Suchen Menü

Meine Bewährungsprobe!

Jolina hat eben das 1. Mal richtig gebrochen und ich hoffe, dass die Nacht nicht zu schlimm wird. Im Moment macht sie einen fitten Eindruck, aber den hat sie kurz vorher auch noch gemacht. Tja, das ist sowas wie eine Bewährungsprobe, weil ich doch an Brechangst leide. Bisher kann ich stolz auf mich sein, weil ich für meine arme Maus da war und ihr beigestanden habe. Hoffentlich hat sie nur was Falsches gegessen und ist morgen wieder fit. Aber da hier ja so ein Virus umgeht, rechne ich damit, dass das heute Nacht weitergeht. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt nicht um die Auswertung kümmern kann
Bisherige Antworten

Re: Meine Bewährungsprobe!

oje, arme jolina :o( - kinder stecken das erstaunlicherweise super gut weg!
...aber sag' mal was genau ist brechangst??
glg von ildiko

Brechangst oder Emetophobie ist eine annerkannte Phobie wie Höhenangst, Platzangst usw.. Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass ich das habe. Ich dachte immer nur, ich hätte einen an der Klatsche. *lacht* Hier im Forum erfuhr ich dann, dass es sowas gibt und gar nicht so selten. Wenn du es genauer wissen willst, dann schau doch mal bei emetophie mit dem Üblichen davor und dahinter an. Ich bin zum Glück nicht so schlimm betroffen, wie viele dort, aber es reicht, um bei MDG in Panik zu geraten. Bei mir ist die Angst am Schlimmsten es selbst zu bekommen. Deswegen werde ich wohl die nächsten Tage die Phobie zu Spüren bekommen. Aber momentan habe ich mich noch im Griff, liegt wohl auch daran, dass Jolina nicht mehr erbrochen hat. Es blieb bisher bei dem 1x und sie ist fit wie ein Turnschuh. Liebe Grüße Zauseline

oha, da ist das für Dich wohl schwerer als für sie. Vielleicht auch die Chance, diese Angst loszuwerden, bei Flugangst (zumindest einer bestimmten) soll man ja auch möglichst viel fliegen.
Wie war das denn in der SS, hast Du da alles bei Dir behalten?
Gute Besserung in jedem Fall!
LG Franziska

Ich glaube, loswerden kann man die nicht. Diese Konfrontationstherapie hat bei Emo wohl nur wenig Erfolg. Aber so schlimm ist es ja bei mir auch nicht. Meine grösste Angst, ist mich anzustecken und selbst über der Kloschüssel zu hängen. Deswegen bekomme ich schnell Panik, wenn sich mein Mann übergibt. Wie ich reagieren würde, wenn es bei Jolina mal so weit ist, wusste ich nicht. Und ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich ihr so gut beistehen konnte. Kein Fluchtreflex und keine Panik! Meine größte Sorge ist ja, dass ich ihr die Angst weitergebe.
Tja, die SS, das war so eine Sache, mir war ja 24-h-dauerübel, das war die Hölle. Übergeben habe ich mich aber nur auf dem OP-Tisch. Davor habe ich ja auch Angst bei einer 2. SS. Ich konnte damals noch nicht mal mich versorgen, wie soll ich das mit Jolina machen? Aber zum Glück habe ich die Oma ja in der Nähe. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline
Oh je ! Hoffentlich ists nur ein Streifzug dieser Grippe oder was falsches am Essen!!!
Bei Livia hab ich zum Glück auch nur einmalige Fälle erlebt glaub so 3 mal alles in allem und danach war immer gut.
Aber als wir Livia`s Cousine bei uns hatten, da hatten Livia und ich einen Streifzug davon also total 2mal erbrechen und dann waren wir wieder okay, aber Livia`s Cousine 3jährig hat die ganze Nacht mind. 9mal erbrochen die Arme!!!
Hei aber auch wenns nicht mein Kind war die Kleine tat mir so leid und ich hab einfach die ganze Nacht durch mit meinem Schatz gewirkt, also Bett und Kind frisch angezogen, Waschmaschine gefüllt usw. Und mir wurde kein bisschen übel *ganzverwundertwar* ich die sonst nur schon beim Geruch sternchen sehe !
Würde mal frisches Zeugs bereithalten falls es in der Nacht weitergehen würde und ich hab draus gelernt das nächste mal einen Kübel neben das Bett zu stellen :o) weil die Kleinen melden es meist mit einem komischen Weinen .. aber das hab ich natürlich nicht gewusst ...jetzt weiss ichs :o)
Jedenfalls gute Besserung und eine ganz ruhige Nacht!!!!
GLG
Nadja

Danke für die Besserungswünsche. Es blieb bisher bei dem 1x und ich hoffe, dass es damit auch erledigt ist. Sie hat kein Fieber und gerade hat sie wohl ein grosses Geschäft gemacht. Mal schauen, wie das aussieht, noch will sie die Windeln nicht wechseln. *seufz*
In die Schüssel wollte Jolina nicht brechen, wir haben dann Handtücher vor sie gelegt und gleich gestern abend noch die Waschmaschine angestellt, weil wir so wenig Wechselzeug haben. Liebe Grüße Zauseline

Wir auch!

Hallo!
Emily hatte das auch. Sonntag frueh 7 Uhr hats angefangen und am späten Nachmittag wars vorbei. Bis dahin hatte sie sich aber ca 7-8 Mal Uebergeben.
Ich will Dich ja nicht verängstigen, aber meinen Mann hat es nun erwischt...
LG Leena

Re: Wir auch!

Bisher ist es bei uns bei dem 1x geblieben. *malaufholzklopf* Jetzt warte ich ab, wie der Tag verläuft, ob doch noch irgendwas nachkommt. Denn das ist absolut untypisch für Jolina, irgendwas muss ihr also quer gelegen haben oder doch ein Infekt. Liebe Grüße Zauseline, die deinem Mann gute Besserung wünscht

Oh, na dann Gute Besserung. Wir drücken die Daumen für die Nacht
Alles Gute
Anett, die hofft, dass Benedikt heute nacht wieder etwas besser schläft - wir hatten den Virus (zwar nur Durchfall, aber das dann auch alle paar Stunden) nämlich auch und dazu noch eine Erkältung mit Fieber

Ja, ich lass mich überraschen was noch nach kommt. Zum Glück ist es aber bisher bei dem 1x gestern abend geblieben. *toitoitoi* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen