Suchen Menü

Mein heutiger Herzinfarkt...

...ich habe eben für Alexander gekocht und er saß auf der Arbeitsplatte neben mir, so dass ich zwischen ihm und dem Herd war. Das ist ja an sich schon unfernünftig, aber ich pass immer sehr auf und er macht mir unten auf dem Boden die Hölle heiß, wenn er nicht oben ist und alles mitbekommt. Ich musste dann noch etwas Wasser in den Gemüsekessel geben, nehme den Topf und möchte ihn unter den Wasserhahn halten, der links neben Alexander war. Ich drehe mich also um und in dem Moment wird mir bewusst WAS ich da tue, schaue zu Alexander, der gerade die Hand auf die Herdplatte legen will!!! 1cm darüber kommt mein Brüll "nicht machen, HEIß!!" und er hält an!!!- wie in Zeitlupe, guckt mich an und ist total verunsichert. Boah, ich kann euch sagen!!!! Das nächste Mal stelle ich ihn lieber auf den Stuhl, da kann er auch alles sehen. Das ist so grade nochmal gut gegangen.
Ich denke schon mit Bauchschmerzen an den Ofen, den wir bald bekommen. Ich hätte ja noch gewartet, aber Männe wollte ja unbedingt. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich den anmachen soll, wenn Alexander wach ist??
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger Herzinfarkt...

hallo ;)
*schluck*
Also das mit der Arbeitsplatte kenne ich ;)
Leon mag auch immer hoch - er steht eeeewig an mir dran - zipfelt an mir rum - und sagt immer "hoch hoch guggen hoooooooch hoooohooooch *tobundbockwennichnichtreagier*
Aber in die Nähe der Herdplatte setz ich ihn nicht *ehrlichgesagt*
Ist mir zuuuu gefährlich ;)
Ofen :
Mach das Teil ruhig an ;)
Soooo heiss werden die doch nicht ? Oder doch ?
Denke, wenn man es ihm erklärt - er einmal die ERfahrung gemacht hat, dass der echt heiss ist und Mama und Papa keinen Mist erzählt haben, dann wird er kein zweites Mal hinfassen und Ihr könnt Euer Ofen geniessen ;)
Liebe Grüsse Nici

So nah an der Herdplatte saß er gar nicht, aber es war ein leichtes, sich dahin rüberzubeugen und dann dranzukommen! Ich hab das einfach unterschätzt.
Der Ofen wird definitiv heiß (ich hab den Händler gefragt. Der wird so heiß sein, dass man das schon aus einiger Entfernung spürt und daher hoffe ich, dass er weg bleibt, wenn er schon merkt wie heiß das mit einigem Abstand wird. Wir schauen mal.
LG Ulrike

Anton hat sich ja mal die Fingerkuppen bös am Rasenmäher verbrannt, seitdem ist er seeeehr vorsichtig mit allem, was heiß ist. Ich denke, Alexander wird sich schon an den Ofen gewöhnen. Er scheint doch ganz gut zu hören (im Gegensatz zu Anton)...
ABer auf den Schreck würd ich auch erstmal ein Tässchen Tee trinken!
GLG,
Clara

Alexander kennt "heiß" von der Kaffeetasse, aber da kann man ja noch anfassen. Wenn ich einen solchen "Brüll" loslasse, reagiert er sofort, weil das nur in Gefahrensituationen SO klingt. Ich glaube, dass die Kinder ganz genau merken, wenn es WIRKLICH ernst ist.
Heute hat er dafür überhaußt nicht gehört (zu früh aufgewacht). Hoffentlich ist er heute Nachmittag besser drauf.
LG Ulrike, die grad Pause macht :-))

Hi Ulrike,
also wir haben auch einen Schwedenofen - und da geht Benni von selbst nicht dran - da merkt man ja schon relativ schnell, dass es da heiss ist - und das Feuer schreckt da auch noch ab.
LG Uschi

Das ist die Hoffnung, die ich auch habe. Der wird ja schon ziemlich heiß, so dass auch die nähere Umgebung sehr heiß ist. Ich hoffe das reicht.
LG Ulrike

Da muß er durch...

das lernt er schon, wenn er sich einmal verbrannt hat.. klingt hart, ist aber so....
Ich lasse Luca an "heiße" Sachen dranpacken, weil sonst weiß er ja nicht was "heiß" ist...
An den Backofen habe ich ihn auch schon im fast ausgekühlten Zustand dranpacken lassen, seitdem schaut er mich an und sagt heiß.... manches mal überkommt es ihn aber und er möchte wieder hinlangen....
Also so lange er sich nicht verbrennen kann, laß ich ihn dran... mit einer Warnung "heiß"...
Beim Kochen schaut er mir auch zu, allerdings setze ich ihn in seinen Hochstuhl (Trip - Trap) und er kann rauf und runterklettern, wenn er schauen möchte bzw fertig ist....
LG
bärlesmama

Re: Da muß er durch...

Das hab ich mit meiner Kaffeetasse auch so gemacht. Die ist aber ja nur so heiß, dass man noch anfassen kann. Verbrennen muss er sich ja nicht unbedingt. Ich hoffe, dass er die Hitze über der Herdplatte wahrgenommen hat. Der normale Backofen ist ja nur warm und so ein richtiger Ofen wird ja sehr heiß an der Scheibe sein. Ich hoffe, dass die Hitze davor ihn schon abhält, näher ran zu gehen. Ich bin eigentlich auch dafür, die Kinder ihre Erfahrungen machen zu lassen, aber bei solchen Sachen, also richtige Verletzungsgefahr, hört's bei mir dann doch auf.
Heute stand er auf einem normalen Stuhl am Waschbecken mit ein wenig Wasser drin. Damit war er so beschäftigt, dass ihn mein Kochen nicht weiter interessierte.
LG Ulrike

Zum Glück hat er nicht draufgelangt...das erinnert mich an alisas verbrennung! Gar nicht auszumalen was da passiert wäre!
LG Schnegge

Ja, ja, Mama hat draus gelernt :-(
Diese Erfahrung muss er nun nicht unbedingt machen. Auch nicht aus Lernzwecken.
Wobei hat sich Alisa denn verbrannt?
LG Ulrike

Alisa hat den Kochtopf mit kochendem Wasser vom Herd gezogen...alles ( zum Glück nur ) über die Arme...
Das war das schrecklichste was je passiert ist für mich und ich staand direkt danaben hab mich nur ne Sek weggedreht......jetzt haben wir Herdschutz...ich kanns dir sagen!
Ist aber alles gut verheilt zum Glück, aber sowas brauch ich echt nie wieder, Vorwürfe ohne Ende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen