Suchen Menü

Mein Kind hat einen eingebauten Horizontalalarm...

...immer wenn er in die Waagerechte gebracht wird (natürlich zum Schlafen, wenn er sich schwer die Augen reibt), geht das Gequäke los. Er kämpft regelrecht mit dem Schlaf. Nachts wacht er seit einigen Tagen mehrmals auf und kommt dann kaum mehr zur Ruhe. Bei Papa gar nicht und bei mir dauerts ne halbe Stunde. Hinlegen, weinen, aufnehmen, wiegen, einschlafen, ablegen, weinen usw, bis er irgendwann jammernd einschläft. Wir stillen wieder alle 4 Stunden durchgängig (musste nachts nicht mehr stillen, seit er 8 Wochen alt war). HOFFENTLICH ist diese Phase bald vorbei, sonst geh ich nach den Ferien am Stock zur Schule.
Er schubt ja scheinbar heftig und da er das sonst nie so schlimm hat, bereitet er wahrscheinlich gerade das Laufen, Lesen, Schreiben und Rechnen vor ;-))
LG Ulrike mit dem gerade schlafenden Alexander (seit 1,5 Stunden, völlig untypisch)
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind hat einen eingebauten Horizontalalarm...

Anton schubt auch wieder. Allerdings bleib ich vom nächtlichen Stillen noch verschont. Dafür schläft er fast nicht mehr ein ohne großese Gejammer, bzw. ohne dass ich mich mit ihm hinlege und ihn in den Schlaf stille. Er lehnt im Moment auch wieder mal das Wasser trinken in jeglicher Form ab, so dass ich ihn lieber wieder öfter für ein bissel Vordermilch anlege, damit er nicht austrocknet...
Außerdem hat er seinen dritten Zahn geboren, der war auch nicht mehr soooo problemlos. Und das alles in unserem Umzugschaos. Ich kann meinem Mann kaum helfen, weil Anton schon recht fordernd ist im Moment...
O je, das ist ja ein JP geworden, sorry!
Grüße von Schubmami zu SChubmami,
Clara (die nur noch eine Woche Ferien hat *wäääääh*)

Hallo Clara!
Jetzt, wo Du es gerade erwähnst... ich glaube, die Geburt unseres 3. Zahnes braucht wohl auch ne PDA oder bald einen Not-KS. Er sabbert und kaut und jammert und ernährt sich von Globuli, aber die blöden Knabbermänner kommen nicht raus *wein*
GLG Conny, auch mit Baby, das ne Horizontalwarnanlage eingebaut hat *stöhn*

PDA *schieflach*

Was für Globuli? Osanit? Schon mal Calcium Carbonicum versucht? Das hilft bei uns ganz gut, zumindest gehts dann recht schnell. Wenn er aber sehr zornig ist, fiebrig und rote Backen hat, dann eher Chamomilla... Aber wahrscheinlich kennst Du ja die Leier...
LG,
Clara

Ich nur noch 2 Wochen und auch wenn es unverschämt klingt, ich könnt noch 6 Wochen gebrauchen. Da Alexander Kopf steht seit Ferienbeginn, fand ich die nicht sehr erholsam. Na ja, die nächsten Ferien kommen bestimmt!!!
Von Zähnchen ist bei Alex weit und breit nix zu sehen. Er kaut zwar kräftig auf seinen Händen und sonstigen Dingen rum, zu sehen ist aber nichts.
Ich wünsch euch wenig Stress beim Umziehen. Seid ihr schon dabei oder renoviert ihr noch? Ist die neue Wohnung denn so schön wie die alte? Du hast dich doch da sehr wohl gefühlt.
LG Ulrike

Re: Mein Kind hat einen eingebauten Horizontalalar

Wir sind schon umgezogen, es herrscht aber noch absolutes Chaos. Ich kann meinem Mann so wenig helfen, da ich meistens mit dem Kleinen beschäftigt bin. Ab und zu kann ich ihn mal für ein paar Stunden meiner Mutter geben. Aber vieles müssen halt Männer machen (Schlepperei etc. Und ich bin auch nicht so die große Handwerkerin...). Die alte Wohnung wird Gott sei Dank von Handwerkern renoviert (das haben die Schwiegis spendiert). Ist außerdem wichtig, weil wir mit Problemen wg. der Kaution rechnen. Bei den Vermietern ist wohl erst ein einziger Mieter ohne gerichtliche Auseinandersetzung davon gekommen...).
Die alte Wohnung war zwar schön, aber absolut ungeeignet für Kinder, da wir kalten, nicht unterkellerten Fliesenboden hatten, offene Räume (nur das Schlafzimmer und das Bad waren mit Türen versehen), Treppen etc. Die jetzige WOhnung ist sehr klein (78qm, 3 ZKB) und wir haben mit den Arbeitsplätzen ein bissel Probleme. Aber im Moment braucht Anton ja noch kein Zimmer und wahrscheinlich werden wir das Wohnzimmer komplett abschaffen und daraus ein Arbeitszimmer machen. Die Küche ist schön groß, da kann man auch gemütlich sitzen... Und hier haben wir liebe Nachbarn (die haben schon vorher nebenan gewohnt), einen großen Hof, Garten, Kellerräume, eine Scheune...
LG und noch schöne Restferien!!!
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen