Suchen Menü

Mein Mann hat sich entschieden!

Nach einer weiteren stundenlangen Diskussion hat er sich, wie schon von mir gedacht, für Marburg entschieden und telefoniert gerade mit seinem zukünftigen Chef. Überraschenderweise war neben dem Tätigkeitsfeld an sich, ein weiteres Hauptkriterium für diese Stelle unsere bisher fruchtlosen Diskussionen über ein evtl. Geschwisterchen für Jolina. Wenn er die Stelle in Frankfurt annehmen würde, hätte er definitiv kaum Zeit für uns und es würde alles an mir hängen bleiben, da er ja fast jede Woche 1-3 Nächte weg sein würde. Wie wir die finanziellen Einbußen wegstecken, wissen wir noch nicht, da ja auch mein 400-Euro-Job zu Ende ist, zumal auf uns ja evtl. auch noch ein Wohnungswechsel zukommen kann. Aber da mein Mann und ich ja immer vom Worst Case ausgehen, sieht es vielleicht ja nach 1 Jahr besser aus als erwartet. *grins* Morgen gibt er die Kündigung ab und dann sagt er Mitte September seinem jetzigen Abteilungsleiter "winke winke". Was mich mal wieder positiv überrascht hat, ist, wie wir über solche Dinge diskutieren, während wir beide absolut gleichwertig sind, was ja nicht bei allen Paaren so ist. Und nächste Woche fangen wir mal mit einem Haushaltsbuch an, um zu schauen, wo das meiste Geld hinfliesst. Ist zwar noch nicht nötig, aber wir wollen es für den schlimmsten Fall schon mal wissen. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Gratuliere!

Ich denke, das ist genau die Entscheidung, die ich auch getroffen hätte :o)
GLG Conny

Re: Gratuliere!

Ich schwanke da ja immer noch etwas hin- und her. Frankfurt war ja die im Moment sichere Variante, weil wir die Firma und die Leute kennen. Das hier in Marburg ist definitiv auch als Festanstellung die weitaus unsichere Variante, aber es ist genau das, was mein Mann in Zukunft machen möchte. Wäre in Frankfurt die andere Stelle jetzt schon besetzt worden, dann hätte er sich wiederum für Frankfurt entschieden. Wir werden es sehen und wir haben ausgemacht, dass mein Mann sobald er merkt, es klappt nicht wirklich hier in Marburg, wird er die Konsequenzen daraus ziehen. Unsicher ist die Stelle deswegen, weil er hier einen komplett neuen Geschäftsbereich aufbauen soll. Liebe Grüße Zauseline

Re: Mein Mann hat sich entschieden!

....wie jetzt??????????? *staun* *grübel* *sprachlos bin*!!! Ich dachte, ein 2. Kind sei DEFINITIV kein Thema bei oder für euch....... Das hört sich jetzt aber gar nicht so ausgeschlossen an? Oder habe ich da was falsch verstanden? :-))))
Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, und toi toi toi, dass das die einzig richtige Entscheidung war!
LG, Alex

*lacht* Ich bin selbst sprachlos, keine Ahnung warum ich das Thema 2. Kind nun doch nicht abschliessen kann. Hast wohl meine Diskussion letztens wegen dem Thema nicht mitbekommen. Manchmal frage ich mich, ob mir hier nicht nur die vielen Schwangeren so langsam das Hirn vernebeln. *schimpf* ;-)
Ob das mit dem Job die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen. Ich bin da noch ein bissl unsicher, liegt aber daran, dass wir die Firma ja in Frankfurt schon kennen und wissen, wie es dort läuft. Hier in Marburg ist es die unbekannten Komponente. So muss ich einfach mal auf das Gefühl meines Mannes vertrauen, was mir wirklich nicht sooo leicht fällt. Liebe Grüße Zauseline

Warte es ab, wahrscheinlich bekomme ich im Dezember ein Kind Marke "Jolina" und Du dann nächstes Jahr eines Marke "Jonas". Dann heule ich Dir demnächst die Ohren voll und Du wunderst Dich, was es alles an Charaktere so geben kann *hihi*! Zweimal so Glück oder "Pech" kann man doch im Leben nicht haben, oder? Ich bin schon aufs schlimmste gefasst.... Der Bauchbewohner macht uns ja jetzt schon Sorgen noch und nöcher. Das kann ja heiter werden.... Obwohl Deine Jolina auf den Bildern immer so süß aussieht, als könnte sie kein Wässerchen trüben!
Jedenfalls bin ich jetzt ja mal gespannt, was aus dem Thema 2. Kind bei euch noch wird. Aber was auch immer, ihr werdet das schon richtig entscheiden!!!!
Lg, Alex

hallo zauseline,
apropos haushaltsbuch, damit sind wir jetzt auch angefangen. das hört sich vielleicht spiessig an, aber ich will jetzt auch wissen, wo die kohle bleibt.
das geld geht nur so weg, gerade für lebensmittel. und da kann man auch nicht so viel sparen oder soll man denn jeden angebot hinterher fahren!
lg, christine

Spiessig ist das nicht, auch wenn wir es noch nicht nötig haben, uns interessiert es einfach mal. Lieber zu früh als zu spät. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline,
herzlichen Glückwunsch!!!So eine neue Stelle bietet immer auch neue Möglichkeiten. War bestimmt die richtige Entscheidung! Zum Thema Geschwisterchen: wir sind endlich einen Schritt weiter, siehe mein Posting März/April Forum. Feiert jetzt mal schön die neue Stelle;-)) LG, Anja

Wow, ich habs gerade gelesen! Na dann, wünsche ich euch viel Spass beim Basteln. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauselinchen!
Habe zwar gar nicht mitbekommen das bei euch ein Jobwechsel angesagt ist aber GLÜCKWUNSCH zur neuen Stelle :o)
Es freut mich auch zu lesen, dass es evtl. doch Verstärkung für Jolina geben wird.
GLG Anni

Danke! Und das mit dem Geschwisterchen ist ja immer noch nicht entschieden. Ich bin mir halt nicht sicher, obs bei mir nur ne Laune ist, weil wieder alle schwanger sind oder schwanger werden wollen. Wahrscheinlich ist nur einfach mein Hirn dadurch vernebelt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Dieser Nebel hängt auch an meinem Hirn *g*!
...aber nein, jetzt nicht! GLG Anni

super! da hat er ja dann wirklich mehr zeit für euch. ich bin gespannt, wie ihr euch mal entscheidet, was das geschwisterchen angeht.
lg franziska

schön, dass die entscheidung gefallen ist :-)
und ich bin ja echt mal sehr gespannt, ob da nicht doch noch irgendwann ein geschwisterchen für jolina kommen wird *fg*
lg
yvonne

Egal wie es mit Geschwisterchen oder nicht ausgehen wird: Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich finde, dass lange Fahrtzeiten (oder aber auch, wenn er 1-3 Nächte weg von zuhause ist) eine Verringerung der Lebensqualität darstellen. Eure Familie ist JETZT wichtig, nicht erst in ein paar Jahren, und meinem Mann würde auch das Herz bluten, wenn er so wenig Zeit für uns hätte... Ich wünsche Euch alles Gute mit dieser Entscheidung!!!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen