Mein Mann ! *genervt bin*
ich bin im Moment ein wenig auf 180...Da hat ja mein Göttergatte beschlossen, heute Fußball gucken zu gehen.
Ist ja so weit kein Problem, nur dass das Spiel ja erst um 20:45 anfängt, er aber jetzt schon weg ist.
Unser Abend-Ablauf: Typ von der Kabelgesellschaft klingelt, gibt uns nen Digitalreceiver (ohne irgendeine Gebrauchsanweisung), mein Mann muss den natürlich gleich ausprobieren, alle Programme sind verstellt, nix klappt richtig, er kriegt den Frust.
Ich mache Hannah fertig für's Bett, er gibt ihr normalerweise das Fläschchen und schockelt sie dann, bis sie fast schläft.
Beim Fläschen war er schon wieder auf den Knöpfen für den Receiver am Rumdrücken, und für's Schockeln war's ihm zu warm. Er verpißt sich in die Kneipe...
Jetzt sitze ich hier mit nem Kind, das nicht schlafen will, Fernsehen kann ich auch nicht, weil alles verstellt ist, die Hitze macht mir auch arg zu schaffen (bin ja auch schon 32.SSW.) und da ein Gewitter droht, durfte ich auch noch die Sachen aus dem Garten reinschleppen!
Klar hat er auch seine Auszeit verdient, er paßt ja den ganzen Tag auf Hannah auf, aber in Anbetracht dessen, dass er erst letzte Woche für 2 Tage auf Vergnügungstour war, hätte er heute zumindest warten können, bis die Kleine schläft...
Ich könnte im Moment echt heulen!
Trotzdem lg Sabine
Re: Mein Mann ! *genervt bin*
Aber ich hätte mich wohl auch aufgeregt. Vor allem hasse ich diese spontanen Entscheidungen. Wenn ich das vorher weiß, dass ich nicht mit ihm rechnen kann, dann ist es ja ok, aber so...
Hoffe, dass wird nach dem Confed Cup wieder besser ;o) bei Euch (mein Mann guckt ja wenigstens kein Fußi).
GLG,
Clara
ja, hoffentlich wird's nach dem Confed Cup besser, aber mir graut schon vor der WM nächstes Jahr (und da haben wir dann ja 2 Kleine, die die Bude auf den Kopf stellen...)
Hannah schläft jetzt wenigstens - nachdem sie 150 Mal ihren Schnuller und ihr Kuscheltier rausgeworfen und mich damit fast an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, musste ich mal ordentlich mit ihr schimpfen. Woraufhin sie mich sowas von süß angrinste, dass ich erst mal anfangen musste zu heulen....Scheiss Schwangerschaftshormone!
Aber das hat wohl Eindruck bei ihr hinterlassen - denn ab dann war Ruhe!
Ich hoffe jetzt nur, sie nimmt sich Mama nicht als Vorbild...
LG Sabine (der's jetzt schon wieder besser geht)
Bitte nicht ärgern, nur wundern!!!
GLG Sandra
bei uns gestern ganz genau das selbe. mein göga hat gestertn auch spontan beschlossen in die kneipe zu gehen um fussball zu gucken und war auch schon um halb 8 weg, wiedergekommen ist er erst um viertel nach 11. da ist im moment mal endlich scheiß saisonpause und er muss nicht 2 mal die woche trainieren und sonntags spielen und dann kommt wieder so ein anderer fussballmist im tv, manchmal könnte ich echt reinhauen und die wm nächtess jahr kann wegen mir auch ausfallen.
ich fands zumindest echt ne zumutung bei dem superheißen wetter mich im hochschwangeren zustand mit quengeligem kind vor vollendete tatsachen zu stellen, aber so ist er ja zum glück nicht immer...
lg
yvonne (heute 39. ssw) und luna (übermorgen 18 mon.)
Wahrscheinlich ist das das Männer letztes...
Ich wünsch Dir alles Gute, und dass Du bei dieser Hitze bald von Deinem Bauch erlöst bist...!
LG Sabine
P.S.: Deine Kleinen sind ja dann auch 1,5 Jahre auseinander - habt ihr Euch nen Geschwisterwagen zugelegt?
Re: Wahrscheinlich ist das das Männer letztes...
das war mir ehrlich gesagt zu teuer mit dem geschwisterwagen, haben ja bei lunas geburt erst für über 500 euro den hartan gekauft und hätte ich den wieder verkauft, hätte es ja höchstens mal die hälfte gegeben, wenn überhaupt.
ich habe mir nun das nasenbärtragetuch zugelegt und werde die kleine erst mal darin tragen bis sie dann mit ca. 5 mon. alt genug für den ergo baby carrier ist, den hab ich noch von luna. und da luna eigentlich eh viel lieber und schon sehr ausdauernd läuft wäre ein geschwisterwagen wohl eher blödsinn gewesen, außer wenn man halt in der stadt unterwegs ist mit 2 kids und dann setzt ich sie halt in ihren buggy und baby ins tragetuch und wenn männe und ich mal weitere strecken wandern, dann könnten wir ja zur not für mini den hartan mitnehmen und luna zufuss oder im ergo baby... tragetuch fand ich für uns dann halt doch die bessere und vor allen dingen günstigere alternative als nen geschwisterwagen.
lg
yvonne
Re: Wahrscheinlich ist das das Männer letztes...
wir haben einen Gebrauchten für 150 Euro mit noch 1,5 Jahren Garantie angeboten bekommen. Unseren jetzigen KiWA hatten wir auch gebraucht für 80 Euro gekauft, und da wir wirklich viel und auch längere Strecken gehen, mußten wir sogar schon neue Mäntel aufziehen, weil die Alten abgefahren waren.
Hannah läuft ja auch erst sein 2 Wochen richtig und ist noch etwas wackelig - und wie gesagt, auf längeren Strecken bleibt uns wahrscheinlich eh nichts anderes über...
LG Sabine
wasch dem ruhig mal den kopf, er kann ja mal deinen babybauch mitnehmen ;-)
lg franziska
mein Mann hat mich ja - bevor er gestern wegging - noch "sorgenvoll" gefragt, ob er mir noch was Gutes tun könnte. Worauf ich meinte: "Ja, die Kleine mitnehmen!"
Woraufhin er nur pikiert meinte: "Ich glaube nicht, dass die das da so gerne sehen...!"
Na ja, aber wie ich heute so mitbekommen habe, waren hier in der Region gestern abend wohl wegen des Wetters viele gereizt und genervt...
Aber das nächste Mal schimpfe ich ihn!
LG Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen