Mein ewiges Leiden: Der Hochstuhl... :-(
Wie versprochen (und auf Connys Bitten) melde ich mich nun wieder öfter! ;-)
Habt ihr euch schon Gedanken über einen Hochstuhl gemacht???
Also was das betrifft, bin ich total überfordert und ratlos... *gg*
Also:
Der Prima Pappa: Finde ich ganz schön, aber für 129? und die kleinen können ja nicht sehr lange darin sitzen...
Nur was für die Bequemlichkeit??? So spricht zumindest eine Freundin. (kind kann darin einschlafen, sie kann es überall mit hinschieben etc...)
Dann ein Treppenhochstuhl:
Finde ich klasse, da er ewig genutzt werden kann.
Aber viele sagen, lohnt sich nicht, da sie irgendwann eh auf einem normalen Stuhl sitzen wollen wie mama und papa. ????
Ein normaler Hochstuhl: Finde ich auch nicht schlecht, da man ihn zum Tisch und Stuhl umbauen kann.
Wie seht ihr das????
Wenn das so weitergeht, habe ich in 5 Jahren noch keinen Hochstuhl.
Klar, im Moment hat es ja eh noch Zeit, aber jetzt haben wir noch das Geld über, aber wer weiß wie lange noch?? *zwinker*
Ich hoffe, ihr könnt etwas mit euren Meinungen/Erfahrungen helfen!!!!
Dankeeeee...
GGLG Caro & Lana!!!
Re: Mein ewiges Leiden: Der Hochstuhl... :-(
Die Kinder von Maltes Tagemutter sind 9,5 und 13 Jahre alt und sitzen noch auf den Stühlen!
LG Franziska
Wir werden auch einen Trip Trap kaufen, weil der der beste und Sicherste ist. Und den können sie auch lange benutzen.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, heute 16 Wochen
Ihr habt schon recht, denn wohl nicht umsonst idt der Stokke Testsieger geworden.
Werd mal bei eBay stöbern gehen! ;-)
;-)
wir haben den Treppenhochstuhl und den ?normalen? den man zu Tisch und Stuhl umwandeln kann.
Den ?normalen? haben wir uns geholt, als Robert ca. 6 Monate alt war und waren auch sehr zufrieden damit. Er konnte den Stuhl auch ca. 2 Jahre lang nutzen. Bei dieser Stuhlform hat das Kind seinen eigenen Tisch und ist nicht direkt mit am großen Tisch. Da Robert einen Tisch mit Bank und Stuhl bereits hat, benutze ich Stuhl und Tisch vom Hochstuhl z.Zt. noch als Ablage für meinen Bügeleisentank bzw. die gebügelte Wäsche *grins* Bald wird aber Marta den Hochstuhl ?erben?.
Da Kinder noch nicht mit den Beinen auf den Boden kommen, finde ich den Treppenhochstuhl schon sehr sinnvoll und vor allen bequemer für das Kind. Robert weiß, dass ist SEIN Stuhl und er sitz da unheimlich gerne drauf (wahrscheinlich auch, weil die Beine nicht so baumeln). Klar setzt er sich auch auf einen Erwachsenenstuhl, bevorzugt aber doch hauptsächlich ?seinen? Stuhl :o)
Robert ist ein sehr lebhaftes und agiles Kind. Wir haben uns für den Hauck Alpha III entschieden und sind super zufrieden !!! Der Stuhl steht bombensicher, egal was er für Hampeleien darauf veranstaltet, das Kind sitzt direkt mit am Tisch und er hat nur 39,- ? gekostet. Der ?berühmte? Tripp Trapp ist vielleicht optisch etwas schöner, kostet aber 130,- ? aufwärts. Marta wird auch einen Hauck bekommen.
Hatte im Kleinkindforum mal gefragt : die eine Hälfte schwört auf Tripp Trapp und die andere ist auch mit der billigeren Variante sehr zufrieden.
Fahr doch einfach mal in den Babyfachmarkt und veranstaltet dort ein Probesitzen. Mal schauen was Lana besser gefällt :o)
Ach ja, von den anderen Dingern halte ich überhaupt nichts. Ist für mich nur Geldmacherei. Wer braucht schon super gepolsterte Sitze, mit Schlafposition, super sperrig etc. ????? Wir schlafen ja auch nicht auf dem Esszimmerstuhl, oder ?! *grins*
LG
Renata die Treppenhochstühle favorisiert
Schau mal hier ..... (Umfrageergebnis)
LG
Renata
Re: Schau mal hier ..... (Umfrageergebnis)
Ich danke dir! Na dann scheint der von Hauck ja doch gar nicht soo schlecht zu sein. Soviele haben ihn und sind zufrieden. Und ich spare an die 50% Geld! *zwinker*
Werd mal jetzt bei ebay Preisvergleich machen! hihi
Vielen lieben Dank Renata!!!
Hast mir sehr geholfen!!!
GGLG Caro
lg franziska
wir hatten vorher einen eckigen Esstisch und haben jetzt wieder mal einen runden und hatten NIE Probleme den Hauck da richtig dran zu schieben. Und die Höhe ist ja eh bei jedem Treppenhochstuhl individuell auf das Kind einstellbar.
LG
Renata
lg franziska
wir haben uns zur Taufe von der Familie den Tripp Trapp gewünscht.
Er ist mir von mehreren SEiten als der beste und sicherste Stuhl angepriesen worden.
Eine Freundin hat u. a. den hauck-Stuhl bei ihrem Vater stehen und sie sagte mir, dass ich diesen bloß nicht kaufen soll, da er nicht kippsicher ist.
Nun haben wir den Tripp Trapp und warten darauf, dass er in Gebrauch gehen kann. :o)
LG Anusch.
carooooooooooooo :-)...
na, das ist ja schön von euch zu lesen! mensch, ich dachte du hättest uns alle schon vergessen :-)
also, wir haben uns damals den herlag tipp-topp gekauft und waren nicht so zufrieden wie ürsprünglich gedacht. er ist schon sein geld wert und auch eigentlich gut, aber einfach zu groß und unhandlich für unsere kleine küche! somit steht der jetzt bei oma und opa und wir haben dann "noch" den stokke tripp-trapp gekauft und der ist wirklich suuuuuuuuuuuuuper!! sauteuer aber klasse, denn werde ich jetzt auch für nils holen und auch wenn's viel geld ist, auch für unsere geplante nr. 3. :-)
die kinder unserer bekannten 12 und 9 sitzen da heute noch drauf, von daher ist es wohl schon eine investition die sich lohnt!!
gggglg von ildiko & tim & nils 21w5t
Leah verteidigt ihren Stuhl und irgendwann bekommt Sarah ihn, klar, man kann ihn auch an den Schreibtisch stellen, aber das probiere ich erst bei Sarah aus...
Der Stuhl ist gut und war preiswert, nicht billig. aber auf die Jahre, die man ihn benutz gerechnet absolut fair ..
der Tripp Trapp, das "Original" ist sicherlich teurer...
Lg
Peanut
Wir haben den PrimaPappa für 99? gekauft,bei mytoys ist der immer mal im Angebot.Wir liessen Leon aber nie drin schlafen.So mit 9 mon saß er zum 1.Mal drin und nun mit 28 mon immernoch zu 1-2 Mahlzeiten am Tag.Das angurten war im 1.Jahr echt klasse,nun ist er sicher genug und steigt alleine auf und ab.
LG Petra
Da biste ja! *g*
Also, ich liebäugle auch mit dem Prima Pappa.
GGLG Conny
wir wollten auch den original Stokke Stuhl haben, haben uns dann aber doch vom Preis abschrecken lassen und sind auf das zweitbest getestete Proodukt damals gekommen, den TipTop von Herlag. Wir sind suuuper begeistert, der Stuhl ist stabil, bequem und robust. Vor allem aber auch kippsicher, und glaub mir, DAS sollte ein Kinderhochstuhl vor allem sein! ;) Linus ist nun 3 Jahre alt und sitzt immer noch auf SEINEM Stuhl, wir sind schon gespannt, ob Leah den dann erben darf, oder ob es nen neuen geben muß... Fazit: Kann Dir den nur wärmstens empfehlen, hab ihn im Onlineauktionshaus erworben, und die Investition lohnt sich auf jeden Fall!!!
Vom PirmaPappa halte ich persönlich nichts, der ist ziemlich kippelig (haben ihn im Urlaub getestet) und nix auf Dauer!
GLG Pia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen