Suchen Menü

Mein Wochenende bei Oma und Opa in Berlin

Hallo Freunde!
Weil ich am Mittwoch 8 Monate alt werde, haben Papa und Mama mir einen Urlaub spendiert, und zwar bei Oma und Opa in Berlin. War voll cool, am Donnerstag kam ich abends gar wie ein Grillhahn bei den beiden an (unser Porsche hat keine Klimaanlage, seufz) und hab erst mal mein neues Betätigungsfeld inspiziert. Farn und Palme wurden als reif zum Haareausrupfen befunden und wurden von der Oma gleich mal beseitigt. Schönen Dank auch. *muffel* Dann hab ich nen Brei verspachtelt und dann sind Mama und Papa abgedüst. Ich habe dann Freitag und Samstag bei Oma und Opa verbracht. Wir sind viel Spazieren gegangen und abends habe ich den beiden klar gemacht, dass ich gar keinen Bock zum Schlafen habe. Schlafen abends ist megaout, aber bis zu den ganzen Grufties (Mama, Papa, Oma, Opa und die anderen älteren Leute) hat sich das natürlich noch nicht rumgesprochen. Naja, dann hab ich die vielen Berliner Autos beguckt und gesehen, wie die älteren Kinder mit so schicken Tüten zur Schule gegangen sind. Ach ja, und dann hab ich Oma ne Ringelnatter auf den Teppich gelegt. Die dachte, es wäre schlau, mich direkt nach der vollen Windel nackig zu machen, aber ich bin schlauer, ich hab immer ne Natter in Reserve, die hab ich dann auf dem Weg ans Autofenster freigelassen. Oma war echt begeistert.
Großtante Manni kam auch zu Besuch, die muss immer riechen, dass ich da bin. Dabei hat die Natter gar nicht so doll gerochen. *hmmm*
Am Sonntag sind wir dann in Opas Klimaauto zurück gefahren, weil es nicht so warm war, hab ich auch prima geschlafen.
Und dann zu Hause die Überraschung. Die haben doch einfach meine Abwesenheit genutzt, um alles, was ich immer ausgeräumt habe, aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Da ist jetzt nix mehr, womit ich mal ein bisschen Schaden anrichten kann *motz*. Abends habe ich dann beschlossen, dass das Wohnzimmer nun langweilig ist und ich nun mal einen anderen Raum versuche. Der, den ich mir ausgesucht habe heißt BAD. Die Großen gehen da wohl rein, um die Nattern und so freizulassen. Dafür haben die nen Stuhl mit Loch, und da legen sie da rein. Ich bin also vom Wohnzimmer ins Bad gekrabbelt und hab mich da auf den Teppich gelegt und ne Natter in meine Windel gedrückt. Wenn man das da macht, gell, dann muss das ja sein. Nachdem ich fertig war, habe ich mir die Wäschetonne angeguckt, da ist nämlich auch ein Baby drin und macht mir alles nach. Die Dusche, die kenne ich ja schon, da geht die Mama abends oft mit mir rein und macht mich sauber. Das ist, wo das Wasser aus der Wand kommt. Mama ist dann mal kurz raus. Ich hab mir dann den Rest vom BAD angesehen. Jetzt weiß ich auch, warum der Ritchiekater da immer reinrennt. Der hat da was zu Essen! Also, das ist so braunes Zeug auf einem blauen Teller. Das schwimmt in ner Soße, und wenn man das in der Hand zusammendrückt, dann macht das immer so SMOTSCHSMOTSCH. Mama kam dann plötzlich um die Ecke und hat mich weggenommen. Deshalb kam ich leider nicht mehr dazu die Kiste mit den Krümeln zu untersuchen, die da noch steht. Dafür durfte ich mir die Hände waschen an so einer weißen Schüssel mit einem silbernen Ding, da kommt auch Wasser raus.
Für Morgen hab ich mir die Küche vorgenommen, da wo Mama immer mein Futter raus holt.
Dann hab ich heute ne Runde mit meinem neuen Autothron gedreht. Echt fetzig, ich darf jetzt nach vorne gucken und ich hab nen eigenes Fenster für mich alleine. Hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, so geil ist das.
Jetzt werde ich mal zur Küche krabbeln und Mama sagen, sie soll ne Pulle machen. Jetzt, wo ich ja zur *mobile generation* gehöre, habe ich ja viel mehr Möglichkeiten.
Hungrige Grüße sendet Euch das Leonmobil 7m28t
Bisherige Antworten

Re: Mein Wochenende bei Oma und Opa in Berlin

Hallo Conny,
es ist doch immmer wieder schön sich über Leons Erlebnisse schlapp zu lachen. Die Ringelnatter auf Omas Teppich hat es mir besonders angetan!!!
Hoffentlich behältst Du diesen Humor!
GGLG Tanja mit Liam 7m19t

Tobias an Leon

He Du,
mann war das ein Hammerwochenende, das Du da hattest. Voll spannend! Ich habe Mama und Papa auch gerade kla gemacht, dass Schlafengehen mega out ist. Jetzt machen sie mich zwar immer noch zw. 19 und 20 Uhr bettfertig, aber sie zwingen mich nicht mehr zu schlafen. Nach dem Futtern darf ich wieder mit runter und noch 1-2h spielen. Geht doch. Dafür schlafe ich dann prima ein (eine Hand wäscht die andere).
FInde ich ja voll die Frechheit, dass die Dein Wohnzimmer ausgeräumt haben! Mann, mit uns kann man das ja (noch) machen! Hast aber Recht, es gibt sicher noch genug andere Winkel zum stöbern und spielen.
He, das Ding wo Wasser rauskommt mag ich auch. Da stürze ich sofort von Mamas Arm runter, wenn das Wasser kommt, denn das ist sooo schnell immer wieder weg.
Für nen neuen Autothron muss ihc noch warten ;-((, aber ich glaube, nicht mehr lange. Mama hat heute gesagt, dass der alte doch etwas eng wird.
Mann, wie ich Dich um Dein Wochenende beneide. Weist Du, was die mit mir gemacht haben???? Rentnertreff Baden-Baden!!! Haste da noch Töne? Und dann noch 3 von den weisharigen Damen, die nur an mir rumdusseln getroffen. Mann, mann, hast DU es gut gehabt!
So, muss jetzt noch ein bissele dösen und dann gibts Mittagsbrei.
feuchte Knutscher
Dein Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen