Mein Kind sagt ja nicht so übermäßig viel
Er zeigt z.B. nicht mal kurz auf irgendwas, sondern er zeigt und zeigt und zeigt... Neulich stand er mit ausgestrecktem Arm und Zeigefinger da, von dem Zeitpunkt, als er ne Horde Kinder entdeckt hat, bis sie vorübergegangen und aus dem Blickfeld geraten waren. Ich glaube, mir würde der Arm lahm werden *lach*
Außerdem kann er die Handzeichen für Vogel, Biene/Fliege/Insekten, die fliegen, Spinne, Kuh, Schmetterling, Regen, Heia, Stillen zusätzlich zum üblichen zeigen und winken *grübel* mehr nicht, glaub ich.
Kleines Sinnlosposting, fiel mir nur grad ein, als Arne fünf Minuten starr auf seinen Bruder gezeigt hat ;-)
LG Franziska
Re: Mein Kind sagt ja nicht so übermäßig viel
LG,
Clara mit Plappermaul-Anton
Es hängt wirklich viel daran, daß Arne nicht viel mit anderen kommuniziert (vom Reden mal abgesehen), Malte lachte immer alle an und legte den Kopf schief und winkte, deswegen sagt sogar meine Familie, daß es ihnen vorkommt, als wär Malte in dem Alter schon weiter gewesen.
Tscha, da müssen sie durch, Arne ist ein Mama-Kind.
LG,
Clara
Dafür ist er der totale wegrenner, das war Malte nie. Und das ist wirklich anstrengend ;-) Und resistenter gegen Erziehung ist er auch, weil er ja von seinem Bruder so einiges gewohnt ist.
Na, das merkst Du ja auch alles bald *g*
LG Franziska
GLG Conny
Naja, schwer zu erklären. Leider klappte das bisher nicht so richtig, ihm wichtigere Zeichen beizubringen, Hunger z.B. oder Wurst oder sowas ;-) Da müssen wir dann weiterhin nach dem Ausschlußverfahren á la "willst Du...? Nein? Ok, willst Du..."
LG Franziska
ja ich finde das auch ziemlich verletzend wenn manche leute meinen nur weil ein 1,5 jahre altes kind noch keine geschichten erzählt es sei dumm:(
moritz wird dann auch öfters bedeutungsreich schweigend angeschaut.mich nervt das!
aber das mit dem zeigen find ich richtig süß,er muß ja echt schon richtige armmuckis haben*grins*
lg
katja&schweigendermoritz 17mon
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen