Meine Freundin hat mich gerade angerufen....
Sie haben seit Samstag wieder gegelt, Tabletten gelegt, gestern hing sie den ganzen Tag am Wehentropf, der ihr nix gebracht hat außer Schmerzen. Jetzt hat sie beschlossen, dass sie "denen" noch bis heute abend Zeit gibt, dann verlangt sie für morgen den KS, sonst packt sie ihre Klamotten und geht in ein anderes KH.
Nun ist sie ET +10 und gestern sagte eine Ärztin: Naja, vielleicht stimmt ja auch der errechnete ET nicht und die Maus reagiert daher nicht auf die Einleitversuche.
Chäääääääää????????
Also, ich wäre da schon getürmt.
LG Conny, die die ganze Nacht immer wieder aufs Handy geschielt hat und Leon schlafend im KiWa mit Tine 41+3 und Kyra Sophie, die nicht ausziehen will...
Re: Meine Freundin hat mich gerade angerufen....
Die Arme, ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte bei ET +13 Gott sei Dank das Glück, dass nach missglückter Einleitung Stunden später noch die Fruchtblase gesprungen ist und Jeroen dann bei ET + 14 geboren wurde. Ich drücke die Daumen!
Gruss, Laurentia
Wenn nicht, vielleicht ist das Baby ja wirklich noch nicht soweit? Wird nach 12 Tagen nach ET nicht ohnehin was unternommen, um das Kind endlich zu holen? Ich hoffe, sie wird wenigstens gut überwacht? Kann man nicht einfach die Fruchtblase öfnnen, dann geht es doch oft los und wenn nicht, eben doch den KS machen?
Alles nicth so einfach
Lg Franziska
das hört sich alles sooooo vertraut an!
Ich habe dann nach unendlich vielen Tagen bei ET +12 in ner KKH Ecke gesessen, habe geheult wie bescheuert und zu Ulli gesagt, daß ich jetzt im Kreßsaal klingel und das sie Judith SOFORT holen sollen weil ich nicht mehr konnte und wollte.
Just in dem Moment lief ein kleiner Junge mit seinem Dialysegerät und ohne Haaren weil er gerade ne Chemo machte den Flur entlang, kam auf mich zu und hat gefragt, warum ich weine.
Das war der Moment wo ich gedacht habe "dieses kleine Kerlchen muß soviel durchmachen, hat Leukämie und ich heule weil unsere Tochter sich in meinem Bauch so wohl fühlt".
Das war der Moment an dem ich dachte, daß schon alles so laufen wird wie es soll.
Ist natürlich kein Trost, aber mittlerweile ist da auch so ein großer Abstand von den Gefühlen damals.
Dauert bestimmt nicht mehr lange bei deiner Freundin, aber wichtig ist auch, daß sie sich im KKH wohl fühlen sollte- soweit das geht...
VlG Nicki
Wow, das dauert bei ihr ja ganz schön lange! Hmm. Vielleicht will ja die Kleine zu einem besonderen Datum schlüpfen? ;-) Ich kann den 18.11. empfehlen! LOL
Hoffentlich liegt sie bald in Mamas händen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Boah ist das grausig...
Das kann ja echt nicht angehen, dass grenzt ja schon an Psychoterror. Merken die Ärzte/Hebis nicht, dass deine Freundin nicht auf die 1000 Einleitversuche anspricht *ichverstehsnicht*?! Ich hätte da sicher schon ´nen Nervenzusammenbruch erlitten :o/
Sie tut mir echt leid ABER wahrscheinlich stimmt der errechnete ET nicht *ironie*?!? Liebe Kyra, machs der Mama doch nicht so schwer...hier draußen ist es gar nicht so übel *lock* ;o)
GLG Anni mit Magnus
Aber es wird schon rauskommen - die Erfahrung haben wir ja schließlich alle gemacht. ;-)
lg jessi
@alle
Es streiten sich also die Geister, ob die erste Ärztin den Doppler damals irgendwie falsch bewertet hat oder ob das KH alles zu locker nimmt. Sie selber ist total überfordert, einerseits, weil sie nicht mehr wirklich kann und kaum noch schläft und andererseits, weil sie nicht weiß, was sie glauben soll. Ihr Mann wollte gestern schon zu ihrem FA, den Fall mal schildern. Ich hab ihr auch gesagt, GENAU DAS sollte er mal tun!!!
Sie sagt ja selber, es tut sich nix. Und die Fruchtblase will sie nicht sprengen lassen, weil man ihr gesagt hat, dass das zwar zu Wehen und Höllenschmerzen führen kann, aber wenn der MuMu dann noch nicht will, dann will er nicht. Die Hebi hat ihr aber Mut gemacht, dass der Schleimpfropf fast ganz weg ist. Und heute kriegt sie Entspannungsakupunktur, und ich habe ihr dazu geraten, den Wehenpunkt mitakupunktieren zu lassen.(Ich dachte damals nach der Wehenpunktakupunktur, ich muss auf der Landstraße entbinden *whoaaa*)
Ach ja... ich will euch ja nicht nerven, aber ich werd euch weiter hiermit volltexten *grins*
Ich persönlich wäre schon Amok gelaufen. D.h. ich hätte schon meine Klamotten gepackt und wäre gegangen.
GLG Conny
Re: @alle
Caulophyllum thalictroides D6 5Stück jeweils
soll doch mal eine Hebi danach fragen...
eigentlich sie die schon ab der 36.ssw 2-3mal 5 zu nehmen meine Freundin hat die aber erst im KKH von einer Hebi bekommen alle 30min. 5Stück.. und es hat was gebracht.. ihr Mumu wurde weich und ging auf...
lg jessi
Danke, hab ich ihr sofort gemailt :o) LG
mir fehlen echt die Worte! Da stimmt doch irgendwas nicht!
Schon das mit der PLazenta gibt mir sehr zu denken...was ja dann doch nicht so war sonst würden sie der kleinen nicht mehr so viel Zeit geben!
Kann es denn laut Größe und Gewicht sein das der Termin falsch ist *fragendkucke*
Also ich würd da wirklich gehen, und mir eine Zweite Meinung von nem andren KH einholen. Das recht hat sie!
LG Schnegge
LG,
Clara
kopfschütel
Es gibt doch soooooviele KHs hier in der umgebung, soll sie nach Hennigsdorf oder ins Humbold.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Zuerst leiten sie ein dann lassen sie die arme frau links liegen.
Ich drück die Daumen das alles gut geht!!
LG SErafina
Schon deshalb, weil mir die Zeit im KH hier NULL gefallen hat, will ich lieber vor dem nächsten Kind umgezogen sein.
Naja, aber ich will nicht nur von mir reden. Wäre echt gut, eine Alternative zu haben. Das braucht sicher viel Unterstützung. Wenn ich daran denke, wie fertig man am Ende der SS ist und dann auch noch in einem merkwürdigen KH sich runterputzen lässt - da hat man dann gerade, obwohl oder weil es nicht das Richtige ist, auch die entsprechenden Hemmungen, abzuhauen. Vor allem beim ersten Kind.
Aber eins steht für mich fest, die nächsten 20 Kinder krieg ich woanders!
Drück sie mal ganz fest von mir und schick ihr ein paar Nerven, sie soll sich bloss nicht unterkriegen lassen!
Alles liebe
Karen
Allein schon die Aussage, dass der ET vielleicht nicht stimmt, grenzt ja echt an Dilletantismus. Ich finde es auch eine Zumutung für die Mutter (und damit auch für das Kind) die ganze Sache schon 2 Wochen hinzuziehen. Das hält doch keiner nervlich aus!
LG an Deine Freundin und sie soll bloß ihre Sachen packen und schleunigst ein anderes Krankenhaus aufsuchen!
Alex
aber sie ist schon so fickerig dass ich sie nicht noch zusätzlich durcheinander bringen will. Ich hab sie immerhin heute so weit bequatscht, dass ich ihr gesagt hab, sie soll sich auf keinen Fall weiter hinhalten lassen, immerhin sollte das Kind eigentlich vor 17 Tagen schon da sein! *grr*
Herztöne sind okay, sie hängt dauernd am CTG. Aber wie Enna schon sagte, ob ich die da an mir rumschnippeln lassen würde... *seufz*
ICh glaube sie kann die Geldröhnungen schon nicht mehr zählen. *seufzel*
LG Conny, die heute Abend noch mal bei ihr anruft.
musste grad schmunzeln..
bei mir war das so:
Lt. Frauenärztin berechneter Termin war 28.1.04
Paul kam am 21.02.04 - also knapp 4 Wochen später - zum Glück hatte ich nicht einen Tag Panik, zum Glück wurde mir nie Einleiten vorgeschlagen und zum Glück hatte ein Oberarzt im Krankenhaus bei ET+20 den ersten ET auf 6.2. korrigiert.
Ich hätte mich wenn es nicht gesundheitlich erforderlich gewesen wäre NIE fürs Einleiten entschieden.
Liebe Grüße
Anette und Paul, das ET+24-Baby ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen