Mein Mann hat gestern seinen Vater kennengelernt
Mein Mann kennt seinen "Erzeuger" nicht, er ist straffällig geworden, da war mein Schatz gerade 1 Jahr alt, die Eltern trennten sich, die komplette Familie verweigerte den Kontakt zu ihm, so lernte mein Mann ihn nie kennen.
Trotzdem fragte er sich immer wieder, was das wohl für ein Mensch ist, ob er Halbgeschwister hat. Und weil er seine Großeltern nicht verletzen wollte, hat er diesen Wunsch immer wieder unterdrückt. Gestern kam das Thema wieder und ich sagte, wenn er den Versuch nicht wagt, wird er nie zur Ruhe kommen.
Jedenfalls fuhren wir in den Ort (rund 15km von hier), suchten die Wohnung, wurden ein paar Mal von x nach y geschickt, bis ihn eine Freundin anrief, damit er nach Hause kommt. Mein Mann ging ihm entgegen, so begegneten sie sich nach fast 29 Jahren auf der Straße wieder.
Wir haben uns dann zu dritt unterhalten und man hat bei jedem Wort gespürt, wie sehr er sich gefreut hat, wie stolz er meinen Mann angesehen hat. Jetzt haben sie Telefonnummern getauscht und mein Männe wartet gespannt, ob er sich meldet.
Seine Family darf das nicht erfahren, dann wär hier echt was los...
Aber ich hab gestern einfach nur ein "Kind" gesehen, das seinen Vater kennenlernen wollte und einen "Vater", der glücklich war, sein "Kind" wiederzusehen.
Er sagte: "Als er da die Straße runterkam, dachte ich: NEE, das kann nicht sein! Ich hab so eine Gänsehaut bekommen und mir wurde total flau im Magen!!!" Das hat man ihm auch wirklich angesehen. Und er war total begeistert von Leon :o) und wußte auf Anhieb, dass mein Mann in der nächsten Woche 30 wird. Also kann er ihn ja nicht sooo verdrängt haben...
Mein Mann hat 2 Halbbrüder, 16 und 19 Jahre alt.
Das war echt bewegend und wir sind sehr gespannt, was daraus wird...
GLG Conny mit Mann, der seine Lebensgeschichte aufarbeitet
Re: Mein Mann hat gestern seinen Vater kennengeler
wow, bekomm gerade eine Gänsehaut.
ich hoff ganz doll für Dich, Deinen Mann und für die Lausebacke, das sich Euer Familienleben dahin wendet, wo Ihr es gerne haben wollt. Und das Eure Mitmenschen Euch verstehen und unterstützen was das Thema betrifft.
Ich find´s immer wieder schlimm, das manche Familien so jäh getrennt werde, aus was auch immer für Gründen.
(Leider selbst Erfahrung hab...)
LG und alles gute für Euch
Nicky
Die besten Geschichten schreibt das Leben!!
Freut uns das dein Mann den Schritt gewagt hat.Drücken jetzt die Daumen das der Kontakt bleibt.
LG Maggie
Re: Mein Mann hat gestern seinen Vater kennengelernt
das find cih echt schön,nach so langer Zeit:O)...ich wünsche Deinem Männe und seinem Vater das sie es schaffen den Kontakt aufrecht zu erhalten....um sich neu kennenzulernen,ist ja so viel Zeit dazwischen , leider.
LG Schnegge
Ich kann so etwas nicht verstehen...
Ich würde meine "leiblichen" Eltern auch kennenlernen wollen in der gleichen Situation....Man möchte ja schließlich wissen, aus welchen "Stall" man kommt und das hat auch nix mit Undankbarkeit zu tun....
Freudige Grüße für den Wiedergefundenen Vater...
Achja Conny, man sagt doch immer, einer geht und einer kommt... Dein Dad ist gegangen und ihr habt nen "neuen" gefunden
LG
Bärlesmama
das hört sich aber guuuut an!!
Vor allem, dass der Vater auch den Geburtstag seines Sohnes genau weiß!!
Ich meine, natürlich sollte das normal sein und *eigentlich* nicht der Rede oder des Lobes wert sein, aber in diesem Falle finde ich es doch einfach superschön!
Ich hoffe, alle Seiten können es ruhig und ohne riesiegen Erwartungsdruck angehen und sich langsam annähern!
Viel Glück wünsche ich!
Melanie
Icjh kenne meinen Erzeuger auch nicht!!!!!!
Hatte auch nie das bedürfnis
doch seit Niclas auf der Welt ist frag ich mich schon mal öfters was ich wohl von Ihm habe *Schulterzucker
Er hat nie anstalten gemacht mich kennen zu lernen...egal
mein Papa ist mein Papa :O))
Ich wünsche deinem Mann alles erdenklich gute vorallem eine Spannende Zukunft
LG Alex
hat denn der vater damals versucht, kontakt zu ihm zu bekommen?
mich bedrückt das grade sehr. denn irgendwann wird es meinem neffen (3 jahre, sohn meiner jüngeren schwester) ähnlich gehen. er wird auch fragen...
da bekomm ich irgendwie ein schlechtes gewissen. zur erklärung (könnte lang werden und ist eigentlich sehr persönlich, aber es brennt mir auf der seele)
meine schwester war mit ihrem freund 5 jahre zusammen. er war schon immer alkoholiker...
dann kam flo, es wurde nicht besser. wir mussten ihn akzeptieren, beide haben uns eine intakte familie vorgespielt. letzes jahr im oktober war ich wieder bei meinen ellis (meine schwester wohnt nur paar blocks weiter), da hab ich vorgeschlagen, mit flo mal zum kia zu fahren. er ist total scheu, ist erst mit 2 gelaufen und hat angstzustände. mit 3konnte er immer noch nicht sprechen, daher hab ich sie zum arzt "geschleift". wir hatten keinen termin, aber flo war am nächsten tag ohnehin krank - er hatte nachts gebrochen und daher auch schlecht geschlafen. meine schwester hat mir dann auf dem rückweg von der kiä erzählt, er wollte flo schlagen, weil er nicht geschlafen hat (ein karnkes brechendes kind- wahrscheinlich pilzvergiftung!). sie hat abgewehrt und es selbst abbekommen.
das war dann der anfang vom ende- gottseidank. ich hab sie mit zu schwiema genommen, sie ist bei unsren eltern eingezogen, er ist ohne probleme ausgezogen. nach 3 monaten ist sie dann wieder in die wohnung zurückgezogen.
und nun kommts: am 27. april stand in der zeitung, dass ein 28jähriger tot in seiner wohnung gefunden wurde, wahrscheinlich schon länger dort liegend. die kripo war bei meiner schwester - sie war total zerstört- mir war schlecht. ich hatte/hab so ein schlechtes gewisssen.. hab gehofft, er ist am alk gestorben. aber am samstag stand in der zeitung, er hätte sich mit dem messer in die brust gestochen...
schrecklich, das aus der zeitung zu erfahren...
und was sagt man später dem florian???
ich bin echt bedrückt- komischerweise, aber es war gut dass sie sich getrennt haben- für meine schwester und für flo. er hat gelernt, dass er vor anderen keine angst haben braucht, er kann jetzt reden,...
sorry, dass ich das jetzt alles erzähle, aber ich bin froh, es mal loszuwerden.
glg vampi
daß finde ich total schön, dass Dein Mann und Du diesen Schritt gewagt habt. Ich bin total gerührt!!!
Schön, daß auch der Papa dem Ganzen "Positiv" gegenüber gestanden hat.
Berichte, wie doch bitte, wie "die Geschichte" weitergeht.
Liebe Grüße
Jenny
berührend, auch für mich unbekannter Weise, lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen