein Kinderbett, keine Sachen, kein nichts und ihr wird das vom Anwalt nun vorgehalten..... Halllllllo wo leben wir denn, im Lotto hat sie doch nciht gewonnen, wo soll sie denn das Geld her nehmen für eine Wohnungseinrichtung. Weiter hatten sie nur ein Konto, er hat den Zugang gesperrt und bekommt alle Gelder!!! Ein Anwalt von ihr ist nun eingeschaltet!!! Er macht sie psychisch fertig!!!
Ich bin unendlich traurig. Der Bub hat echt kein Spielzeug nichts mehr und der Vater ist ein Ar..... sorry. Seine Besuchzeiten nimmt er nicht ernst, aber das Kind haben wollen. Ich kann es nicht verstehen!!!
GlG Manu, die eigentlich eigene Sorgen hat, aber trotzdem helfen möchte, aber weiß nicht wie?????
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

Achso, er will ihr jetzt das Kind deswegen wegnehmen. Per Anwalt kam nun ein Beschluss, sie solle das Kind bis zum 11.03 rausgeben!!! Doch ihr anwalt meint, das er keine Chance hat, weil er sie beide vor die Tür gesetzt hat!!! Hoffentlich behält sie den Kleinen, das wäre echt nicht fair!!!
LG Manu

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

hallo mamaela,
was heisst denn vor die tür gesetzt ??häää? wie geht das denn?
und eigentlich gehört der kerl angezeigt-das darf er ja gar nicht,...sehr eigenartig,...
wenn ihm was nicht passt,hätte sie sagen müssen, er soll gehen.auf jeden fall kann er nicht frau und kind vor die tür setzen.
schade,dass deine schwester sicn nicht auf die "füsse"stellen konnte.:(
vlg und alles gute karin

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

doch kann er denn es ist seine Wohnung, denn der wohnt bei seinen Eltern, also hat sie die Ar....karte gezogen!!! Und da konnte sie nichts machen, wenn es abends 20 Uhr gewesen ist!!! Da blieb ihr nichts anderes übrig als zur Schwester zu gehen mit dem Kind, das ist ihre Rettung jetzt, da er im Moment da kein Anspruch aufs Kind hat!!! So blöd wie das nun klingt!!!
GLG Manu

Sie hat ja keinen Anspruch auf diese Wohnung,

die Wohnung befindet sich ja im Haus von den Schwiegers..... und dafür bezahlen sie ja keine Miete. Tja sie hätte ein Vertrag machen müssen, aber wer wohnt dann noch freiwillig im Haus der Schwiegers, das würde ich auch nicht machen!!!
Es ist echt traurig, was manche sich so leisten!!!
LG Manu

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts

viel wirst du nicht machen können, außer finanziell vielleicht etwas unterstützen. und der anwalt soll sich mal beeilen, schließlich haben sie recht auf unterhalt vom vater und natürlich kindergeld. sie könnte sich vielleicht an pro familia wenden, die helfen ja in solchen fällen. und eigentlich müßte das jugendamt auch helfen, es gibt einen unterhaltsvorschuß, den der vater dann zurückzahlen muß. und zur not gibt es ja auch frauenhäuser zur überbrückung.
sie muß nur durchhalten, das recht ist definitiv auf ihrer seite! und den jungen bekommt der vater ganz sicher nicht. da kann der anwalt noch so viel drohen oder ultimaten setzen.
ich drück ihr die daumen, berichte auch mal, wie es weitergeht.
lg franziska

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts

Finanziell können wir ihr da nicht helfen, denn wir brauchen auch jeden Cent. Meine Mutter tut schon alles für sie!!! Ich habe meiner Mutter die Tips schon gegeben. Eine Wohnung hat sie ja nun schon, es fehlt nun noch der Inhalt. Der Anwalt macht schon druck, aber wahrscheinlich geht da nichts mehr ohne Gericht!!! *leider*
Ach mensch, warum kann das leben nciht mal einfach verlaufen, aber dann wärs bestimmt langweilig
LG manu

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

hallo manu,
also, das glaube ich auch, dass ohne anwalt nichts mehr geht!
ihr anwalt muss auf jeden fall druck machen. genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber sie hat ja recht auf unterhalt für das kind und sich. dieses wird berechnet nach der düsseldorfer tabelle. zudem geht es auch um den hausrat und das andere vermögen, kommt darauf an welchen güterstand man vereinbart hat bzw. wenn nichts anderes vereinbart worden ist gilt die zugewinnmeinschaft.
meine schwester ist zwar anwältin, allerdings spez. auf steuerrecht, kann aber trotzdem mal fragen.
wünsche deiner schwester gute nerven!
vg, christine und marie

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

hallo
das ist ja übel. gibt es nicht so ne art frauenhaus?? da hätte sie doch hingehen können oder?? ich würde auch bei pro familia hingehen.
alles gute für deine schwester.
lg Claudi

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

Hallo,
kann Deiner Schwester leider auch nicht helfen, nicht finanziell jedenfalls, aber Nadine hat so viel zum Spielen zum Geburtstag bekommen, das meiste noch originalverpackt, vielleicht kann ich da Deiner Schwester was abgeben?
Wenn ja dann melde Dich über's Profil!
Gruß RSBW

Wo wird sie denn wohnen?

Also bei uns hier gibt es ein Ortsblättchen wo die Leute oft Möbel und Sachen verschenken.... Oder sie soll sich mal die Zeitschrift "Sperrmüll" holen (die gibt es auch bei uns in der Gegend)da gibt es auch Gute Sachen drinne...
SPielsachen für einen 3 jährigen hab ich leider keine.... nur Babyspielsachen, die wir teilen könnten....
LG
Bärlesmama, die so etwas nicht verstehen kann

Re: Meine Schwester mit Kind steht vor dem nichts und

Ne wir wollen keine finanzielle Hilfe das möchte ich auch nicht, denn sie muß jetzt auch mal lernen da durch zu kommen. Wenn natürlich was für den Kleinen kommt, dann wären wir schon zufrieden, aber das muss ich erst mit Ihr bestprechen, was sie sagt. Das wäre super nett, würde natürlich auch etwas bezahlen das soll nicht kostenlos sein, so ist das nicht!!!
Gruß Manu und danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen