Suchen Menü

Mein lieber Sohn!

Er hat immer zwei aktuelle Schnuller im Bett, die regelmäßig ausgetauscht werden. (Ich bin froh, dass er sie außer zum Einschlafen nicht braucht). Jedenfalls hatte ich gestern die zwei gebrauchten schonmal herausgeholt und auf ein Tischchen gelegt, um sie später zum Spülen mitzunehmen. Da krabbelte Clemens aufs Tischchen zu, zog sich hoch und nahm den ersten Schnuller. Für den zweiten Schnuller musste er sich bis auf die Zehenspitzen hochrecken. Als er ihn hatte, stopfte er ihn mir in den Mund! Ist das nicht schön? Ich habe ihn sogar mit eingezogenen Lippen angenommen, da er sowieso sterilisiert werden sollte. Auch, als er dann morgens bei uns im Bett lag, nahm er ganz großzügig den einzigen Schnuller aus seinem Mund, um ihn mir zu geben.
Manchmal könnte ich echt heulen vor Glück!
Bisherige Antworten

Re: Mein lieber Sohn!

oh ist das süß!! das ist aber wirklich lieb von ihm..
LG Mari, der Sohn den Schnuller nicht so gerne teilt ..:-))

Hallo!
Rebecca versucht das schon seit 2-3mon,immer wenn sie wach wird soll der angesabberte Schnuller in meinen Mund,ich bin da noch garnicht richtig wach um mich zu wehren:-)
LG Petra

Das ist süß, gell? Leon gibt seinen Schnuller allen: der Mama, dem Elchi, dem Oinkischwein, dem Schäfchen....
Scheinen ja soziale Wesen zu sein, unsere Babys *g*
LG Conny

Mal sehen, wie lange sie das noch sind. In Sandkästen sieht man ja häufig Mord und Totschlag, wenn es um Territorium oder Spielzeug geht, was den Kindern sicherlich so nicht beigebracht wurde. Aber dort beginnt ja vielleicht schon der "Ernst des Lebens", wo dann nicht mehr mit Großzügigkeit zu spaßen ist.

Hallo Enna,
das ist wirklich zu süss. Alisa knabbert ja gerne Reiswaffeln, wenn ich dann sage : Mama auch....dann hält sie mir die Waffel hin und ich beisse ein Stück ab. Bei Papa macht sie das auch gerne...
das ist wirklich schön und lässt das Mama-Herz Strahlen
LG Schnegge

hihi, ja ja die Schnuller-Geschichten ...

... Tom kann es überhaupt nicht brauchen, wenn ein anderes Baby oder Kind nen Schnuller im Mund hat!
Heute morgen hat er dem Nachbarsmädel (22 Monate) den Schnulli geklaut und auf den Tisch gelegt.
Nach dem Motto: ich hab keinen, also brauchst du auch keinen!
Tom ist eigentlich immer ohne Schnuller unterwegs - außer abends beim Einschlafen, da ist schnullern schön!
Ach ja, so unterschiedlich kann es sein ...
Grüßle, Dagmar & Tom *21.01.04

Re: hihi, ja ja die Schnuller-Geschichten ...

Clemens ist tagsüber auch immer ohne unterwegs - und zwar, weil Mama bestimmt hat, dass sie im Bett bleiben. Er ist nämlich ohne sehr zufrieden und vermisst sie überhaupt nicht. Er nimmt dann auch nicht etwa den Daumen oder sonstigen Ersatz. Daher denke ich, er braucht ihn nicht. Aber liegt mal doch einer herum, dann nimmt er ihn sich sofort. -Und gibt mir einen ab. :-)

Re: hihi, ja ja die Schnuller-Geschichten ...

schau, so hat er doch gleich soziales Verhalten und das Teilen gelernt!
ist doch klasse!
außerdem akzeptiert er, dass die Schnullis im Bett bleiben tagsüber!
Ich find das super!
Grüßle, Dagmar

Is das süß!!!
Mensch wie lieb das er teilt.
und total niedlich finde ich das wenn sie sich gaaaaaaanz lang machen um irgendwo ran zu kommen :-)
Niedlich die kleinen mäuse!!
LG SErafina mit Kilian Merlin der Kugelschreiberfetischist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen