Suchen Menü

Mein Kind und die Laterne! *lacht*

Ich habs schon unten in Peanuts Antwort geschrieben, aber es ist einfach zu süß. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte W. brachten Jolina gestern nach Hause. W. hatte ihr eine Laterne mit elektrischem Licht gekauft und wir mussten sofort rauskommen. Da maschierte meine Tochter stramm mit der Laterne durch den Hof und sang: "Laterne, Laterne..." In der Wohnung mussten alle Lichter aus, damit sie dort weitermaschieren kann. Und immer wieder sang sie "Laterne..." Bei der Stelle "mein Licht ist aus", ruft sie dann ganz empört "Licht an". *lacht* Sie hat ja recht, meine Maus. Und eben hatte sie keine Zeit zum Frühstücken, weil sie sich schon mal einsang, für den nächsten Laternenmarsch, der jetzt gerade im Flur stattfindet. Mein Mann wird wohl diese Woche nach dem Abendessen nochmal eine Runde im Dunkeln mit ihr maschieren gehen und Laterne singen. Der Laternenumzug im KiGa findet nämlich erst am Freitag statt. Schade, dass unsere Digicam streikt, sonst würde ich mal ein Foto davon machen. Es ist unglaublich süß! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind und die Laterne! *lacht*

Hallo Zauseline,
das ist ja wirklich süß. Wie macht ihr das heut morgen - alles abdunkeln? *g* Ich mein, sonst siehts doch nicht so toll aus, oder? Also ich bin dafür: Alle Rollos runter und Jolina weiter marschieren lassen.
GLG Anke

huhu zauseline,
luna übt auch schon fleißig das lied, aber wir haben immer noch keine laterne und das süße bienchen vom letzten jahr bekam von luna "versehentlich" flügel und augen rausgerissen ;-) sonst hätten wir es noch mal dieses jahr nehmen können, war immerhin das erste mal in meinem leben, dass ich was halbwegs anständiges gebastelt hab *g*
lg
yvonne, die es bes. süß findet wenn luna an die stelle "rabimmel rabammel rabum bum bum" kommt *gg*

Mensch, wie süß!
Unsere Laterne ist ja noch gar nicht fertig, aber wir werden wohl auch ein bissel "probieren", wenn sie fertig ist. ich liebe es auch, wenn Anton "mitsingt". Unsere Hits sind "Auf der Mauer, auf der Lauer" (auffemauer, auffemauer) und Backe, backe Kuchen *ggg*.
Auf die Geschichte mit dem "mein Licht ist aus" warte ich auch schon. Ist ja auch echt blöd ;o)...
LG,
Susanne

ist doch süß, oder?
vor allem, wenn sie dann "selber denken", also wenn sie empört sagt: Licht an. Schade, ein Bild wäre sicher nett!
Na dann weist Du ja, wie diese Woche das Bettritual ausieht :-))
glg Tina

Hallo Zauseline!
Mensch, das ist ja echt total süß! Sie singt schon richtig mit? Das ist ja cool. Faya singt bis jetzt immer nur ohne Text, also nur auf la la la la....
Da habt ihr dann ja die nächste Zeit jeden Abend was zu tun. *lach* Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Laternelaufen ob in der abgedunkelten Wohnung oder draußen!
GLG Sonnenschein, die gestern auch eine Laterne gebastelt hat, aber ihr überhaupt nicht gefällt, diese blöde Anleitung, und wohl noch eine neue bastelt oder evt doch kauft?

huhu
mensch, das ist ja süss!! sofort eine digicam ausleihen! *lach*
sophie hat im moment auch so eine sing-phase. das ist schon ohne laterne zum knuddeln! *schmeeeelz* na, dann hast du wohl heute einen dauer-laternen-marsch, oder? *grins*
liebe grüsse, corinne

Süüüß!! Ist ja auch mal was anderes so mit Laterne.
Alyssa ist bisher mit der Oma und Taschenlampe mittwochs abends nach Hause gekommen und seit voriger Woche gibt´s auch ne laterne. Ich möchte allerdings den Entwicklern der elektr. Beleuchtung danken, denn mein Temperamentbündel und ne Kerze ginge gar nicht!
Laternenumzug im Kiga? Habe ich da was verpasst? Geht Jolina inzwischen?
Schönen Abend noch Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen