Suchen Menü

Mein Kind entdeckt den GRELL!!!!

In den letzten Tagen hab ich schon mal öfter eine abgekriegt ...heißt... mein Kind schlägt nach mir!!!!!
Wenn ihm etwas nicht passt (Mama nimmt mir was weg, putzt mir die Zähne o.ä.), dann haut er. Zuerst war ich ziemlich perplex, habe aber dann beschlossen, genauso zu reagieren, wie ich es bei anderen Dingen handhabe, die er nicht soll. Ich sage nein und halte die Hände fest. Im Moment legt er es richtig drauf an, seine Grenzen zu testen. Ich glaub auch nicht, dass Kinder in dem Alter nur kurze Zeit behalten was sie nicht dürfen. ER WEIß ES GANZ GENAU!!! Das sehe ich an seinem Blick.
Ich glaube, mein Schätzchen durchläuft gerade eine schwierige Phase (wie so viele andere auch).
Dafür gibt er jetzt Küsschen *schmelz* und er läuft schon recht gut (betrunkener Joe Cocker).
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind entdeckt den GRELL!!!!

hihi....
"GRELL" wad das denn ???? Kenne ich nicht den Ausdruck *lol*
Meiner kann das auch sehr gut und mit heller Freude .... und nicht nur das *grummel*
GGGLG Nici

Ein anderes Wort für Grell / grellig ist wütend, sauer, trotzig. Bis jetzt hielt sich das noch sehr in Grenzen. Mit Ablenkung kriegte man ihn noch ziemlich schnell. Mitterweile wird es aber schwieriger.
LG Ulrike

ja, die typische Zeit für eine erste Hauphase.
Es ist ja nicht so, daß sie es sich überhaupt nicht merken können, aber sie haben sich einfach noch nicht so lange im Griff. UNd Grenzen testen ist da inzwischen auch dabei, keine Frage. Arne sagt inzwischen schon selbst Nein, wenn er was verbotenes getan hat ;-) Das mit dem Blick kenne ich auch.

Nein sagt er auch schon seit längerer Zeit. Aber nicht, nachdem er etwas getan hat, sondern wenn er darauf zu geht und im Begriff ist, es zu tun! Das zeigt mir natürlich, dass er weiß, dass er das nicht soll. Schön ist auch, wenn er an den Blumen steht und die alte Mama auf ihn zustürmt, dass er dann noch einmal in die Vollen greift! Dann greift er noch mal richtig zu und schüttelt was das Zeug hält (arme Pflanzen). Wie gehst du denn mit den Hauattacken um???
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen