Mein Kind entdeckt den GRELL!!!!
Wenn ihm etwas nicht passt (Mama nimmt mir was weg, putzt mir die Zähne o.ä.), dann haut er. Zuerst war ich ziemlich perplex, habe aber dann beschlossen, genauso zu reagieren, wie ich es bei anderen Dingen handhabe, die er nicht soll. Ich sage nein und halte die Hände fest. Im Moment legt er es richtig drauf an, seine Grenzen zu testen. Ich glaub auch nicht, dass Kinder in dem Alter nur kurze Zeit behalten was sie nicht dürfen. ER WEIß ES GANZ GENAU!!! Das sehe ich an seinem Blick.
Ich glaube, mein Schätzchen durchläuft gerade eine schwierige Phase (wie so viele andere auch).
Dafür gibt er jetzt Küsschen *schmelz* und er läuft schon recht gut (betrunkener Joe Cocker).
LG Ulrike
Re: Mein Kind entdeckt den GRELL!!!!
"GRELL" wad das denn ???? Kenne ich nicht den Ausdruck *lol*
Meiner kann das auch sehr gut und mit heller Freude .... und nicht nur das *grummel*
GGGLG Nici
LG Ulrike
Es ist ja nicht so, daß sie es sich überhaupt nicht merken können, aber sie haben sich einfach noch nicht so lange im Griff. UNd Grenzen testen ist da inzwischen auch dabei, keine Frage. Arne sagt inzwischen schon selbst Nein, wenn er was verbotenes getan hat ;-) Das mit dem Blick kenne ich auch.
LG Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen