Suchen Menü

Mein Mann hat einen Egoknick! SP

ich hab ja schon genug rumgejammert, wie schräg unser Sohn zur Zeit drauf ist. Jetzt ist auch noch das Ego meines Mannes angegriffen, weil Alexander sich abends von im absolut nicht ins Bett legen lässt. Wenn er nach ewigen Zeiten aus dem Zimmer geht und ich 5 Minuten bei dem Kleinen bin, ist Ruhe!!! Das kratzt, kann ich euch sagen!!!!
Dabei hält er so tapfer durch. Vor einigen Nächten ca. eine Stunde, in der ich natürlich nebenan hellwach dem Konzert lauschen durfte. Ich möchte dann ja auch nicht dazwischen funken. Ich habe ihm aber jetzt schon gesagt, dass es mir lieber ist, wenn ich zur Zeit die Nachtschichten übernehme, weil ich möchte, dass wir alle so viel Schlaf wie möglich bekommen. Es ist allerdings ganz schön anstrengend einem fast 40jähringen zu erklären, dass ein 6 Monate altes Baby das nicht mit ABSICHT macht sondern einfach im Moment das Bedürfnis nach Mama hat. Ich bin ja auch nicht eifersüchtig, wenn Alexander mit meinem Mann laut lacht und bei mir meistens nur lächelt *grummel* ;-)))
Hach ja, is schon nicht so einfach als Papa!!!!
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat einen Egoknick! SP

die Frage ist, was besser ist. ich habe hier vier Papakinder...
Lg
Peanut

Ist doch schön. Dann hast du auch mal Zeit für die Dinge, die du schon immer nicht gerne tun wolltest --> bügeln, putzen usw ;-)))
Die Zeiten, in denen ich den Beiden die Toffifee zum Carrerabahn spielen bringen darf, werden kommen ....ganz bestimmt!!
LG Ulrike

Aus Vernunftgründen bringt der Papa den Kleinen bei uns sowieso schon lange nicht mehr ins Bett. Bei mir gehts einfach schneller und ich kann zur Not nochmal die Brust auspacken.
Dafür gibts andere Sachen, die mit Papa mehr Spaß machen.
LG,
Clara

besprochen haben wir das auch schon oft. Der Ehrgeiz packt ihn aber immer wieder. Ich denke es ist Quatsch, es krampfhaft zu versuchen, vor allen Dingen weil ich ja normalerweise die Spätschicht habe (wenn wir beide arbeiten).
Heute haben wir nur 5 Minuten gebraucht!!!!
Nachts habe ich auch mittlerweile begriffen, dass ich ihn wieder stillen muss, was ich eigentlich nicht so toll finde. Da müssen wir wohl durch.
LG Ulrike, die gerne den stressfreieren Weg geht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen