Mein Kind ein Feinschmecker HILFEEEE
Ich weiß nicht mehr weiter...Magnus macht nur bei Bananenbrei von Milasan den Mund auf. Sobald ich mal was anderes probiere, wie heute z.Bsp. Blumenkohl mit Kartoffeln, kneift er die Lippen zusammen. NO WAY :o(
Er kann doch aber nicht immer nur diesen süßen Brei essen!
Wisst ihr einen Rat für uns?
GLG Anni
Re: Mein Kind ein Feinschmecker HILFEEEE
Brei ist halt milchähnlicher, der Geschmack ist ihm vermutlich nicht so fremd. Hast du sonst schon alle Gemüsesorten durch?? Probier vielleicht mal Kürbis, Fenchel oder Zuchhini..Lg Kiki, die auch ratlos wäre...wir fangen Beikostmäßig erst nach dem Umzug in 4 Wochen an
ich hab schon einiges probiert aber ich will Magnus das Essen ja auch nicht ganz verderben. Es ist blöd wenn ich jeden Tag ein Glas aufmache um es dann wegzuwerfen. Ich hab nur Angst, dass der Brei zu süß ist und ich Magnus "fett" füttere. Jetzt muss ich nochwas fragen. Ich hab noch nie Fenchel im Glas gesehen, gibt es den bei DM (Alnatura?)?
GLG Anni
Liebe Grüße von einer Uschi, die froh ist, dass sie noch voll stillt und somit diese Probleme noch nicht hat!
die Sache mit der Beikost hab ich mir leichter vorgestellt. Meine Sorge ist nur, dass der Brei evtl. zu süß ist und Magnus gar nichts anderes essen mag als Süßes...
Och mensch...GGLG Anni die dir noch viel Freude beim Stillen wünscht
klingt zwar komisch, aber misch doch beides. Dann ist der "strenge" (mir fällt kein anderes Wort ein) Geschmack des echten Breis etwas übertönt. Und nach und nach kannst du's ja immer weniger mit Milasan Brei mischen und dann hat er den puren normalen Brei. Hab ich bei Fynn auch mal gemacht, als mein selbstgekochtes Essen bitter schmeckte, da hat er Fruchtmus reinbekommen und das hab ich nach und nach weggelassen, hat auch geklappt.
Liebe Grüße, Katharina
das klingt ja komisch *michgleichschüttelnmuss*, *gg*, ein Versuch ist es wert!
Probiere das morgen gleich mal aus! Welchen Fruchtmus fütterst du? Magnus ist das glaube alles zu sauer *grübel*.
GLG Anni
Liebe Grüße und viel Erfolg, Katharina
LG Petra
ich ärgere mich auch,dass ich magnus diesen süßkram gefüttert habe. ich dachte mir aber zuerst nix dabei.
mal sehen wie das weiter geht...
lg anni mit magnus auf dem arm
versuchs doch mal mit pastinake/birne! zac hat sich auch bei pastinake pur
geschuettelt, aber mit birne schmeckts ihm (mir uebrigens auch, habe
natuerlich mal genascht). wenn du pastinake und birne seperat einkochst
kannst du unterschiedlich mischen. lg margit
hab so fertigbreie nie verwendet.
lg franziska
@franzi und margu
Ich hab heut beschlossen demnächst echt selbst zu kochen!
Das schmeckt irgendwie alles so scheußlich *bähhundschüttel*. Werde mich nun mal belesen wie das mit der Kocherei funktioniert, Rezepte brauch man ja nicht unbedingt aber Technikinfo´s *ggg*! Kann ich das Selbstgekochte in Gläschen füllen oder in Gefriertüten? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? GLG Anni
Re: @franzi und margu
wir haben übrigens gestern so ein alete-werbepaket bekommen, und dem großen haben die breie prima geschmeckt *gg*
lg und noch viel glück
franziska
TZTZ hast ihn also schon total verwöhnt und verzogen Deinen kleinen Mann *gg*...Scherz:O)
Ne, wenn er nicht mag lass ihn, oder Probier wirklich mal aus was selbst zu machen. Die Mitbewohnerin im Kh hat mir letztens erzählt, das ihr kleiner auch erst wieder den Mund aufgemacht hat als sie selbst gekocht hat....
IMmer ein neues Gläschen zu öffnen das dann nciht gegessen wird ist auch blöd oder ( Auch Preislich ).
*keineRatweiß* sorryyyyyyy
GGLG Schnegge
PS: Alisa hat es ganz genauso gemacht wie Magnus mit dem drehen ( Kopf total feste nach hinten ) und dann hats irgendwann mal geklappt
Nachti:O)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen