Suchen Menü

Mein Kind fürchtet sich vor Knete...

Fingerfarben und allem was er nicht kennt.
Irgendwie kapier ich das nicht. Ich wollte mal Fußabdrücke und Fingerabdrücke machen aber Magnus hat geweint und wollte unbedingt schnell gewaschen werden.
Die Knete hat er gar nicht berührt also durfte ich alleine basteln. Gibt es hier noch andere Kinder die übervorsichtig sind? GLG Anni
Bisherige Antworten

*lach*

Dein Sohn muss einfach in den Kindergarten *grins*
;o)))
GLG Conny und das Ferkel

Re: Mein Kind fürchtet sich vor Knete...

Hallo Anni,
mein Großer war genauso. Es war sogar so schlimm, dass er im Urlaub am Strand nicht vom Handtuch runter gegangen ist. Da hätte er ja den Sand anfassen müssen (er ist zu der Zeit noch gekrabbelt). Er ist nie ins Bällebad, konnte es nicht ertragen, wenn sein Gesicht mit Essen verschmiert war. Er war deswegen immer wunderbar sauber.
Mit 2 1/2 Jahren wurde dann eine Wahrnehmungsstörung bei ihm diagnostiziert. Er hatte dann zwei Jahre lang Ergotherapie. Heute mit 8 Jahren merkt man ihm kaum noch was an.
Will Dir damit keine Angst machen. War bei uns halt einfach so. Melissa und Liam waren nicht so.
GGLG TaTiMe

Knete haben wir noch nicht probiert, aber Fingerfarben findet er sooooo toll (ich aber nicht, mach es wegen der Sauerei äußerst selten mit ihm)... Er sieht das halt bei den anderen Kids der Tamu und macht da ja auch mit. Deshalb kennt er das Zeugs schon.
LG,
Susanne

Öhm .. naja, Alisa wärs viell. zu "pfuiiiiiiiiiiiii*...hab aber Knete noch nicht ausprobiert, Salzteig wollte sie jedenfalls nicht anrühren *gg*.....
Viell. hilft ja öfter damit "spieln" das er sich daran gewöhnt
LG Schnegge ( schon wieder am gähnen - oder immer noch :O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen