Mein armes Baby, brauche Meinungen...
erst mal vorab die Frage ob es irgend einem bekannt ist, dass ein baby was voll gestillt wird auf ein lebensmittel, was die mutter gegessen hat mit einem wirklich total starken ausschlag am ganzen körper reagiert hat???
meine kleine (*24.12.03) -vollgestillt- hat bisher immer alles bestens vertragen und auch keinerlei probleme mit der haut gehabt. egal ob ich frischgepresste säfte, kohl, schokolade, scharfe gewürze ect. gegessen habe, sie hatte nie blähungen, eine wunde haut/po oder pickelchen.
nun hat sie seit sonntag einen ziemlich heftigen auschlag, der am ganzen körper verteilt ist, aber besonders schlimm im gesicht, wo der auschlag dunkelrot und angeschwollen zusmmengelaufen ist.
das ganze hat sich am sonntag langsam angekündigt, da dachte ich noch es wäre nur eine leichte hautreizung und am montag morgen war es dann schon ziemlich heftig, sind dann zum ki-arzt und da weder waschmittel, noch kleidung, windel, creme oder sonstiges gewechselt wurde, ging man davon aus,dass ich was falsches gegessen habe.
samstags waren wir grillen und da habe ich das erste mal in meiner stillzeit radieschen, die in einem salat waren gegessen und eingelegte steaks.
der kinderarzt meinte es käme von einem gewürz des steaks, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann,da sie wie gesagt mit gewürzen bisher keine probleme hatte...
wir sollten erst mal abwarten und nichts tun...
am dienstag morgen war es dann noch schlimmer, sofern das überhaupt noch möglich war :-(
wir wurden dann weiter zu einem hautarzt überwiesen, da fast alle antiallergischen und juckreizstillenden medikamente erst ab dem 12. lebensmonat sind und die ki-ärzte (obwohl selber allergologe) sich nicht mehr ganz sicher waren, ob es nciht vielelicht doch ein virusexanthem ist...
der hautarzt hat sich aber auch nicht richtig festgelegt und meinte es könne von allem kommen... na super :-(
ich persönlich bin der meinung und das war auch mein erster eindruck, dass es eine impfreaktion ist (sie wurde den dienstag davor das erste mal sechsfach geimpft und hat danach 2 tage sehr viel geweint ud hysterisch geschrien und schien definitiv schmerzen zu haben.) der ki-arzt meinte das sei nicht von der impfung,da es 5 tage danach erst aufgetreten ist, der hautarzt meinte es könne durchaus von der impfung sein.
wie ist denn die wahrscheinlichkeit dass das wirklich von der mumi kommt und wenn ja wie lange würde es denn ca. dauern bis das gewürz völlig aus der mumi raus wäre?
sorry für den superlangen text.
liebe grüsse
yvonne mit luna (19 wochen)
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
ich denke auch, dass die impfreaktion erst mal von meinem ki-arzt weggeschoben wird, auch wenn es so wäre...
habe aber gerade gesehen, dass auf der seite des robert koch institutes auch mütter ein formular bei verdacht auf impfreaktion ausfüllen können.
problematisch ist wirklich, dass bei allergien, besonders bei so einem kleinen würmchen eh nichs 100%iges festgestellt werden kann und allergische reaktionen in dem ausmaß wie luna sie nun hat, sind auch sehr selten, es gibt also kaum vergleiche...
wir kommen aus der nähe von koblenz, knapp 100km von köln entfernt in richtung bonn...
lg
yvonne
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
Würde Dir empfehlen,mal zum Heilpraktiker zu gehen,Die sind viel offener und geben auch eventuelle Impfreaktionen zu.Glaube nicht an ein Gewürz,denn nach spätestens 24 h dürfte das aus der Milch raus sein,sprich am Dienstag hätte der Ausschlag besser sein müssen.Gerade weil es erst ca.1 Woche später auftrat würde ich auf die Impfung tippen.
LG Petra
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
habe zumindest mal das formularblatt auf der hp des robert koch institutes ausgedruckt, wo man verdachtsfälle bezügl. impfreaktionen äußern kann...
das mit dem heilpraktiker bzw. homöopaten hab ich mir auch schon überlegt (siehe antwort eins tiefer).
lg
yvonne
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
das tut mir echt leid für euch, weiß gar nicht was ich sagen soll. und genau das ist das was mich so wütend macht, wenn mein mütterlicher instinkt doch sagt, dass es von dieser bescheuerten impfung war, wieso glauben das die ärzte nicht??
stillberaterin, hebamme und chemiker waren sich der meinung, dass es mehr als ungewöhnlich ist, dass dies angeblich aus der mumi kommen soll und solch verherende auswirkungen hat.
die cortison salbe, die ich dann verordnet bekamm fürs gesicht, da stand dann im beipackzettel auf keinen fall in nähe der augen verwenden, was ich extra vorher gefragt habe, da luna ja derzeit alles in den mund steckt und ständig erst im gesicht rumwurschtelt und dann finger in mund und es stand drauf dass es nicht bei virusexanthemen und nicht bei auschlag durch impfreaktion aufgetragen werden darf, was ja beides nicht ausgeschlossen werden kann. da könnt man echt die krise kriegen, hätte das cortison zwar auch nicht verwendet, wenn das nicht drauf geschrieben stand, da es ja schon besser geworden ist, aber trotzdem der hammer.
na ja heute sieht der ausschlag schon deutlich besser aus und ich denke mal es wird jetzt so langsam wieder gut und eine 6fach impfung werde ich niemals wieder verabreichen lassen!
lg
yvonne
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
Habe Dir hier nochmal eine Impfreaktionsschilderung eingefügt,eine von vielen,wegen derer wir nicht impfen lassen.Im Beipackzettel von Hexavac steht auch Hautausschlag,Nesselsucht als Nebenwirkung.Denke nicht,daß das RobertKochInstitut das anerkennen wird,solche Nebenwirkungen werden sehr ungern anerkannt,lieber die positiven aspekte veröffentlicht.Dein Kinderarzt verdient übrigens ca.1/3 an Impfungen,er tut sowas dann natürlich ab,denn bei Deiner Tochter sollen ja noch viele geldbringende Impfungen folgen.Hautausschläge als Impffolge habe ich schon sehr oft gelesen,ist also nichts ungewöhnliches.Der Körper versucht eben über die Haut das "Gift"wieder loszuwerden.
LG Petra
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
ich denke auch das es von der impfung kommt:(
denn wenn die gewürze oder die radischen daran schuld sein sollten wäre es nach ein paar stunden besser geworden.
deine kleine tut mir richtig leid,es wird ihr bestimmt richtig wehtun,oder?
ich würde dir auch empfehlen zu einem homöopahten zu gehen,er kann zumindest versuchen die symthome abzuschwächen.das ist da keine zauberei oder so ein quatsch,moritz hatte bei seiner darmträgheit lycopodium bekommen und es funktioniert zu 90% ohne probleme.
ich finde es ziemlich unverschämt von deinem kia deine vermutung es komme von der impfung einfach so beiseite zu schieben.schließlich bist du die mama und merkst am ehesten wenn was nicht stimmt.solche reaktionen auf impfungen kommen doch öfters vor.
ich wünsche deiner maus und dir viel glück und ich drück die daumen das der ausschlag bald wieder schwächer wird und dann ganz verschwindet.
lg
katja+moritz 15w1t
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
das mit der homöopathie habe ich mir auch schon überlegt, warte noch auf einen rückruf von einer kollegin, die sich gut damit auskennt und mir nen arzt empfehlen wollte...
lg
yvonne
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
Gute Besserung und LG
Kerstin
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
lg
yvonne
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
mein großer hatte die babyakne so schlimm und auch ziemlich spät. ausschlag am ganzen körper und im gesicht flächig und geschwollen und recht trocken. könnte das vielleicht auch sein?
ansonsten würde ich eindeutig auf impfen tippen, finde es komisch, daß die ärzte das gleich so ablehnen.
lg franziska
p.s. wenn ich auf die schnelle ein foto von malte mit dem ausschlag finde, stelle ich es mal ein, ok?
Re: Mein armes Baby, brauche Meinungen...
luna ist ja schon 19 wochen alt...
ob babyakne denn auch so schlimm aussehen kann wie lunas gesicht? so ne heftige hautreaktion habe ich bei kindern echt noch nie gesehen, obwohl ich krankenschwester bin und einiges gewohnt bin ...
wenn du ein foto findest, kannst mir ja mal zumailen. morgen habe ich wieder arzttermin, werde ihn mal darauf ansprechen.
lg
yvonne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen