Suchen Menü

Mein Sohn versteht mich :-)))))) SP

Seit unserem Herbsturlaub klappte das Einschlafen leider nicht mehr so wie vorher. Ich musste mich immer mit ihm auf unseren alten Stillstuhl setzen und er schlief dann irgendwann ein oder sagte vorher "Bett" und ich konnte ihn dann hinlegen. Das konnte zwischen 5 Minuten oder 1h dauern. Vor einigen Tagen hab ich gedacht, dass es jetzt wohl kaum mehr die Unsicherheit sein kann, sondern die Macht der Gewohnheit. Durch Zufall legte ich ihn vor ein paar Tagen hin und sagte, dass ich dringend 'Pipi' müsste und er hat das akzeptiert und war ruhig. Das hab ich dann am nächsten Tag noch einmal probiert und es hat wieder funktioniert. Ich kann ihm aber ja nicht jedes Mal erzählen, ich müsse 'Pipi' also hab ich ihm die Wahrheit gesagt 'Mama muss noch in den Keller arbeiten für die Kinder in der Schule. Ich komm gleich noch einmal schauen, ob du schläfst.' ES FUNKTIONIERT seit 3 Tagen. Man merkt, dass ihm der Abschied schwer fällt *sosüßist* aber es geht.
Hach, mein Großer ......
LG Ulrike, deren Herz gerade überquillt :-))))
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn versteht mich :-)))))) SP

Uui schön! Das kenn ich von Magnus auch. Er versteht so langsam wenn ich ihm erkläre das ich unten bin und das ich komme wenn was ist :o)
LG Anni

hey, das ist ja super!
ich stelle auch immer wieder fest, daß man mit den Kindern sehr gut reden kann und ihnen auch viel zutrauen kann.
In unserem Fall ist das eher "Du kannst gerne weiter Mumi trinken, aber DAS IST MEIN BUCH UND DU LÄSST ES IN RUHE" *g* Weggehen würde nicht gehen, er braucht das Nuckeln, aber das ist ok, solange ich lesen kann ;-)
LG Franziska

Wenn du noch stillst, geht das ja auch gar nicht. Alexander hat sich schon lange abgestillt und braucht nur seinen Schnuller zum Einschlafen (bin mal gespannt, ob er irgendwann auch mal ohne Schnuller einschlafen wird. Sehe da schwarz ;-))). Zeitweise braucht er natürlich mich :-)
Ich glaube, dieser Satz 'Ich komm gleich noch einmal gucken' oder mittags 'Ich komme dich dann holen, wenn du wieder wach wirst' wirken bei ihm Wunder.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen