Suchen Menü

Mein Katerle ist tot :o((((

Mittwoch auf Donnerstag Nacht ist unser Kater wohl überfahren worden. Wir haben ihn heute gefunden, gerade, als wir Zettel mit der "Vermisstenanzeige" aufhängen wollten. Wir wohnen halt an der Hauptstraße, aber ich dachte eigentlich, die beiden (wir haben noch einen Kater) hätten sich jetzt gut eingelebt und gingen mehr nach hinten ins Feld raus... Ich bin sooooo traurig.
Aber ein Stubenkater wäre für uns NIE in Frage gekommen. So hatte er zwar ein kurzes, aber ein glückliches Katerleben.
Traurige Grüße,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Mein Katerle ist tot :o((((

Liebe Clara,
oh weia, das tut mir echt leid für Dich!!!!
An so einem Tier hängt man wirklich sehr, *tröstknuddelundumarm*!!!!!
LG Petra mit Lars und Hündin Lisa

*wein*

Och mensch Clara!
Komm lass Dich knuddeln, da wäre ja für mich erst mal alles gelaufen *heul*
Arme kleine Mieze, hoffentlich hast Du's gut im Katzenhimmel *schnüff*
Liebe Grüße, Conny mit Stubentiger

Re: Ooooch, wie traurig... mein Beileid, mitheul..

LG Phlox

Hallo Susanne,
das ist wirklich traurig. Hoffentlich fühlt sich der andere nicht zu einsam??? Es ist echt schade und auch besonders traurig, wenn man sein Haustier selber findet. Mein Beileid nochmal. Liebe Grüße
Anke

DANKE!

Danke für Euer Mitgefühl, ist wirklich schlimm für uns alle. Wotan, der zweite Kater, ist auch ganz seltsam drauf...
GLG,
CLara

*schnief* Das tut mir wirklich Leid ...

Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Habe auch mal unseren Hund überfahren auf der STraße gefunden - das war ein richtiger Schock. Ich war damals aber auch noch klein (1. Klasse).
Ganz liebe Grüße und lass Dich mal drücken
Anett

Oh, das tut mir leid...

weiß nicht was ich eigentlich schreiben soll
Knuddel den Lütt und das andere Katertier ganz dolle um vielleicht auf andere Gedanken zu kommen.
LG
Bärlesmama

Ohje ist das furchtbar *wein*...ich drück dich *tröst*!!
Früher hatten wir hier auch immer Katzen aber die wurden leider auch meistens überfahren (wohnen auch an der Hauptstr.)
GLG Anni

Hallo Clara!
Das ist sehr traurig,aber trotzdem kann man Katzenja nicht drinnen einsperren,sind doch Jäger!
Mein Kater wurde 99 mal böse angefahren,nun wohnen wir direkt an der Hauptstrasse und die hat er noch nicht einmal überquert!Dafür ist unser Hund vor 3 Jahren direkt vor der Haustür überfahren worden:-(
LG Petra

Ui, das hört sich aber auch gruselig an. Ich bin froh, dass Merlin am Kopf erwischt wurde, dann weiß ich wenigstens, dass es schnell ging.
LG,
Clara

:´-(((

Das ist echt traurig. Ich kann's Dir nachfühlen, mein Lieblingskater ist nun schon vor so ca 10 Jahren (O Gott, wie die Zeit vergeht) von einem Mähdrescher erwischt worden, er wollte wohl mit ihm spielen und ist zu spät weggerannt. Die Hinterbeine waren weg, wir haben ihn einschläfern lassen. Das nimmt mich heute noch mit, so albern es für viele klingt.
Meine Oma wohnt auch an der Hauptstraße, sie hat viele Tiere verloren, aber ein Kater (kein Stubenkater!) hat 18 Jahre lang gelebt, er ist noch vor meiner Geburt geboren worden.
Gib ihm ein hübsches Plätzchen...
LG Franziska

Re: :´-(((

ui, das ist auch schlimm. die katze meiner eltern kam irgendwann mit einem zerfetzten auge zurück. wir haben sie zum tierarzt gebracht, sie ist operiert worden und hat einäugig noch viele mäuse gefangen und ist 16 jahre alt geworden (vor ein paar wochen eingeschläfert worden).
lg,
clara

Drücke dich ganz feste, ich weiß wie es dir geht, musste auch shcon 2 katzen begraben :-(
lg
yvonne mit luna und 4 katzen

4 Katzen? Nicht schlecht... Wir überlegen, ob Wotan eine andere Katze neben sich dulden würde (es waren zwei Brüderchen, deswegen wars kein Problem).
LG,
Clara

Das ist ja sehr traurig!

Oh Nein! Das tut mir total leid für euch! :°°(

Och ne Clara,
das tut mir leid! *tröstknuddlersende*
Unsre Katze ist auch draussen, geht oft weit weg, ich seh sie beim spazieren gehen auf dem Feld! Hab sie aber auch schon auf der Hauptstraße gesehen....
Aber wie du schon sagst, nur drinnen ist auch nix, ich finde auch sie sind draussen Glücklich, sofern sie raus wollen!
LG Schnegge

Hallo Clara!
Das tut mir sehr leid, glaub mir, ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, ich habe nämlich auch zwei Kater (sehr sehr lieb). Die beiden sind auch Freigänger und im MOment stecke ich ziemlich in der Bedrouille, weil wir nämlich wieder zurück nach Kassel Stadt ziehen und die Katzen wohl (erstmal) hier lassen werden, wo sie sich auskennen und schon ihr Revier abgesteckt haben. Es wäre meiner rationalen Meinung nach das artgerechteste, allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das emotional hinkriege.
Ich finde es gut, dass Du sagst: er hatte ein kurzes, aber glückliches Katzenleben. Diese Worte helfen auch mir bei der Entscheidung, die Kater in der gewohnten Umgebung zu lassen.
Nochmal: mein herzlichstes Beileid!
Liebe Grüße,
Jana
P.S.: Zum Glück gibt es so klasse Kinder wie Anton und Tom, die den Trennungsschmerz lindern! ;-)

Danke für die lieben Worte. Es wäre tatsächlich viel schlimmer, wenn wir unseren kleinen Mann nicht hätten. Unser zweiter Kater ist auch völlig durch den Wind. Wir vermissen ihn halt ganz doll, aber das wird wohl noch eine Weile so sein. Könnt ihr denn Eure Kater dort lassen? Bei wem bleiben sie denn dann? Das fällt Dir sicher sehr schwer, aber wenigstens weißt Du, dass sie es dort gut haben...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen