Suchen Menü

Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

... spazierengehend im KH-Park MIT KIND IM BAUCH!!!!
Sie haben seit Samstag wieder gegelt, Tabletten gelegt, gestern hing sie den ganzen Tag am Wehentropf, der ihr nix gebracht hat außer Schmerzen. Jetzt hat sie beschlossen, dass sie "denen" noch bis heute abend Zeit gibt, dann verlangt sie für morgen den KS, sonst packt sie ihre Klamotten und geht in ein anderes KH.
Nun ist sie ET +10 und gestern sagte eine Ärztin: Naja, vielleicht stimmt ja auch der errechnete ET nicht und die Maus reagiert daher nicht auf die Einleitversuche.
Chäääääääää????????
Also, ich wäre da schon getürmt.
LG Conny, die die ganze Nacht immer wieder aufs Handy geschielt hat und Leon schlafend im KiWa mit Tine 41+3 und Kyra Sophie, die nicht ausziehen will...
Bisherige Antworten

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Hallo Conny
Die Arme, ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte bei ET +13 Gott sei Dank das Glück, dass nach missglückter Einleitung Stunden später noch die Fruchtblase gesprungen ist und Jeroen dann bei ET + 14 geboren wurde. Ich drücke die Daumen!
Gruss, Laurentia

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Hat sie denn überhaupt Wehen?
Wenn nicht, vielleicht ist das Baby ja wirklich noch nicht soweit? Wird nach 12 Tagen nach ET nicht ohnehin was unternommen, um das Kind endlich zu holen? Ich hoffe, sie wird wenigstens gut überwacht? Kann man nicht einfach die Fruchtblase öfnnen, dann geht es doch oft los und wenn nicht, eben doch den KS machen?
Alles nicth so einfach
Lg Franziska

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Hallo Conny,
das hört sich alles sooooo vertraut an!
Ich habe dann nach unendlich vielen Tagen bei ET +12 in ner KKH Ecke gesessen, habe geheult wie bescheuert und zu Ulli gesagt, daß ich jetzt im Kreßsaal klingel und das sie Judith SOFORT holen sollen weil ich nicht mehr konnte und wollte.
Just in dem Moment lief ein kleiner Junge mit seinem Dialysegerät und ohne Haaren weil er gerade ne Chemo machte den Flur entlang, kam auf mich zu und hat gefragt, warum ich weine.
Das war der Moment wo ich gedacht habe "dieses kleine Kerlchen muß soviel durchmachen, hat Leukämie und ich heule weil unsere Tochter sich in meinem Bauch so wohl fühlt".
Das war der Moment an dem ich dachte, daß schon alles so laufen wird wie es soll.
Ist natürlich kein Trost, aber mittlerweile ist da auch so ein großer Abstand von den Gefühlen damals.
Dauert bestimmt nicht mehr lange bei deiner Freundin, aber wichtig ist auch, daß sie sich im KKH wohl fühlen sollte- soweit das geht...
VlG Nicki

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Hi Conny!
Wow, das dauert bei ihr ja ganz schön lange! Hmm. Vielleicht will ja die Kleine zu einem besonderen Datum schlüpfen? ;-) Ich kann den 18.11. empfehlen! LOL
Hoffentlich liegt sie bald in Mamas händen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Boah ist das grausig...

...ich wäre bestimmt schon zum Mörder geworden!!
Das kann ja echt nicht angehen, dass grenzt ja schon an Psychoterror. Merken die Ärzte/Hebis nicht, dass deine Freundin nicht auf die 1000 Einleitversuche anspricht *ichverstehsnicht*?! Ich hätte da sicher schon ´nen Nervenzusammenbruch erlitten :o/
Sie tut mir echt leid ABER wahrscheinlich stimmt der errechnete ET nicht *ironie*?!? Liebe Kyra, machs der Mama doch nicht so schwer...hier draußen ist es gar nicht so übel *lock* ;o)
GLG Anni mit Magnus

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Ich kann immer nur froh sein, dass Clemens eine Woche vor ET gekommen ist! Vielleicht ist ja wirklich der ET falsch berechnet. Aber diesen Stress, den man dadurch hat, inkl. wahrscheinlich der aufgeregten Verwandtschaft, die ungeduldig aus Gratulierenkönnen wartet - das ist echt nicht beneidenswert.
Aber es wird schon rauskommen - die Erfahrung haben wir ja schließlich alle gemacht. ;-)

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

ich versteh das nimmer... vor 2Wochen haben die doch schon eingeleitet wenn ich das recht in Erinnerung habe oder?? DAs hatte doch auch einen Grund die Einleitung oder?? Einfach so aus Spaß wohl kaum... warum warten die so lange... sie soll auf alle Fälle mal auf einen KS bestehn und dann wirklich das KKH wechseln zu mind. mal ihren FA Anrufen!!! Macht sie sich noch keine Sorgen?? Da mach ich mir schon vom zuhören/lesen sorgen um sie und um das Kind.. ich hoffe das das alles schnell ein Ende findet und sie bald ein gesundes Baby in Armen halten kann..
lg jessi

@alle

Ja, es stimmt, am 29.10. startete der erste Einleitversuch. Die CTGs sind alle in Ordnung, kein Wehlein weit und breit und die Plazenta ist plötzlich doch nicht "soooo schlimm" und das Fruchtwasser okay.
Es streiten sich also die Geister, ob die erste Ärztin den Doppler damals irgendwie falsch bewertet hat oder ob das KH alles zu locker nimmt. Sie selber ist total überfordert, einerseits, weil sie nicht mehr wirklich kann und kaum noch schläft und andererseits, weil sie nicht weiß, was sie glauben soll. Ihr Mann wollte gestern schon zu ihrem FA, den Fall mal schildern. Ich hab ihr auch gesagt, GENAU DAS sollte er mal tun!!!
Sie sagt ja selber, es tut sich nix. Und die Fruchtblase will sie nicht sprengen lassen, weil man ihr gesagt hat, dass das zwar zu Wehen und Höllenschmerzen führen kann, aber wenn der MuMu dann noch nicht will, dann will er nicht. Die Hebi hat ihr aber Mut gemacht, dass der Schleimpfropf fast ganz weg ist. Und heute kriegt sie Entspannungsakupunktur, und ich habe ihr dazu geraten, den Wehenpunkt mitakupunktieren zu lassen.(Ich dachte damals nach der Wehenpunktakupunktur, ich muss auf der Landstraße entbinden *whoaaa*)
Ach ja... ich will euch ja nicht nerven, aber ich werd euch weiter hiermit volltexten *grins*
Ich persönlich wäre schon Amok gelaufen. D.h. ich hätte schon meine Klamotten gepackt und wäre gegangen.
GLG Conny

Re: @alle

es gibt auch Globuli die den Mumu weich machen und halbstündlich eingenommen wirken die auch noch jetzt
Caulophyllum thalictroides D6 5Stück jeweils
soll doch mal eine Hebi danach fragen...
eigentlich sie die schon ab der 36.ssw 2-3mal 5 zu nehmen meine Freundin hat die aber erst im KKH von einer Hebi bekommen alle 30min. 5Stück.. und es hat was gebracht.. ihr Mumu wurde weich und ging auf...
lg jessi

Danke, hab ich ihr sofort gemailt :o) LG

Re: @alle

Hallo Conny,
mir fehlen echt die Worte! Da stimmt doch irgendwas nicht!
Schon das mit der PLazenta gibt mir sehr zu denken...was ja dann doch nicht so war sonst würden sie der kleinen nicht mehr so viel Zeit geben!
Kann es denn laut Größe und Gewicht sein das der Termin falsch ist *fragendkucke*
Also ich würd da wirklich gehen, und mir eine Zweite Meinung von nem andren KH einholen. Das recht hat sie!
LG Schnegge

Re: @alle

Klamotten packen und gehen, das ist wirklich das einzig richtige. Solchen Idioten trau ich noch nicht mal einen KS zu *grusel*
LG,
Clara

kopfschütel

Also ich versteh das nicht
Es gibt doch soooooviele KHs hier in der umgebung, soll sie nach Hennigsdorf oder ins Humbold.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Zuerst leiten sie ein dann lassen sie die arme frau links liegen.
Ich drück die Daumen das alles gut geht!!
LG SErafina

Re: @alle

Hat sie denn Alternativen zu diesem KH? Ich bin heilfroh, dass mir hier nicht sowas passiert ist, hier gibt es weit und breit nix außer dem einen KH. Ich meine, zig km fahren durch schlecht ausgebaute Straßen, käme für mich nicht so in Frage.
Schon deshalb, weil mir die Zeit im KH hier NULL gefallen hat, will ich lieber vor dem nächsten Kind umgezogen sein.
Naja, aber ich will nicht nur von mir reden. Wäre echt gut, eine Alternative zu haben. Das braucht sicher viel Unterstützung. Wenn ich daran denke, wie fertig man am Ende der SS ist und dann auch noch in einem merkwürdigen KH sich runterputzen lässt - da hat man dann gerade, obwohl oder weil es nicht das Richtige ist, auch die entsprechenden Hemmungen, abzuhauen. Vor allem beim ersten Kind.

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Das mit dem gehen... damit hab ich damals auch gedroht. weil... erst muss er unbedingt bald raus, und dann dauert das ganze Tag um Tag. Da hat man mir vorgeworfen, dass ich eine verantwortungslose Mutter bin und dass ich dann selbst schuld wäre, wenn das Baby in meinem Bauch stirbt. Da bin ich heulenderweise noch so lange geblieben bis Ben draussen war.
Aber eins steht für mich fest, die nächsten 20 Kinder krieg ich woanders!
Drück sie mal ganz fest von mir und schick ihr ein paar Nerven, sie soll sich bloss nicht unterkriegen lassen!
Alles liebe
Karen

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Ganz ehrlich, ich habe so eine Horrorgeschichte noch nie nie nie gehört. Hatten die nicht sogar mal gesagt, dass die Plazenta verkalkt sei???? Mich hat die Geduld Deiner Freundin sowieso schon total gewundert. Ich hätte mich nicht so lange hinhalten lassen, da wäre schon längt ein Kaiserschnitt fällig gewesen. Wo gibt's denn sowas? Sind denn die Herztöne noch o.k.? Hoffentlich!!!!
Allein schon die Aussage, dass der ET vielleicht nicht stimmt, grenzt ja echt an Dilletantismus. Ich finde es auch eine Zumutung für die Mutter (und damit auch für das Kind) die ganze Sache schon 2 Wochen hinzuziehen. Das hält doch keiner nervlich aus!
LG an Deine Freundin und sie soll bloß ihre Sachen packen und schleunigst ein anderes Krankenhaus aufsuchen!
Alex

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Meine Gedanken = deine Gedanken...
aber sie ist schon so fickerig dass ich sie nicht noch zusätzlich durcheinander bringen will. Ich hab sie immerhin heute so weit bequatscht, dass ich ihr gesagt hab, sie soll sich auf keinen Fall weiter hinhalten lassen, immerhin sollte das Kind eigentlich vor 17 Tagen schon da sein! *grr*
Herztöne sind okay, sie hängt dauernd am CTG. Aber wie Enna schon sagte, ob ich die da an mir rumschnippeln lassen würde... *seufz*
ICh glaube sie kann die Geldröhnungen schon nicht mehr zählen. *seufzel*
LG Conny, die heute Abend noch mal bei ihr anruft.

Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....

Hallo Conny,
musste grad schmunzeln..
bei mir war das so:
Lt. Frauenärztin berechneter Termin war 28.1.04
Paul kam am 21.02.04 - also knapp 4 Wochen später - zum Glück hatte ich nicht einen Tag Panik, zum Glück wurde mir nie Einleiten vorgeschlagen und zum Glück hatte ein Oberarzt im Krankenhaus bei ET+20 den ersten ET auf 6.2. korrigiert.
Ich hätte mich wenn es nicht gesundheitlich erforderlich gewesen wäre NIE fürs Einleiten entschieden.
Liebe Grüße
Anette und Paul, das ET+24-Baby ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen