Suchen Menü

Mein Zwerg hat Fieber und der heutige Tag...

...war echt bescheiden.
Hallo erstmal!
Magnus fiebert seit der Nacht so vor sich hin und er klingt auch irgendwie heiser :o/
Nun hatten wir aber heute Morgen einen Termin beim Heilpraktiker. Magnus´ Haut hat durch die Rota Viren so gelitten und sich bis heute nicht wieder richtig regeneriert. Alles total trocken und picklig. Die Kiä hat gleich Cortison verordnet (hab ich aber nicht benutzt!), die Hautärztin Linola Fett. Heute wollte der Heilpraktiker per Kamera und Messung der Fettdepots etc. feststellen was Magnus´ Haut fehlt. Leider hat der Zwerg so gezappelt und geschrien, dass es unmöglich war anständig zu messen :o(
Dennoch konnte der Heilpraktiker sagen, dass es sich nicht um eine Allergie handelt (kann ich das glauben? einfach so?). Habe jetzt eine Lotion bekommen aus den USA, dort war er längere Zeit um sich weiterzubilden. Außerdem wasche ich jetzt mit Waschnüssen aus Indien *g*, die Dinger wachsen am Seifenbaum! Lange Rede...*seufz*, drückt mal die Daumen, dass Magnus´ Haut sich endlich erholt!
LG Anni Jammermami und schlafender Fieber Magnus
P.S. Durfte 40? löhnen für alles *gummel*
Bisherige Antworten

Re: Mein Zwerg hat Fieber und der heutige Tag...

Oje! Der arme Kleine!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass diese Salbe hilft - und die Waschnüsse auch - und Magnus sich bald wieder erholt!!
GLG, Corinne

Waschnüsse... Sachen gibt's! Hoffentlich helfen die und die Lotion!
Alles Gute und natürlich gute Besserung!!
Liebe Grüße, Käthe

Hallo,
also Fatima hat im Moment auch so trockene Haut nd kleine Pusteln. Meine KiÄ sagt auch das kann durchaus mit dem Magen-Darm-Infekt zu tun haben. Denn wenn der Darm angegriffen ist kann auch die Haut "verrückt" spielen, die hängen irgendwie zusammen. Wir benutzen auch Linola-Fett. Das dazert ein bisschen bis das wieder wird.
Die Waschnüsse habe ich auch benutzt, fand aber das die Wäsche damit nicht so richtig sauber wurde... Ich benutze jetzt so ein Waschmittel aus dem Bio-Markt (für Allergiker) und als Weichspüler nehme icgh Surig Essig Essenz. Damit kommen wir gut zurecht.
LG und habe ein bisschen Geduld (ich weiß, ist immer leichter gesagt) Andrea

Hi Anni!
Ihr macht in letzter Zeit aber auch echt alles mit. Und eins zieht das andere nach sich. Lass Dich erstmal knuddeln *drüüüüüück*!
Ich kenne mich mit sowas *GottseiDank* gar nicht aus, kann Dir gar keinen Tip geben. Ich wünsche Euch aber, dass sich die 40 Euronen gelohnt haben und Magnus bald wieder die herrlich zarte, weiche, gut duftende Haut hat, die ein Baby so hat.
Liebe Grüße
Karin

Hallo Anni!
Gute Besserung dem kleinen Mann und hoffentlich erholt sich seine Haut wieder!
WAhnsinn was es alles gibt, ich kenne weder Waschnüsse aus Indien noch einen Seifenbaum *g*.
40 Euronen sind auch nicht gerade schwach *puh*.
lg Sunshine x2

Wie oft wird Magnus denn komplett gewaschen? Ich wasche Anton jeden zweiten Tag, und dann auch nur an den wesentlichen Stellen ;o), auch nur mit Wasser (das hatte mir die Hebi damals so empfohlen, weil er empfindliche Haut hat)... Ich denke irgendwie, dass sich das bessert, wenn er sich von diesem Krankheitswinter erholt hat. Hab das mit dem Darm auch schon mal gehört, macht ja auch Sinn.
GLG,
Clara

Huhu Anni, was hat er den fuer ne Salbe bekommen?
Nur weil die von hier ist heisst es nicht das die gleich besser ist :)
Gute Besserung dem kleinen Mann
LG Tanja mit zahnender quengel Michelle

hi anni,
gute besserung für den kleinen mann, hoffe er ist schnell wieder fit. noch ein tip für trockene haut (luna hat ja seit der impfreaktion furchtbar trockene haut an den wangen und absolut keine salbe hat bisher dauerhaft den erhofften erfolg gebracht (calendula, linola fett, weleda gesichtscreme,...) habe dann den tip bekommen es mal mit alfason repair zu probieren (bekommt man mit dem zusatz repair rezeptfrei in der apo, 30gr. kosten 8 euro, ohne den zusatz repair ist es ne cortisonsalbe, aber die wollte ich ihr nicht ins gesicht schmieren, auch wenn mein kia von cortison sehr begeistert zu sein scheint...
die alfason ist eine salbe extra für sehr trockene und sensible haut, komplett ohne konservierungsstoffe, parfüm und paraffinöl und man muss sie nur einmal am tag ganz dünn auftragen und luna hat seitdem wieder die weichesten bäckchen, die es gibt ;-)
vielleicht hilfts euch ja auch, falls die jetige creme nicht den erhofften erfolg bringt.
glg
yvonne

DANKE euch!

Guten Morgen :o)
Unsere Nacht war ziemlich bescheiden. Magnus wollte bei mir schlafen und brauchte fast jede Stunde etwas zu trinken. Die Temp. liegt bei 38,5 °. Er wirkt auch etwas schlapp, bin gespannt was da noch kommt.
Gestern und heute habe ich Magnus mit der Lotion behandelt und ich habe den Eindruck, dass die Haut schon weicher und etwas glatter im Gesicht geworden ist.
@Yvonne77 Danke auch für deinen Tipp, habe mir die Creme mal notiert!
Wünsche euch allen ein schönes WE, hier regnet es leider :o(
GLG Anni und sorry, dass ich nicht einzeln geantwortet habe

Hallo Anni,
hoffe wirklich das die Heilpraktikerin recht hat mit dem was sie sagt und Magnus Haut sich jetzt endlich erholen kann!
Ist er denn Erkältet?
Gute Besserung wünsche
LG Schnegge "müdä" und Alisa MEgascheusslich zahnend, leider
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen