Suchen Menü

Mein Sohn verweigert Möhren

hallo,
mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt, wird voll gestillt. Seit ca. 2 Wchen versuche ich Frühkarotten zuzufüttern. Er scheint die aber gar nicht zu mögen, würgt, spuckt und weint. Eigentlich wird es von Tag zu Tag schlimmer statt besser. Was kann ich tun? Welches andere Gemüse kann ich versuchen? Habe mich mal umgeschaut, aber die meisten sind ja mit Kartoffeln oder anderem gemischt. Das ist wohl für den Anfang nicht so ideal , oder?
Danke für Tipps!!
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

Guten Morgen, Heidi.
Ich glaub, wenn dein Kind nicht Allergiegefährdet ist, würd ich schon Gemüse und Kartoffeln geben, da gibt es ja dann die verschiedensten Sorten. Oder du fängst abends mit einem Grießbrei an oder Obst zwischendurch.
Ich hab bei Ida auch mit Karotte angefangen und nun mag sie nix anderes mehr, den Spinat am Montag hat sie wieder rausgekotzt..... Naja, Kopf hoch, wird schon noch werden.
Liebe Grüße und nen schönen Tag, Kathrin und Ida, in 5 Tagen 1/2 Jahr alt

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

Hallo Heidi,
macht Dein Sohn den Mund schön auf wenn der Löffel kommt , oder drückt er den gleich weg, schiebt alles mit der Zunge raus?
Könnte ja auch sein, das er noch nicht bereit ist für die Beikost?
Wenn er auf Karotten so reagiert könntest Du ja mal Pastinake probieren, schmeckt auch eher süsslich ( wie Karotte ) und ist zum Beikostbeginn geeignet.
Kannst es ja mal damit probieren.
LG Schnegge

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

Er macht eigentlich den Mund auf, ist aber nicht begeistert von dem was kommt. Er schluckt schon, und es kommt auch was im Stuhl an (rötlich), aber mehr als 3 bis 4 Teelöffel sind nicht drin. Danach biete ich natürlich die Brust an und er trinkt als wolle er sagen, das ist es, was ich will. Vielleicht ist es wirkich noch zu früh und ich bin zu ungeduldig.
Danke!
Heidi

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

hatte auch das Problem und haben dann Zucchini probiert danach Kürbis... aber bei beiden erfolglos.. nach erneuter Rücksprache mit Kinderarzt dann doch gleich auf Brei übergegangen und siehe da.. nun geht alles was selbst gekocht ist... Gläser sind bäh
lg jessi

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

Hallo Jessica,
habe heute auch selbst gemacht Zucchini probiert. Er hat 2 kleine Löffel genommen und dann nur noch geweint. Ich habe eigentlich keine Lust mehr und überlege gerade ihm nochmal 3 Wochen Beikostpause zu gönnen. Hast Du dann einen Milchbrei gegeben, oder was?? Wenn ja, zu welcher Tageszeit habt ihr den gefüttert??
ratlose Heidi mit Simon (23.1.04) und Moritz (2.12.2000, bei dem die Beikosteinführung wunderbar geklappt hat, der hat sich das ganze erste Lebensjahr von Möhren und Kartoffeln ernährt.)

Re: Mein Sohn verweigert Möhren

ich habe einen Brei genommen den man normalerweise mit Vollmilch anmacht und habe die Vollmilch durch Flaschenmilch ersetzt und es hat wunderbar geklappt.. am Anfang gab es den Nachmittag und jetzt meist Abends.. lg jessi und viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen