Mein Kind schafft's immer wieder mich zu verblüffe
Heute sagte sich spontan meine Freundin mit der kleinen Kyra an. Diese wird am 18. 4 Monate alt und hat sich prima entwickelt. Als Leon vom Mittagschlaf erwachte, war sie einfach da und LAG AUF SEINER SPIELDECKE *kreisch*
Den ganzen Tag ging es so: Bekam Baby den Nucki, brauchte Leon auch einen Nucki. Bekam Leon die Flasche, brauchte Leon auch eine. Und überhaupt, kam Kyra auf den Schoß, wollte auch Leon auf den Schoß.
Nach einigen Stunden bot mein Sohn ihr seine Apfelschorle an, ein wenig verwirrt, dass das Angebot so gar nicht angenommen wurde. Danach - Kyra stand mittlerweile in ihrer Babyschale auf einem Sessel - stellte er sich vor sie und machte immer *hä?? hä??* mit einer Körperhaltung, die mir wieder so sehr bewußt machte, wie sehr wir Eltern beobachtet werden. Er ging wie ich, um einen vernünftigen Abstand zu Kyras Gesicht zu haben, in eine gebückte Haltung und sagte immer *hä??* so als ob er "Na Kyra??" sagen wollte und stützte sich dabei wie ich mit den Händen auf dem Oberschenkel ab. Immer wenn er sie berührte, war er dabei ganz sanft, als ob er kapiert hätte, dass sie noch zu klein ist für Ramboattacken wie bei Mama.
Und den absoluten Vogel hat er danach abgeschossen. Meine Freundin ging raus, eine rauchen. Kyra saß in der Schale auf besagtem Sessel. Leon guckte meiner Freundin fragend hinterher und zeigt auf Kyra, sagt "Mama" und zeigt auf den Stuhl, auf dem meine Freundin eben noch gesessen hatte.
Ich saß total fassungslos da und frage mich bis jetzt, ob der Knirps tatsächlich damit meint, dass "das" Kyras Mama ist?! *grübel*
Ich war jedenfalls total beeindruckt von dieser Mischung aus Eifersucht und Vorsicht und ich habe gemerkt, dass er total angespannt war, so als ob er nichts "falsch" machen würde. Und als sie um kurz nach 18 Uhr fuhren, war er total k.o. und bettreif.
Und für mich hab ich gemerkt, dass mein Kind definitiv größer sein muss, um ein Geschwisterchen zu bekommen. Diese 6 Stunden mit 2 Kindern waren super anstrengend, auch wenn ihre Mama dabei war. Die Vorstellung bei dem Altersunterschied von 11 Monaten zu koordinieren, beiden gerecht zu werden, wäre für mich eine Aufgabe, die komplett zulasten meiner Nerven und Kraft gehen würden.
So viel Philosophisches von mir am Abend *g*
GLG Conny, heute zu müde zum Schätten
Re: Mein Kind schafft`s immer wieder mich zu verblüffe
Da staun ich aber auch mal nicht schlecht über Leon!!!
11 Monate kann ich mir echt auch nicht vorstellen als Abstand. Aber wenn man überlegt, wie schnell die sich in 9 Monaten entwickeln, vor allem (hoffentlich) jetzt sprachlich, dann denke ich, dass das schon machbar ist - nur ob man es auch WILL...
Och Mensch, Anton weint schon wieder. Was hat der nur *mal gucken muss*...
LG,
Clara mit Anton, der heute seinen ersten Spaziergang mit Oma über deren Hof gemacht hat
nee, ich hab gerade ein Gespräch mit Männe hinter mir über seine Schulung, die er heute und morgen hat und mußte solche Probleme lösen wie: Warum platzt ne Bratwurst? Wie kann man das ändern? Und woran liegt es, wenn ne Wurst nicht braun wird beim Braten?
Da ich nicht wirklich Fleischer bin, dauert das bei mir n bissel länger und nun brummt mir der Schädel *g*
Ich glaub, ich hab gemerkt, ich WILL nicht, ich hätte momentan so eine Lust, einem Job nachzugehen, in der Firma von Männe wär nicht schlecht, die machen genau das, was ich gerne mache (telefonieren, klugscheißen und am PC rumklimpern GLEICHZEITIG *GG*).
Von daher glaube ich, mein Weg führt mich eher zur Planung eines Arbeitsalltages :o)
Und war er stolz wie Bolle, der Anton? Leon läuft draußen nicht, der kann sich einfach mit dem Schnee nicht anfreunden *g*
GLG Conny
Ich denke mal die können mehr als sie zugeben...
Der Lausebacke ist heute wahrscheinlich bewußt geworden, daß es noch kleinere Menschenwesen gibt wie er es ist...
Wüßte nicht wie der Bub da reagieren würde...
Ich habe heute ne Absage bekommen :o( und die Suche geht weiter....
Traurige Grüße
bärlesmama
Re: Ich denke mal die können mehr als sie zugeben...
Das ist ja alles sch***e! Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald was findest, was Dich glücklich macht.
Ja, vor 8 Wochen hat er noch blind eifersüchtig bis desinteressiert reagiert, nun eher aufmerksam.
GLG Conny, die Dir wünscht, dass Du bald nen Treffer landest
Ich war ja leider nicht beim Spaziergang dabei, aber der Hof ist komplett schneefrei, von daher...
LG,
Clara, die der Meinung ist, dass das mit dem Platzen der Bratwurst eine Frage des richtigen Erhitzens ist *ggg* (aber was Laien immer so denken)
Nee *g*
Gruß, die Expertin *loool*
Re: Nee *g*
lG, Thomas, der auch ach so gerne klugscheißt, telefoniert und am Computer rumklimpert :-)
*lach*
Aber gut erkannt :o)
GLG Conny
Na, so lernt man immer wieder was dazu!!!
das ist ja zu süss, wie sich Leon verhalten hat.Man glaubt gar nicht was in den Köpfchen so alles vor sich geht:O)
Was die 11Monate angeht geb ich Dir recht, ist schon etwas knapp, aber wie Clara schon meinte, es ändert sich so viel in 8 oder 9 MOnaten...
ausserdem wächst man da hinein wenn man es denn will. Wüsste nicht wie das aussieht wenn das zweite ein "Unfall" ist.
Alisa reagiert auch eher sanft auf kleiner Geschöpfe...die in der Krabellgruppe ( wird jetzt 2 ) regaiert auf Alisa hoch Eifersüchtig..eher grob.
So sind die Kinder....
LG Schnegge die gestern auch zu müde war zum chatten und sich heute morgen nach dem aufstehen nicht besser fühlt...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen