Mein Kind wird von anderen Kindern gehauen?!?!?!
Heute war es dann ein anderes Kind und ich habe auch diesmal sofort was gesagt. Warum machen die das??? Weil er jünger ist? Er wehrt sich auch nicht, weint nicht, guckt sie nur groß an. Ich möchte nicht, dass er irgendwann auch so wird. Julias Mutter meinte, sie sei auch am Anfang gehauen worden, hätte sich irgendwann gewehrt und nun sei sie diejenige, die anfängt. Tolle Aussichten!!!
Ich habe übrigens noch nicht beobachten können, dass andere mit Alexander gleichaltrige Kinder gehauen worden sind.
Versteh einer die Zwerge?!?!
LG Ulrike
Re: Mein Kind wird von anderen Kindern gehauen?!?!
ich weiß nicht, ob das eine Phase ist, aber Rebecca ist letztes mal beim KiA auch von einem etwa Zweijährigen auf den Kopf gehaut worden, einfach so ohne Grund und ganz plötzlich. Sie hat sich auch nicht gewehrt und das Ganze wohl auch nicht so tragisch genommen. Aber ich möchte auch nicht, dass sie einmal so wird.
LG
Sabine
Mir ist noch was eingefallen
meine Freundin hat einen 7-jährigen Sohn, der verhaltensmäßig schon seit Jahren Probleme hat, weil er anderen Kindern gegenüber aggressiv ist. Sie sind deshalb schon jahrelang bei eine Psychologin, sie mussten schon zweimal die Schule wechseln (er geht in die 1. Klasse Volksschule) und auch in der jetzigen Schule muss sie ihn jeden Tag nach zwei Stunden wieder abholen.
Aber Rebecca gegenüber ist er total lieb, holt ihr immer was zum Spielen, wenn wir dort sind, gibt ihr Bussis und war noch nie grob zu ihr. Warum, ist meiner Freundin und mir nicht ganz klar. Schutzinstinkt einem soviel kleineren Kind gegenüber? Oder hat er das Gefühl, dass er sich bei ihr nicht durchzusetzen braucht (weil sie ja soviel kleiner ist), bei Gleichaltrigen aber schon?
LG
Sabine
Re: Mir ist noch was eingefallen
nur so ein gedanke.
hm, klingt schon irgendwie einleuchtend, aber Haustier ist ein Problem. Meine Freundin hätte zwar gerne eines, aber ihr Mann will das nicht und ist auch angeblich gegen alles, was ein Fell hat, allergisch.
Ansonsten macht er eh schon relativ viel (Eislaufkurs im Winter, jetzt hat er mit Judo angefangen), denn meiner Freundin wurde empfohlen, ihn nicht nur "kopflastig" zu beschäftigen. Intelligenzmäßig zählt er zu den Hochbegabten (kann z. B. mit 7 Jahren schon im dreistelligen Bereich rechnen und das wollte er von sich aus lernen, da hat ihn meine Freundin nicht dazu gedrängt) und ich habe mir auch schon gedacht, dass er vielleicht deshalb mit Gleichaltrigen einfach keine gemeinsame Basis hat.
Aber es gab sicher auch Probleme in der Erziehung. Meine Freundin sagt selbst (und das merkt man auch, wenn man bei ihnen ist), dass sie es leider nie geschafft hat, konsequent zu sein.
LG
Sabine
ach blöd, aber da kannst du ja leider nichts machen. soll sich der vater doch desensibilisieren lassen. oder zumindest nen allergietest, oder sollen sie sich nen vogel oder fische zulegen. naja, müssen sie wissen.
lg franziska, die sich jetzt zu gerne ins bett legen würde, aber ihre kranken kinder pflegen und beschäftigen muß :-(
Das so viel kleinere Kind fordert nichts von ihm. Das wird wahrscheinlich der Grund sein ????
Weiß man's. Fragt ihn doch mal?
LG Ulrike
LG annett und amélie
Ja, ich bin gespannt auf die Dinge, die da kommen
Höchstwahrscheinlich fangen unsere Kinder schon früher als mit zwei damit an (Arne kann jetzt schon prima hauen, wenn ihm was nicht paßt, aber er hat einen großen Bruder). Ich glaube, das ist völlig normal. Oft ist es wohl auch eine Art ungeschickte Kontaktaufnahme, und ein bißchen "Größenwahn" und Macht spielt da sicher auch mit rein. Aber es muß wirklich nicht heißen, daß die Kinder zu Hause gehauen werden oder so.
Was natürlich nicht heißt, daß man nicht einschreiten sollte. Ich laß meine Kinder sich auch nicht gegenseitig hauen und schubsen, auch wenn ich das grade unter GEschwistern ziemlich normal finde. Aber sie sollen wissen, daß es nicht richtig ist (immer verhindern kann ich es nicht).
Mein Problem ist eher, daß sie mit vier oder so so richtige Kindergartenrüpel werden, ich sehe das oft auf dem Spielplatz, wenn Kinder im Alter von meinem Großen wirklich sehr aggressiv und eben rüpelhaft sind, das kommt mit Sicherheit vom KiGa. da hoffe ich sehr sehr sehr, daß Malte das nicht gleich mitnimmt.
LG franziska
Ich glaub auch nicht, dass Kinder immer auch zu Hause gehauen werden, wenn sie selbst hauen. Das mit dem leichten Größenwahn und der noch fehlenden Kommunikationsfähigkeit vermute ich auch. Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt, wenn die Lütten älter werden.
LG Ulrike
Re: Mein Kind wird von anderen Kindern gehauen?!?!?!
es ist leider eine normale phase der zweijährigen und auch älteren! :-(
was sah' tim teilweise misshandelt aus, wobei ich nicht leugnen kann, dass er sich da auch wenig zurückgehalten hat! hauen, kratzen, beißen... alles wird ausprobiert! *seufz* einige intensiver als andere! und gottseidank hört die phase recht zügig wieder auf! *puh*
an kleineren ist es halt auch leichter sich zu "vergehen" - die wehren sich eben nicht so! und in der regel haben die kinder auch ein opfer auserkoren! *danke* augen aufhalten und immer wieder ermahnen, auch fremder leuts kinder, wenn die eltern selbst nicht eingreifen!
gleichaltrige freunde von tim haben sich dann zuanfangs auch mal gerne an nils versucht! doch meist war ich schneller bevor der große bruder seinen kleinen bruder verteidigen konnte! ;-)
ist 'ne phase - und davon kommen noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele! :-)
glg von ildiko
Hoffentlich geht das schnell vorbei...
LG Ulrike
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen