Suchen Menü

Mein höfliches Baby

Heute Nacht meldetet sich Clemens pünktlich um 3 Uhr. Er kommt immer zwischen 3 und 4. Dementsprechend findet sein Frühstück dann zwischen 7 und 8 Uhr statt. Irgendwann gegen 7 fing er leicht an zu knottern und ächzen, aber nicht zu schreien. Aus bisheriger Erfahrung weiß ich, dass er morgens oft zu müde zum Trinken ist und außerdem an seinem großen Gwechäft arbeitet, und so habe ich noch abgewartet. Dabei schlief ich selber ein bis viertel vor acht. Als er da immer noch nicht wie erwartet kräftig nach der Flasche brüllte, sondern nur leise vor sich hin meckerte, ging ich dann zu ihm, vorbereitet, ihn notfalls für die Flasche zu wecken. Und siehe da: Kaum tauchte ich auf, lächelte er mich strahlend an. So eine nette Begrüßung! Und als ich dann seine Unterlippe anfassste, suchte er ganz wild - er hat dann auch ziermlich gierig seine Flasche geleert. Da hätte ich ihn doch beinahe vernachlässigt, weil er einmal nicht so ohrenbetäubend geschrien, sondern mich ganz charmant mit einem höflichen Lächeln um sein Frühstück gebeten hatte.
Bisherige Antworten

Re: Mein höfliches Baby

:-)), dass war aber nett von ihm!
Finn hat vor seinen Augen meist den Mund auf und verkündet hörbar das der Füllstand im Magen nachläßt. Oder er saugt mir wie wild Knutschflecke an die Brust, wenn die Warze nicht schnell genug im Mund ist.
So ein Lächeln könnte mir auch gefallen. Naja, vieleicht in ein paar Wochen.
LG, Franka&Finn5W

Oja, das mit der Brust kenne ich auch - dabei bin ich Flaschenmami! Wenn ich mich mit der Flasche nähere, ist er ganz wild und wirft den kopf hin und her, dabei stößt er dann hin und wieder von außen an die Brust und suagt durch die Kleidung hindurch daran. Oder er greift von außen neuerdings die Brustwarze und hält sie fest - autsch! Wegen der Brustwarzen hatte ich doch abgestillt, und jetzt kneift er wieder daran herum! Obwohl ich es witzig finde und es nicht wirklich wehtut, merke ich doch noch, wie bei mir automatisch die Alarmglocken angehen und sich meine Nackenhaare aufrichten, sobald dieser kleine Piranha in die Nähe meiner Brust kommt. ;-)

Hallo!
Es gibt doch nichts schöneres, als morgens so ein strahlendes Lächeln vom Knirps zu bekommen, oder? *schmelz*
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen