Suchen Menü

Mein Zweikampf.....puhhhh

Heute hab ich ein wenig auf der Terrasse gewütet, somit war die Terrassentür recht lange geöffnet. Gegen 17.00 Uhr sitz ich mit den Kindern gemütlich auf dem Boden als ich aus den Augenwinkeln einen schwarzen Schatten am Boden sehe. Ich gucke genauer und sehe eine dicke schwarze Spinne. Gut, draußen im Freien stören mich diese Viecher eigentlich nicht - nur im Haus?? Da werd ich irgendwie hysterisch. Der Körper war zwar "nur" so groß wie ein 2 Euro Stück, aber die Beine *grrrrr* die waren sehr lang und so sah das ganze Vieh fast so groß wie Marcos Hand aus. Aber man muss ja mit gutem Beispiel und recht cool vorausgehen (will ja nicht, dass meine Kinder meinen unrealistischen Ekel nachahmen). Also hechte ich wie eine Irre zur Glasvitrine, hole ein Weizenglas und schaffe es, das Glas über den Eindringling zu stülpen. Dann noch ein Blatt Papier drunter und raus damit. Ich glaube die Kinder fanden das ganz lustig. Ramona meinte nur "Mama, warum bist Du denn so gerannt, und warum hast Du das schwarze Tier rausgetan"? Mir standen die Nackenhaare auf. Aber - ich glaube, ich hab das noch ganz gut gemeistert ;-). Vorbild sein ist oft schwer.
LG Ina - die noch immer ihr Grauen unterdürckt *g*
Bisherige Antworten

Gut gemacht... *dir auf den RÜcken klopf* LG

Re: Mein Zweikampf.....puhhhh

hi
oh gott ich glaub ich wäre gestorben.hab schon totale paranoia
nach unserer ersten entdeckten Balkon spinne gehabt.und dann auch noch so gross.ich glaub ich wäre in panik verfallen.
Ich hab auch eine mega angst vor diesen Tierschen.
Respekt das du das so mit klaren Kopf hinbekommen hast.
LG annett

Hallo Ina,
das hast du super gemacht, ich hätte sie wahrscheinlich gekillt!! :o((
Aber glaube mir...meine Mutter hat keine Panik vor Spinnen, im Gegenteil, sie erzählt mir immer wie nützlich diese Viecher seien, mag sein, aber es gibt genügend davon, ich bin der Meinung in meiner Wohnung kann ich sie dann ruhig totschlagen und ich bin zwar im Laufe der Zeit ruhiger geworden, was die Biester angeht, aber einen Ekel habe ich dennoch vor ihnen und könnte eigentlich kreischen!! Ohne das meine Mutter mir das vorgelebt hat!!
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht dazu sagen...:)))
GGGLG Yvonne

Na, herzlichen Glückwunsch zu dieser Heldentat!!! Ich habe (ganz im Ernst) großen Respekt, denn ich kann Spinnen auch nicht ab und ekle mich wahnsinnig. Ab einer gewissen Größe zumindest...
LG,
Clara

ich hätte wahrscheinlich kreischend den nachbarn zur verstärkung geholt..... ich KANN so was nicht (noch nicht mal totschlagen oder einsaugen oder so)

Echt cool *g*, ich hätte den Sauger geholt ;o) GLG

Hey Ina.
Nur vom lesen stellen sich meine Nachkehaare auf. Ich bin genauso panisch bei Spinnen. Männe schimpft immer und sagt, ich soll das ja nicht der Ida beibringen.
Ich hab so ein Insrktenfanggerät beim Jacko o bestellt, aber der kam bis jetzt zum glück noch nicht in Einsatz. Und wenn, dann glaube ich, wähle ich die sicherere Variante und zertrete das Vieh, natürlich nicht vor Ida`s Augen.......
Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen