Mein Kind will keine neuen Schuhe *jammer*!
ich hab letzens sooo geniale gefütterte Stiefelchen gkauft, wasserdicht, schicke Farben.....also ich fand die cool.....naja mein Söhnchen denkt da scheinbar anders! Obwohls im Laden eigentlich ging will er jetzt hier zu hause seinen neuen Schuhe nicht anziehn. Es kann auch nicht sein dass sie drücken oder so, denn soweit komm ich gar nicht! Er zieht sie einfach nicht an sondern schreit schon vorher das gesamte Haus zusammen und holt brüllend seine alten Treter aus dem Regal!!! Und nu? Was mach ich denn jetzt?`Er kann doch nicht ewig mit den ausgelatschten Dingern rumlaufen, schon gar nicht im Winter weil die ungefüttert sind. Hoff. ist auch dies eine Phase und geh´t vorbei (hoff. bald sonst passen die neuen Schuhe nicht mehr *g)
Hat jemand einen Trick für mich oder kennt das jemand und kann mir sagen wie lange das andauert?
LG Silvi
Re: Mein Kind will keine neuen Schuhe *jammer*!
Verstehst Du, was ich meine?
glg Tina
Ich werde sie jetzt einfach ein paar Tage ganz absichtlich hier rumstehen lassen, so das er sie sieht. Vielleicht kommt er mal von allein drauf sie anziehen zu wollen *hoff*
Meinst du ich soll die anderen einfach mal wegtun (nur erstmal wegschließen)? *oje, ich höre jetzt schon das Gebrüll*
LG Silvi
wird schon, und falls nicht -> sanfte Gewalt!!! denn anziehen muss er sie ja irgendwann :-))
glg Tina
welcome back *lach*
also das Problem kenn ich nicht: wenn wir neue Schuhe haben, will sie keine andern mehr anziehen. Was dazu geführt hat, dass sie kürzlich den halben Tag mit den neu erworbenen Gummistiefeln in der Wohnung herumgewatschelt ist...
Vielleicht wenn du sie einfach irgendwo gut sichtbar hinstellst? Damit er sich an den Anblick gewöhnen kann? Hmmm... ist jetzt aber auch nicht gerade der Hammer-Tipp! *ratlosbin*
GLG, Corinne
*lach* das hab ich Tina eben auch geschrieben.......ich gebs nicht auf, vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack?
Das was du geschrieben hast erinnert mich an mich selbst.....ich wollte meine neuen Schuhe auch nie ausziehen und am liebsten hätt ich sie noch mit ins Bett genommen (als Kind wohlbemerkt *g).
Naja, ich werd berichten wie es sich entwickelt.
LG Silvi
ich hoffe, steven gewöhnt sich bald an die neuen schuhe. oder es bleibt noch ganz lange warm genug für die alten ;o))
glg, corinne
wir hatten so ein ähnliches Problem mit den Gummistiefeln. Wir haben es dann so gemacht: als er draußen im größten Matsch saß und ich nicht einsah, dass er sich seine normalen Schuhe wiedermal versaute, hab ich ihm die Stiefel (im Dreck sitzend) angezogen und er MUSSTE dann drauf laufen, weil er ja irgendwann weiter wollte. Seitdem ist es gut. Er war da so abgelenkt, dass er das gar nicht so registriert hat.
LG Ulrike
PS
Das Problem hatten wir auch mit den Laufsocken mit kompletter Silikonsohle. Das hat mein Mann ihm dann richtig gezeigt und ich hab sie ein wenig eingepudert, damit sie nicht so klebten. Manchmal braucht er halt etwas länger ;-))
LG Ulrike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen