Mein Papa ist tot!
Ich stehe total unter Schock. Heute um halb elf meine Oma am Telefon, ich muss unbedingt bei meinem Vater anrufen, da sei die Polizei in der Wohnung. Meine Oma wohnt in NRW und mein Papa in Berlin. Sie hatte angerufen.
Ich rufe an, nachdem ich dem AB erzählt habe wer ich bin, geht ein Polizist ran.
"Ja ähm, das ist eigentlich nichts fürs Telefon. Ihr Vater ist heute Nacht verstorben!"
Ich war total schockiert.
Ich muss dazu sagen, dass mein Vater und ich ein distanziertes Verhältnis hatten, da er alkoholkrank war und sich das zeitlebens nicht eingestehen konnte. Meine Oma ist wie auch er herzkrank und fast 80, ich konnte ihr ja nicht am Telefon sagen: Du, Dein Sohn ist tot. Also hab ich in absoluter Hektik die Nummer meines Onkels ausfindig gemacht, den auf Arbeit angerufen und nach Hause zu Oma geschickt. Meine Freundin kam, hat auf Leon aufgepaßt und ich bin wie angestochen nach Berlin gefahren.
Die Kripo war noch da, mittlerweile auch meine Mutter, meine Eltern sind ja geschieden. Mein Mann war zu uns unterwegs, ebenso meine total hysterisch schreiende Schwester.
Ich habe darauf bestanden, ihn sehen zu dürfen. Er war schon ca. 12 Stunden tot, als er gefunden wurde, von seiner Bekannten. Er ist scheinbar mit einem Herzinfarkt oder einem Herzschlag tot umgefallen. Er lag auf dem Bauch, muss wohl schon tot auf dem Gesicht gelandet sein. Mein Gott, das war so ein schlimmer Anblick. Aber ich mußte ihn sehen, sonst hätte ich es nicht geglaubt.
Dann mußten wir die Wohnung verlassen, die Polizei hat sie verschlossen und ich habe den Bestatter angerufen.
Vor vier Wochen war er kurz hier. Hat Leon und uns ein letztes Mal besucht. Ich bin so geschockt, dass er einfach so tot umgefallen ist. Jetzt muss ich die Beerdigung organisieren, meine Eltern sind wie ich erwähnte geschieden, ich bin die Älteste. Mein Vater hat fast 35 Jahre geschuftet wie ein Tier (war Fliesenleger) und war zuletzt arbeitslos.
Vor kurzem sagte er noch zu mir: "Ich bekomme jetzt Hartz 4, ich hab kein Geld für die Praxisgebühr und die Medikamente!"
Er starb mit 56 an Herzinfarkt hervorgerufen von zu hohem Blutdruck.
Meine Oma ist fertig und will auch gehen. Mein Onkel heult, meine Schwester ist hysterisch. Und ich muss jetzt erst mal nen klaren Kopf behalten.
Ich bin froh, dass ich mich von ihm verabschieden durfte, dass ich die Kraft hatte, ihm ins Gesicht zu sehen. Und ihm sagen konnte, dass ich ihm verzeihe.
Ich hab meine Omi im Himmel gebeten, nett zu ihm zu sein. Und ich hoffe, dass er jetzt wieder bei unserem Familienkater sitzt und mit ihm Käseballa schmeißt und mit der Strippe spielt. Ich hoffe, dass er da wo er jetzt ist, der gesunde und glückliche Papa ist, den ich als Kind geliebt habe und den ich so in Erinnerung behalten werde. Und dass er seine kranke und depressive Hülle auf der Erde gelassen hat.
Leon hat jetzt einen weiteren Schutzengel.
PAPA, pass gut auf Deinen einzigen Enkel auf. Ich hab Dich lieb.
Conny
Re: Mein Papa ist tot!
auch ich -die ich euch alle ja nicht kenne- bin fassungslos.
Es ist immer wieder schlimm einen Menschen zu verlieren (ich spreche aus Erfahrung, habe erst vor 3,5 Monaten einen mir sehr sehr nahestehednen Menschen verloren), aber die Umstände machen es wirklcih nicht leichter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dies alles zu verarbeiten und deiner Trauer Raum zu geben.
Stille Grüße von
Anusch.
Re: Liebe Conny
Bin in Gedanken ganz fest bei Dir ! Umarme Dich mal ganz feste ((((((((((((((((((((((((((((( drück ))))))))))))))))))))
Dein Vater wird da sein, wie Du schon gesagt hast... und mit seinem Katerle schmusen und Käseballa schmeissen !
Bin mir sicher,es geht ihm sehr gut dort !!!!!!!
Er wird EUER SCHUTZENGEL sein immer und überall bei Euch sein !
Vorallem für immer, ganz tief in Eurem HERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke an Euch !
Liebe Grüsse Nici
Es tut mir so leid... *schnief*
LG Samira
Das tut mir so schrecklich Leid!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
Traurige Grüße, Johanna + Jonas Gabriel
Mein Beileid
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.
Und wie du so schön geschrieben hast, hat dein Leon jetzt einen Schutzengel mehr.
glg Petra
wo sonst, wenn nciht hier kannst du deine Trauer loslassen.
Es ist grausam, was deinem Papa passiet ist, kein Geld fuer die Gesundheit...
Andererseits - viele wuenschen sich einen schnellen Tod, ob das ein Trost ist???
Mein Vater ist vor 15 Jahren mit 53 gegangen...zu frueh..zu jung...
er hat mir etwas hinterlassen, das ich mit dir teilen moechte, ich habe es schon mit vielen geteilt...
Moege es dir Halt geben und dir helfen.
"Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
Die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(gefunden im Notizbuch meines Vaters..ich schrieb es auf seine Todesanzeige im August 1989)
Lg
Peanut
von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Albert Schweitzer
Liebe Conny,
es tut mir leid! So wie Du schreibst hat er wunderschöne Erinnerungen hinterlassen. Behalt ihn so im Gedächtnis.
Ich wünsche Dir viel Kraft
RSBW
Liebe Conny
Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage.
In Gedanken bei dir Maggie
Ich moechte nicht viel schreiben, du hast sicher ganz andere Sachen im Kopf als hier noch grossartig alles zu lesen.
Ich wuensch diur viel Kraft das du das durchstehst und finde es gut das du ihm verzeihen kannst. Behalte die Guten Zeiten in Erinnerung und lass deine Trauer raus.
Mein Opa starb mit 54 Jahren an einem Herzinfarkt und ich weiss das es viel zu frueh ist fuer einen noch so jungen Menschen schon zu gehen.
Ganz viel Kraft schick ich euch rueber und ich bewundere dich das du einen klaren Kopf behalten kannst.
Mein Beileid und nen dicken Knuddler
Tanja und Michelle, die ihren Opa noch nie gesehen hat :(
Es tut mir sehr leid für dich, für das, was dir passiert ist.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, um mein Mitgefühl auszudrücken. Behalte die positiven Momente zwischen euch in Erinnerung und tröste dich mit der Tatsache hinweg, daß es schnell ging, er nicht leiden mußte, sondern diesen schmerzlosen, schnellen Weg nehmen hat dürfen.
Ich denke an dich, Kathrin
das tut mir sehr, sehr leid für Dich - fühl Dich bitte ganz feste geknuddelt von mir!
Ich bewundere Dich, dass Du so stark sein konntest, nochmal hinzufahren, die Umstände waren ja nun mehr als widrig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und glaube ganz fest, dass Dein Papa da sitzt im Himmel, wo Du ihn vermutest.
Mitfühlende Grüße von
Karin
mein Beileid,es tut mir sehr leid für Dich / Euch was passiert ist, kann das gar nicht in Worte fasse!
Sehr traurig werde wenn ich lese das mit der Praxisgebühr lese!
In Euren Erinnerungen wird er immer weiter leben...
In Gedanken *knuddäl* ich Dich ganz doll!
LG Schnegge die an Dich denkt!
ich wünsche Dir viel Kraft für diese schweren Stunden, damit Du in dieser Situation Deiner ganzen Familie eine Hilfe und Stütze sein kannst. Du hast so schön von Deinem Papa geschrieben, und ich bin mir sicher, dass er es da, wo er jetzt ist, viel besser hat, als auf der Erde. Ganz bestimmt wird er auf Deine Familie und Leon herabblicken und euch beschützen. Und natürlich wird er für immer in eurer Erinnerung und euren Herzen sein!!
Alles liebe und mein tiefes Mitgefühl
Alex
es gibt jetzt wohl keine Worte, die wirklich richtig sind. Aber gar keine Worte würde ich auch falsch finden. Aber es gibt da ein schönes Zitat: "Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." Und so liebevoll, wie du über ihn geschrieben hast, das ist schön.
Birgit
mein allerherzlichstes Beileid wünschen wir Dir. Ich wünsche Dir das gott dir die Kraft gibt alle diese Gefühle zu verarbeiten. Ich bin sprachlos deshalb weiss ich nicht was ich sagen soll :o(
Wir denken ganz doll an Euch und sind sicher dass da wo Dein Papa jetzt ist es auch gut haben wird und auf Euch aufpassen wird!
Ganz ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
Cristina, Markus und Luca Miguel
Oh Gott wie schrecklich...
Ich hoffe, daß er es da wo er jetzt ist besser hat und wieder glücklich werden kann....
Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm,
Herr laß ihn Ruhen in Frieden.
Amen
Heike
GLG Sandra
Es tut mir so leid!
Ich weiß,wie du dich im Moment fühlst.
Und ich schicke dir von ganzem Herzen Kraft rüber.
Meine liebe Schwiegermutter ist auch letztes Jahr im November verstorben,und ich glaube es immer noch nicht.
Ich mußte auch stark sein,denn mein Mann kann immer noch nicht mit umgehen.
Mein Vater war damals auch alkoholkrank,und ich hatte auch keinen richtigen Kontakt zu ihm.
Als er gestorben ist,hat es mich nicht berührt.
Das macht mich heute traurig.
Sei froh,das du ihn noch gesehen hast.
Und da wo er jetzt ist,geht es ihm 100%tig gut!
Er wird immer in deinem herzen bleiben!
GLG
Tanja
Übrigens nochmal herzlichen Glückwunsch für den Krippenplatz! Liebe Grüße Zauseline
Ich bin sprachlos. Da bleibt erst mal nur eine feste Umarmung aus der Ferne. *drüüüüüück*
Ich bin ganz sicher, dass er da wo er jetzt ist, auch genau wieder so sein kann, wie Du ihn als Kind in Erinnerung hattest. Wenn die Sorgen erst mal wegfallen, kann ja die vorher vielleicht verborgene Persönlichkeit wieder hervorkommen. Mein lieber verfressener Bootsie hat sich sicher schon zu ihm auf den Weg gemacht, Käseballa tönt für ihn sicher toll!
Dass es so schnell ging, muss für Euch, die er zurücklässt, ganz schön schwierig sein. Schön, dass Du wenigstens einen Weg gefunden hast, Dich dennoch von ihm zu verabschieden. Ich denke das hilft für die Bewältigung der Trauer doch schon sehr viel.
Für ihn selbst ist es - denke ich zumindest - schöner, dass es so schnell ging. Wer wünscht sich nicht, einfach so gehen zu können, ohne noch gross leiden zu müssen.
Ich denke an Dich!
Liebe Grüsse von Corinne & Sophia
zunächst mal Herzliches Beileid, auch wenn ich diesen Ausspruch eigentlich nicht mag.
Ich bin sicher, er schaut Euch von jetzt an immer von da oben zu, ist immer bei Euch und bewacht Euch.
Meine Mutter hatte ähnliches mit ihrem Vater mitgemacht und es ist wichtig, dass Du Dich hast von ihm verabschieden können und ihm verziehen hast.
Mein Schwiegervater starb mit 58, 3h bevor mein Schwager ihn und seine Frau zum FLughafen fahren wollte für eine 5wöchige USA-Reise. Es ist unvorstellbar, so mitten aus dem Leben gerissen zu werden, ohne jegliche Vorwarnung.
Auch weil ich es glauben möchte, bin ich sicher, es geht ihm gut, da wo er jetzt ist und er wird für immer bei Euch sein. Er wird EUch sehen und Ihr könnt mit ihm reden. Er wird in Euren Erinnerungen immer da sein und daher nie ganz weg sein.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft, die nächsten Tage bis zur Beerdigung durchzustehen. In solchen Momenten funktioniert man nur, Deine Trauer wird noch kommen, aber ich bin sicher, Dein Mann und Leon werden Dir helfen.
Alles, alles Liebe
Bettina und Tobias
wir wuenschen dir fuer die beerdigung und danach viel kraft. behalte ihn so in erinnerung wie du ihn als kind gekannt hattest.
unser mitgefuehl
heidi und liz
auch ich möchte dir mein tiefstes beileid aussprechen und dir für alles weitere viel kraft wünschen.
es tut mir von herzen leid! :°-(
anteilnehmende grüße von ildiko
Erstmal sprech ich Dir mein herzliches Beileid aus - das klingt immer so förmlich und distanziert, aber ich finde es dennoch passend und bin immer froh, dass es diese Formulierung gibt, wenn man doch selbst einfach keine Worte dafür findet...
MIr kommen selbst die Tränen, wenn ich an das denke, was Du heute erlebt hast! Ich wünsche Dir, dass Du "gut" trauern kannst, dass Du viel Unterstützung von Familie und Freunden dabei hast.
Mehr kann ich leider im Moment nicht schreiben, aber melde Dich bei mir/uns, wenn Dir danach ist, ich finde nicht, dass das NICHT in dieses Forum gehört!
GLG und bis hoffentlich bald,
Clara
Was wichtiges vergessen habe:
Clara
was kann man sagen was dich trösten könnte??? Jedes wort wäre sicher nicht das passende...ich wünsche Dir von ganzen Herzen die nötige Kraft die du brauchen wirst....
Fühl dich mall gedrückt ((((((((( ))))))))
Liebe Grüße Alex
Mein Herzliches Beileid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich finde es toll,daß Du Deinem Vater verzeihen konntest,so ist es zwar nicht schön jemanden gehen zu lassen,doch sicher nicht einfacher!
Meiner wird 62 und ist Alkoholiker.Mir graut es schon vor dem Tag,denn ich kann daß nicht so wie Du!
Hoffe Leon lennkt Dich mit seinen Schandtaten gut ab und bringt Dir die Freude in den nächsten Tagen/Wochen zurück!
LG Petra
es tut mir so unentlich leid für Euch, es ist so schrecklich und er war noch viel zu Jung. Er ist jetzt sicher an einem besserem Ort und passt auf Euch auf so wie Floris Opa auf uns aufpasst, er hat seinen Enkel nie kennenlernen dürfen. Er ist gestorben wie mein Mann 15 Jahre alt war, er selber ist nur 45 Jahre alt geworden.
Ich weiß allerdings das er immer bei uns ist und uns beschützt.
laß Dich von mir ganz fest drücken
LG Sandi
Es ist sehr schlimm was dir und deiner Familie heute passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, egal wann und egal wie alt er war.
Ich hab deine Worte gelesen und sitze nun selber mit Tränen in den Augen da. Fühl dich still umarmt.
Und das hier ist durchaus der richtige Ort um auch sehr schlimme und traurige Nachrichten mitzuteilen.
Anja
es tut mir so leid, und ich spreche dir hiermit mein tiefstes Beileid aus, ich weiß selber wie es ist seinen Papa zu verlieren, habe meinen selber erst am 23.September verloren.
Ich hoffe du findest in der nächsten Zeit sehr sehr viel Kraft das ganze zu verarbeiten.
In Gedanken bin ich bei dir.
Lg Alexa
mein beileid
du hast alles im reinen mit ihm gehabt, das war das wichtigste.
er wird immer bei euch sein..
ich denk an dich
((katina))
Wenn ein Elternteil stirbt, geht ein Teil von uns, egal wie nah wir uns ihm gefühlt haben, denke ich. Zudem musst du heute so plötzlich und unvorbereitet Abschied nehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die vielen Schritte auf dem Weg der Trauer. Er wird auf seinem nachtodlichen Weg dankbar sein für alles Verzeihen und alle Liebe, mit der ihr ihn in Gedanken begleitet. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr ihn im Gefühl gehen lassen könnt, dass er sein Leben gelebt, sein Schicksal erfüllt hat.
Mir hat deine Nachricht eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, denn das letzte, was ich von dir gelesen hatte, war der Satz: "Für Leon beginnt ein neues Leben" o.ä. ....
Mit herzlichen Beileidsgrüssen, ich denke an dich
Gabi
ich kenne Dich nicht, aber Dein Text hat mich sehr getroffen. Es ist ganz furchtbar, einen Menschen zu verlieren und die Eltern zu verlieren, egal, wie gut die Beziehung war, muss ganz schrecklich sein. Und dann noch einen so jungen Vater. Das tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft, die folgende Zeit zu überstehen und Deine Trauer leben zu können.
Liebe Grüße,
Kore
Ich drücke Dich ganz feste... Es ist so schwer, ich habe meinen Vater auch sehr früh verloren.... :-(
Unser herzlichstes Beileid...
Traurige Grüße
Angi mit Mirya und Mattis
Liebe Conny
ersteinmal möchte ich Dir und Deiner Familie mein Beileid sagen. Ich weiss es hört sich komisch an aber was soll man in so einer Situation sagen . . .
Als ich meine Mutter mit 17 verloren habe sagte sie kurz vor ihrem tod zu mir: "Mein Kind meine Hülle wird gehen aber mein Geist bleibt ewig auf Erden". Es stimmt, Er wird immer in Deinem Geist bleiben und die schlimmen Dinge die gewesen sein sollten werde verblassen und Du wirst nach der Zeit nur noch gute Erinnerungen an ihn haben und diese auch behalten.
Ich zünde eine Kerze für Dich an. Und klar wird er da wo er nun ist alle wiedersehen und mit käsebälle werfen . . . .
gglg *knuddler* Bea
Ich finde sicher nicht die richtigen Worte und kann Dir nur viel Kraft und Mut mitgeben für die Nächsten Wochen!
Es tut mir unendlich leid, dass dein Vater so gestorben ist!
Alles gute für Euch für die nächste Zeit!
Liebe Grüße,
Babsl
weiß jetzt auch nicht so recht, was ich schreiben soll, außer dass ich es furchtbar finde, so zu erfahren, dass sein vater gestorben ist. das tut mir alles sehr leid für dich und ich wünsche dir viel kraft das gesehene zu verarbeiten und angemessen trauern zu können.
alles liebe und einen dicken knuddler
yvonne
erst mal mein herzlichstes beileid.
oh gott das ist wirklich schrecklich ,selber tränen in den augen hab.
*fühl dich mal gedrückt*
ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
mein vater ist auch gestorben als ich 10 jahre alt,meine eltern waren auch getrennt und ich bin ihn besuchen gefahren,als ich vor der tür stand und geklingelt habe wie eine wilde,kam die nachbarin raus und erzählte mir das er verstorben ist,seit einer woche.das schlimme ist ich musste dann alleine wieder nachhause fahren und es meiner mutti erzählen.ich trauer jez immer noch sehr.weil einem einfach etwas fehlt und grade weil er nichtmal seine enkelin kennen gelernt hat das tut am meisten weh.
Ich kann also sehr gut nachfühlen wie es dir geht.
Ich wünsche dir viel kraft das du das alles schaffst,und sei froh ihn so lange in deinem leben gehabt zuhaben.
Traurige Grüsse annett
unbekannterweise möchte ich dir mal eine liebe Umarmung schicken.
Mein Papa hatte gestern Todestag, er ist vor 3 Jahren kurz vor seinem 60. Geburtstag gestorben. Als ich dein Posting gelesen hab, mußte ich sofort mitheulen mit dir. Ich kann so gut mitfühlen, wie es dir geht. Ich war gestern richtig fertig, außerdem ist noch eine gute Bekannte mit 52 Jahren an Leukämie gestorben, die wurde gestern beerdigt :-(
Es ist gut, daß du dich von ihm verabschiedet hast.
Und dein Papa sitzt jetzt bestimmt im Himmel und paßt auf Leon auf! Genauso wie meiner!
Ich wünsch dir die Kraft, alles gut zu verarbeiten! Und heul dich ruhig aus!
GLG Eva eingeschlichen aus März/April 04
Es tut mir sooo leid und ich weiß gar nicht, was man in solch einer Situation am besten macht. Ich glaube, bis man das realisiert - WIRKLICH realisiert - vergehen noch ein paar Tage! Ich find es so bewundernswert, wie gut Du Dich kennst und daß Du genau wußtest, daß Du ihn nochmal sehen wolltest, um es zu glauben!
Kann mir vorstellen, daß in der Familie erstmal Chaos ausbricht und ein totaler Schock!
Mögen alle Deiner Verwandten eine so gute Lösung für sich finden wie Du, denn Du gehst einfach total schön mit dem Thema um!
Ich knuddel Dich ganz dolle und wünsche mir auf ganz egoistische Weise, daß ich es mal ebenso gut schaffen werde, weil dieser Zeitpunkt für mich auch nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegt!.
Du bist echt eine starke Persönlichkeit und ein toller Mensch! Kopf hoch!
GGGGLG
Tina
Zu allererst mein herzliches, aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit. Aber schlucke es nicht runter, verdränge es nicht, wenn Dir danach ist, nimm Dir die Zeit und weine Dich mal ordentlich aus, das hilft. Denn die Gefühle erstmal nicht zulassen, nur weil es grad nicht geht und man stark sein muss (nach außen hin), macht es nur schlimmer. Lass es zu wenn es schmerzt und weine wenn Dir danach ist.
Ich bewundere Dich dass Du Deinen Vater nochmal sehen wolltest. Ich konnte meine Großeltern nicht mehr sehen, selbst als sie noch lebten, bzw. vegetierten. Und sie bedeuteten mir viel, haben mich großgezogen als wäre ich ihr eigenes Kind. Aber ich konnte es einfach nicht.
Ich bin sicher, Deinem Papa geht es jetzt gut. Ich habe eine etwas eigene Ansicht wie es weitergeht, und es geht weiter!!! Eine Seele kann (für mich) nicht sterben, das ist unmöglich. Und deshalb hast Du sicher Recht, wenn Du sagst, Leon hätte einen weiteren Schutzengel.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das kommende, und "spiel" nicht die Starke für Deine Familie. Das macht kaputt. Deine Oma, Onkel und Schwester können Dir sicher bald unter die Arme greifen, wenn sie realisiert haben was passiert ist. Nimm nicht allen Ballast allein auf Dich.
Alles Gute!
Nina
Das tut mir seh leid mit Deinem VAter und so wie sich das anhört war er ja mit seinem Leben und seinen finanziellen Verhältnissen ziemlich von der GEsellchaft im Stich gelassen. Kein Geld für Praxisgebühr wäre er zum Artzt gegangen wäre vielleicht früher was festgestellt worden , Schlimm findich sowas. Auch das er 25 JAhre geschuftet hat und dann auf HArtz angewiesen ist wie deprimierend muss das sein so hart sich das anhört vielleicht geht es ihmda wo er jetzt ist besser und ich hoffe Du findest Trost in Deinem Sohn und behältst Dein VAter in schöner Erinnerung so wie Du ihn als Kind gekannt hast
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
Anja + David 1 JAhr
Du bist ein wunderbarer Mensch, voller Gefühl und Liebe und das spürt Dein Papa da wo er jetzt ist, wo er Euch sieht, auf Euch schaut und auf Euch aufpasst!!! Ich wünsche Dir Kraft, jemanden an Deiner Seite der Dir Halt gibt und drücke dich ganz feste. Anja und Familie
es tut mir so leid und mir fehlen die Worte. Ich möchte dir nur sagen, dass ich da sitze und heule und dass dein Papa froh und stolz sein kann, dich als Tochter gehabt zu haben!
Viel Kraft und alles Gute, Sunshine x2
mensch, das Tut mir so leid für Dich und Deine Familie!!
Die richtigen worte zu finden fällt mir sehr schwer.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft !!
Knuddel Liebe Grüße von SErafina
das tut mir wahnsinnig leid. :-( Mein Vater ist ja letzten Sommer gestorben und da kann ich nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlst. :-(
Es ist sicherlich alles doppelt schwer, wenn Du jetzt die einzige bist, die einen klaren Kopf behalten muss.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Gabi
Ich wünsch Dir noch viel Kraft und alles liebe
Ina
es tut mir aufrichtig leid, dass du nun ohne deinen Papa weiter durchs Leben gehen musst.
Mein Beileid!
Liebe Grüße
Uschi
das tut mir sehr leid und wir wünschen dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Es wird bestimmt nicht einfach werden, aber du kannst bestimmt auch immer auf UNSER Forum zählen.
Geht es dir besch*** meld' dich kurz bei uns allen - ich denke, es gibt immer ein paar liebe aufbauende Worte.
Unser Beileid für dich und die Familie,
Liebe Grüsse Katja mit Leni *Geb Nov/Dez 2003 Forum*
oh jeee, kann kaum lesen und shcreiben, habe die Augen voller Tränen!!
Das tut mir so leid!!
Du bist eine starke Frau, du packst das!! ICh wünsche dir alles Kraft der Welt diese schwere Zeit durchzustehen!
GGGLG Yvonne, die ganz durcheinander ist
ich habe gerade eben erst gelesen, dass du deinen Vater verloren hast. Auch von mir mein Beileid und eine Umarmung. Mein Vater ist auch mit 56 Jahren von jetzt auf gleich verstorben und trotz eurer Distanz tut es weh. Mein Vater lebt schon 17 Jahre nicht mehr, aber er fehlt mir trotzdem an manchen Tagen noch. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Das mit der Organisation schaffst du sicherlich, aber vergiß' auch deine eigene Trauer nicht.
Ich drück' dich nochmal ganz lieb
Christine
es tut uns sehr leid, dass dein vater auf diese weise ums leben kommen musste, sicher viel zu frueh fuer dich und deine familie.
wir wuenschen dir kraft, ganz besonders viel kraft, damit du diese schweren stunden und diese schwere last tragen kannst. schoen, dass du den glauben hast und ihn jetzt als schutzengel siehst, ich denke auch, dass unsere vaeter (meiner starb vor 11 jahren) im himmel uns weiter beschuetzen.
ich wuensche dir, dass du menschen in deiner umgebung hast, mit denen du reden kannst, die dir zuhoeren und verstaendnis entegenenbringen.
sei herzlich und troestend in den arm genommen,
deine birthe
Es tut mir wirklich leid! Ich wuensche Dir und Deiner ganzen Familie (besonders Deiner Oma) viel Kraft!
LG Leena
Liebe Conny
gggglG Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen