Suchen Menü

Mein Kind ein Feinschmecker HILFEEEE

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter...Magnus macht nur bei Bananenbrei von Milasan den Mund auf. Sobald ich mal was anderes probiere, wie heute z.Bsp. Blumenkohl mit Kartoffeln, kneift er die Lippen zusammen. NO WAY :o(
Er kann doch aber nicht immer nur diesen süßen Brei essen!
Wisst ihr einen Rat für uns?
GLG Anni
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind ein Feinschmecker HILFEEEE

Ich hatte das Problem immer andersrum. Theresa mochte nie Brei, das war monatelanger Kampf jeden Abend.
Brei ist halt milchähnlicher, der Geschmack ist ihm vermutlich nicht so fremd. Hast du sonst schon alle Gemüsesorten durch?? Probier vielleicht mal Kürbis, Fenchel oder Zuchhini..Lg Kiki, die auch ratlos wäre...wir fangen Beikostmäßig erst nach dem Umzug in 4 Wochen an

Hallo Kiki,
ich hab schon einiges probiert aber ich will Magnus das Essen ja auch nicht ganz verderben. Es ist blöd wenn ich jeden Tag ein Glas aufmache um es dann wegzuwerfen. Ich hab nur Angst, dass der Brei zu süß ist und ich Magnus "fett" füttere. Jetzt muss ich nochwas fragen. Ich hab noch nie Fenchel im Glas gesehen, gibt es den bei DM (Alnatura?)?
GLG Anni

Gibts glaube nicht, aber Nici (Nicislauser) wollte doch Fenchel kochen und hatte irgendwann mal gepostet, wie sie das zu tun gedenkt. Ich finde es am Anfang mit dem Kochen einfacher, kann man kleinere Portionen machen. Gläschen hab ich dann gekauft, als Theresa soweit war eine Glasmenge aufzuessen, bzw. ich habe vorgekocht und in Gläschen luftdicht abgefüllt (ist auch praktisch für unterwegs). LG Kiki.....Hurra Oma kommt gleich und dann geh ich Schlaf nachholen (oder vorholen, je nachdem was die Erkältung von Charlotte weiter macht).

Hei Anni - also wenn Magnus nicht will, dann zwing ihn auch nicht. Versuch es einfach ab und zu wieder mal, aber ich würd jetzt nicht um jeden Preis andere Sachen füttern.
Liebe Grüße von einer Uschi, die froh ist, dass sie noch voll stillt und somit diese Probleme noch nicht hat!

Huhu Uschi,
die Sache mit der Beikost hab ich mir leichter vorgestellt. Meine Sorge ist nur, dass der Brei evtl. zu süß ist und Magnus gar nichts anderes essen mag als Süßes...
Och mensch...GGLG Anni die dir noch viel Freude beim Stillen wünscht

Hi Anni,
klingt zwar komisch, aber misch doch beides. Dann ist der "strenge" (mir fällt kein anderes Wort ein) Geschmack des echten Breis etwas übertönt. Und nach und nach kannst du's ja immer weniger mit Milasan Brei mischen und dann hat er den puren normalen Brei. Hab ich bei Fynn auch mal gemacht, als mein selbstgekochtes Essen bitter schmeckte, da hat er Fruchtmus reinbekommen und das hab ich nach und nach weggelassen, hat auch geklappt.
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina,
das klingt ja komisch *michgleichschüttelnmuss*, *gg*, ein Versuch ist es wert!
Probiere das morgen gleich mal aus! Welchen Fruchtmus fütterst du? Magnus ist das glaube alles zu sauer *grübel*.
GLG Anni

Das klingt echt gewaltig ekelig, ich hätte auch nicht gedacht, dass Fynn das isst- aber er hat sich wie ein Geier dreauf gestürzt. *grins* Es gibt von Bebivita so 4er Packs, sehen etwas aus wie ein 4er Pack Joghurt, das gibt's in 2 Sorten, wobei Birne in Apfel süßer ist. Das hab ich immer genommen, weil a) günstiger als Gläschen und b) nicht so viel drin.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Katharina

Teufelszeug:-)Sollte man nie anfangen,ich werde von so was auch süchtig!Ist wohl Firmenstrategie,bei so viel Zucker kann man nicht anders.Deshalb werde ich Rebecca garnicht erst die Wahl lassen!
LG Petra

hallo petra,
ich ärgere mich auch,dass ich magnus diesen süßkram gefüttert habe. ich dachte mir aber zuerst nix dabei.
mal sehen wie das weiter geht...
lg anni mit magnus auf dem arm

hallo anni,
versuchs doch mal mit pastinake/birne! zac hat sich auch bei pastinake pur
geschuettelt, aber mit birne schmeckts ihm (mir uebrigens auch, habe
natuerlich mal genascht). wenn du pastinake und birne seperat einkochst
kannst du unterschiedlich mischen. lg margit

versuch doch erstmal, getreidebrei anders anzurühren. also z.b. hirseflocken (dm oder reformhaus), wasser und obst (gläschen, wenn du magst). oder als milchbrei flocken, milch (halt 1er oder so) und etwas obst. so hättest du einen milchbrei, der nicht so süß ist und auch nicht schwieriger anzurühren. und dann übergangsweise gemüse drunterrühren.
hab so fertigbreie nie verwendet.
lg franziska

@franzi und margu

Hallo ihr beiden!
Ich hab heut beschlossen demnächst echt selbst zu kochen!
Das schmeckt irgendwie alles so scheußlich *bähhundschüttel*. Werde mich nun mal belesen wie das mit der Kocherei funktioniert, Rezepte brauch man ja nicht unbedingt aber Technikinfo´s *ggg*! Kann ich das Selbstgekochte in Gläschen füllen oder in Gefriertüten? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? GLG Anni

Re: @franzi und margu

also, den getreidebrei brauchst du nicht vorher kochen, der ist in zwei minuten angerührt (frag mal genau im ernährungsforum nach). den selbstgekochten gemüsebrei hab ich in einfache plastik-gefrierschälchen gefüllt, also so tupper-zeug, nur nicht von tupper. aber ich hab nicht lange selbst gekocht, weil ich nicht unbedingt fleisch kochen wollte (find ich eklig). naja, diesmal überwinde ich mich vielleicht doch.
wir haben übrigens gestern so ein alete-werbepaket bekommen, und dem großen haben die breie prima geschmeckt *gg*
lg und noch viel glück
franziska

Hallo Anni,
TZTZ hast ihn also schon total verwöhnt und verzogen Deinen kleinen Mann *gg*...Scherz:O)
Ne, wenn er nicht mag lass ihn, oder Probier wirklich mal aus was selbst zu machen. Die Mitbewohnerin im Kh hat mir letztens erzählt, das ihr kleiner auch erst wieder den Mund aufgemacht hat als sie selbst gekocht hat....
IMmer ein neues Gläschen zu öffnen das dann nciht gegessen wird ist auch blöd oder ( Auch Preislich ).
*keineRatweiß* sorryyyyyyy
GGLG Schnegge
PS: Alisa hat es ganz genauso gemacht wie Magnus mit dem drehen ( Kopf total feste nach hinten ) und dann hats irgendwann mal geklappt
Nachti:O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen