Meine Kinder...
der große:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220549.html
der kleine:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220548.html
die jüngste:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220547.html
;o)... und doch bin ich über jedes bisschen eigenständigkeit dankbar
geht es euch auch so, dass die zeit, seitdem ihr kinder habt, nur noch so verfliegt? ich selber werde plötzlich viel schneller älter!!! ;o)
UND auch heute waren sie wieder so müde, dass sie alle drei gleichzeitig ein nickerchen machen... *welchhimmlischeruh*
glg von ildiko, die euch mal wieder ihren stolz präsentieren mußte :o)))))))))))
Re: Meine Kinder...
mensch deine Mäuse sind ja wirklich zucker!! Alle haben so fröhlich leuchtende Augen, das steckt richtig an! Genieß die Zeit.......sie verfliegt wirklich schnell. Hach ich bin zur Zeit auch mächtig stolz auf Stevi und freu mich aufs Geschwisterchen, im Oktober!!!!
LG Silvi
aber mal was anderes - ich habe dich in die ss-liste in meinem profil mit aufgenommen, aber ich weiß' deinen et überhaupt nicht. gibst du ihn mir noch?
...kaum zu glauben im oktober ist lina dann bereits 1 jahr alt!
freu' dich ruhig auf das geschwisterchen - es ist eine wunderschöne zeit!
glg von ildiko
vorr. ET ist der 15.10. GGLG u Danke, Silvi
na da kannste aber auch stolz drauf sein.
Ganz süße Strahlemäuse hast Du!!!
GGLG Tanja
aber du weißt, das kompliment gebe ich gerne zurück ;o)
glg von ildiko
Die grauen Haare hatte ich aber schon frueher:-)
Deine Kidner sind wirklich sehr huebsch und kleine sportler:-)
Lg
PEanut
danke... ich hoffe, dass sie wirklich mal sport machen, insbesondere tim, denn er hat so eine schöne körperbeherrschung!
glg von ildiko
ich finde es auch nahezu beängstigend wie schnell alles geht seit ich kinder habe, nova wird ende diesen monats schon 1 jahr, ist echt unglaublich, ich erinnere mich noch so gut wie ich den pos. ss-test in händen hielt ;-) an ihrem 1. geb. bin ich dann bestimmt wieder besonders sentimental, ging mir bei lunas 1. auch so, ist ja irgendwie doch was ganz besonderes, der erste! :-)
glg
yvonne
du hast recht, beängstigend finde ich es auch schon teilweise...
sentimental werde ich da auch...
glg von ildiko
Ich weiss was du meinst. Meine Grosse ist schon so selbststaendig, der Kleine kann jetzt auch schon durch die gegend rennen und er wird im Juli auch schon ein Jahr.
Die Zeit geht viel zu schnell.
Gestern waren sie noch hilflose kleine Babys und heute bekommt man schon die tollsten Geschichten eezaehlt :)
Und was wuerd ich drum geben das die zur gleichen Zeit mal ein Nickerchen mahen. Der kleine geht schlafen und wenn er aufsteht liegt Michelle dann irgendwo und schlaeft. Und jetzt raeumen sie mir grad das Regal aus.
LG Tanja
wie geht es dir und deinem bauchbaby?!? :o) bald darfst du diese aufregende erste zeit nochmal genießen! habt ihr dann eigentlich mit der kiwu-planung abgeschlossen oder sind noch mehr kinder geplant?
glg von ildiko, die dir noch eine schöne restliche ss wünscht
uns gehts soweit gut. Gestern hatten wir nen Unfall und ich kann jetzt nicht schlafen. Ist 2 Uhr Nachts, ich wach immer wieder auf mit bauchschmerzen und schlechten Traeumen. Muss wohl spaeter nochmal zum Arzt.
Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen fuer uns. Es kommt noch mindestens ein Wuermchen dazu. Aber jetzt muessen dann erst mal die zwei grossten dann in den KiGa oder Preschool. Vorher werd ich sonst bloed, und jetzt hat sich mein Koerper dann auch mal ne Pase verdient. So in 2 Jahren kann man dann vielleicht wieder anfangen zu ueben :)
LG Tanja
wirklich ganz süsse Kinder deine 3er bande:O)
Die Zeit verfliegt wirklich schneller, finde ich auch.
Allerdings bin ich wohl die einzige hier, die es nciht bedauert das ( Luca zumindest ) schnell "groß" wird....im Gegenteil, ich bin froh wenn er die 1,5 erreicht hat.
Sag ich nicht gerne, hört sich viell. nicht so schön an.
Ich wünschte ich könnte was andres sagen und es macht mich zutiefst traurig das es nicht so ist.
Traurige Grüße
Schnegge
Geht mir ähnlich....
brauchst dich doch nicht zu schämen für diese Gedanken!! Ich bin ja nun das zweite Mal schwanger und sag immer zu allen die mich fragen, ob ich mich denn schon aufs Baby freue, dass es mir fast lieber wär, wenn Nr.2 so mit 1,5J oder besser noch 2J zur Welt käme *lach*.......ich muß gestehen, dass ich die ´Babyzeit nicht sooo genießen konte wie jetzt die Zeit wo er uns so gut versteht und wir ihn......ich mag es, ihn groß werden zu sehen und bin stolz auf jeden neuen satz u jede neue Fähigkeit von ihm! Ich denke auch, dass es bei Nr.2 noch anstrengender ist mit dem Baby, da ja unsere Großen auch noch da sind und ihr Recht einfordern.....da müssen wir durch! Und es wird ja leichter mit der Zeit (denk ich) und dann wirds irgendwann supi schön wenn die Geschwister miteinader Spaß haben.......darauf freu ich mich schon!!!! Das war der Grund für unsere Entscheidung ein zweites Kind zu bekommen!
So genug schwangeres Zeug gefaselt, ich glaub du weißt was ich meine....
LG Silvi
Re: Geht mir ähnlich....
tja mich verletzt es aber sehr das ich mit schrecken an die letzten 9m zurückdenke.
Und mit anstrenend ist das niht gleichzusetzen finde ich.
Alisa ist und war permanet krank, Luca ein Schreibaby und was ich wirklich durchgemacht habe die letzten 9m seit Luca da ist hat nichts mit "Normalzustand" zu tun wenn man ein zweites Baby bekommt...
Ich habe auch nicht gesagt das ich mich schäme, sondern nur das der Satz viell. für eine "normale" Familie blöd rüberkommt.
Ich bin verletzt, traurig und teilweise nervlich am Ende das ist alles.
Und klar wirds irgendwann leichter, trotzdem ich habe das Gefühl mir wurde was weggenommen
LG Schnegge
LG Schnegge
wollte jetzt auch nicht deine "Probleme" runterspielen, im Gegenteil nur Mut machen und sagen dass es legitim ist, solche Gedanken zu haben. Ist schon Hammer was du da die ganze Zeit durchstehst! Hast du eigentlich von irgendeiner Seite Hilfe bekommen, oder warst du immer völlig allein mit allem? Ich glaub ich wär schon durchgedreht.......naja aber für die Kinder hält man mehr aus als für sich selbst, oder?? Ist schon erstaunlich wie man über seine Grenzen geht!
Ist es denn bis jetzt noch gar nicht viel besser geworden??? Auch nicht mit Luca?
LG Silvi
Antworte morgen.
Nachti
Du hast doch so viel mit gemacht.
Ich find beide Altersgruppen toll. Und meine waren ja echt nie lange Babies. Michelle ist mir mit 7 MOnaten weggelaufen, Dominic mit 8 1/2 gleich hinterher. Und ich find die Zeit in der man sie endlich versteht und man mit ihnen spielen und sich unterhalten kann auch super schoen.
Ich hoff ja nur das ich einmal auch ein richtiges Baby hab das faul ist und ich laenger braucht um ueberall hin zu kommen. Obwohl jetzt auch toll ist wenn sie beide zum Auto laufen koennen und ich keinen mehr tragen muss :)
Ich wuensch dir weiter starke Nerven, ich glaub ich waer schon lange durchgedreht und depresiv geworden. Ich zieh den Hut von dir>
LG Tanja
@schnegge
glaub' mir, es erging mir mit meinem ältesten in der babyzeit ähnlich. ich habe mich im grunde sogar geschämt, dass ich froh darüber war, dass er kein baby mehr war! :o( ich war dankbar für die mobilität die er gewann, die sprachentwicklung und die damit einhergehende verständigung miteinander usw.
traurig ist es sicher, da man einfach andere vorstellungen hat/hatte... aber es ist eben nicht so wie "ausgemalt".
bitte sei nicht traurig, glg und viele virtueller trostknuddler von ildiko
glg anni
glg von ildiko
Liebe Oki...
LG,
Susanne
Re: Liebe Oki...
auf bildern sind die zudem auch noch so leise *grins* ;o)
glg von ildiko, die ihre rasselbande auch sehr süss findet ;o)
Dein Stolz ist so gut nachvollziehbar. Wunderschöne Kinder habt ihr, und sie
sehen so glücklich aus!
Dass die Zeit rast, kann ich nur bestätigen.
Lieben Gruss
Gabi
es ist schon ein wahnsinnig schönes gefühl vor stolz über seine kinder fast zu zergehen. :o)
das mit der zeit ist aber fast schon einen tick beängstigend, findest du nicht?!?
glg von ildiko, die sich immer riesig freut von dir zu lesen :o)
Das mit dem Zeitempfinden erkläre ich mir einerseits damit, dass soooo viel
passiert mit kleinen Kindern, dass man manchmal am liebsten die Notbremse
ziehen würde. Da ist ja keine Sekunde Langeweile oder Innehalten mehr
möglich.
Andererseits ist heute ein jehr ein 40stel von meinem Leben, wo es doch vor
kurzem noch 5% ausmachte. Das spürt der Mensch glaube ich auch irgendwo.
Wenn Jontahn sagt: Als ich noch kein war, mit drei! (also vor noch nicht einam
Jahr), dann glaube ich wirklich, dass das für ihn ein Viertelleben ist.
Oder ich erinnere mich, wie früher ein Altersabstand von 4 Jahren
Riesenabstände waren für mich, heute zu vernachlässigen.
Ich bin manchmal schon traurig, wenn ich Schritt für Schritt realisiere, wie ein
Abschied dem anderen folgt: Abschied vom Säuglingsalter in unserem Haus,
Abschied von der Stillzeit, welcher bevorsteht, Abschied vom KiGa bei einem
nach dem anderen :-). Klar, jedes mal öffnet sich dafür eine neue Welt. Aber
ich bin irgendwie schon sehr rückwärtsorientiert oft, obwohl ich weiss, dass
der Strom nur in die eine Richtung fliesst, für uns alle!
Liebe Grüsse und frohe Pfingsttage!
Gabi, deren Mann momentan eine Studentin hat, welche Ildiko heisst! :-)
kannst du mir bitte mal den trick verraten, kinder (und dann auch noch alle 3!)
gemeinsam zum schlafen zu bekommen? ich verzweifle schon bei meinen
beiden, wenn jonah nicht gerade zufaellig noch im kiwa liegt und schnarcht und
zac fast umfaellt vor muedigkeit ist es mir unmoeglich! glg margit
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen