Mein Kater ist tot und ich bin furchtbar traurig!
Eure traurige Muschel
Re: Mein Kater ist tot und ich bin furchtbar traurig!
und danke für die rasche Antwort
LG Sandra
Wir mussten im September unseren 14 Jahre alten Hund einschläfern lassen :o(
Der Doc kam aber hier zu uns nach Haus und Alfi konnte in seiner Hundehütte einschlafen *schluchz* :°°o(
Ich versteh dich sehr gut...
Habe da ein Gedicht im Netz gefunden...möchtest du es haben?
Wenn du es liest wirst du sicher weinen müssen, ging mir auch so aber es ist wunderschön!
LG Anni die dich trösten will *(((drück)))
LG Mari
Sylvia
Gedicht - Vorsicht traurig! :°o(
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
Oh Gott *schluchz*!!!!
Das ist echt schön!!!
Ich hab selber so ein kleines Fellmonster und habe auch schon eines verloren, das weiß ich, wie Du Dich fühlst *heul*
Das Einzige: Du hast alles dafür getan, dass er sich nicht quälen mußte und hast ihm die Pfote gehalten, bis zum Letzten. Da kannst Du stolz auf Dich sein, damit wirst Du ihm sehr geholfen haben. Da wo er jetzt ist, wird er der Kater sein, den Du in Deinen Erinnerungen und in Deinem Herzen behältst.
LG und Drücker von Conny
Ich drück Dich ganz doll, LG von Nicole
Und der Katze meiner Eltern geht es auch ganz schlecht. Meine Mutter überlegt ständig, ob sie zum Doc gehen soll oder nicht. Letztes Jahr ist sie noch ooperiert worden, wegen eines Tumors, das war eigentlich schon schlimm genug. jetzt ist der Bauch wieder ganz dick von Geschwüren, sie hat Schmerzen etc. Meine Mutter hat aber auch nicht den Mut, einfach zum Doc zu gehen, und sie einschläfern zu lassen. Das ist einfach schrecklich.
Ich wünsche Dir, dass Du das gut verkraftest und bald wieder eine(e) verschmuste(n) Katze/Kater haben kannst (ich weiß, im Moment ist da nicht dran zu denken...).
*Trostknuddel* und GGLG,
Clara mit zwei Katern
denk an die schönen stunden und dass du ihn auf seinem letzten weg begleiten durftest, ist so wenigstens ein schönes einschlafen gewesen und er hatte einen geliebten menschen um sich herum.
alles liebe
yvonne
Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!!
einen dicken Trostknuddler.
Ich kann dich verstehen, uns ging es nach 19 Jahren mit unseren ersten Katze ähnlich. Das ist traurig aber vielleicht tröstet es dich zu wissen das sie keine Schmerzen mehr hat und nun erlöst ist.
Man kann den Kater / Katze sicherlich nicht ersetzen aber denkt immer daran wieviele Katzen im Tierheim auf einen liebenden Menschen warten denn sie beschmusen können.
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Re: Mein Beileid *knuddel*
Kann Dich gut verstehen,ich bin immer ganz traurig wenn eines unserer Tiere stirbt,besonders schlimm war es vor knapp 3 Jahren als unser Hund starb.Meinen Kater Lucky hab ich nun schon seit 8 Jahren,vor 5 jahren hat er einen schlimmen Autounfall überlebt.mag garnicht dran denken wie es dann mal ohne ihn sein wird.....und Respekt:viele lassen ihre Tiere lange und unnötig leiden,Du hast genau richtig gehandelt!
LG Petra
das tut mir total leid für dich! Wir haben vor einiger Zeit unseren Labrador einschläfern müssen, der uns 10 Jahre treu begleitet hat- auch sie hatte Krebs. Und wir waren genau wie du bei ihr und haben sie gestreichelt und mit ihr geredet, damit sie weiß, dass wir da sind.
Ich kann nachfühlen, wie schlimm das ist- fühl dich lieb umarmt!
Liebe Grüße, Käthe
ich kanns dir nachfühlen,....unsere katze wurde vor 5 wochen überfahren.:((
wir haben mittlerweile eine neue,die sehr süss ist,aber sie ist kein ersatz,...denn tiger war,wie wohl jede katze einzigartig,....
liebe grüße aus wien karin
ich drück Dich ganz doll, kann mir vorstellen wie sehr man um sein Tier weint, wie traurig man ist. Ich denke fest an Dich!!! GLG, Anja
*ganzliebindenarmnehm* glg von ildiko & tim & nils
lass Dich mal gaaaaaaaanz feste drücken und knuddeln.
Ich hab zwar weder Katze noch Hund, aber ich kann Dich schon verstehen. Irgendwie ist so ein Tierchen doch auch "Mensch" und eine Familienmitglied.
Aber er schaut Dir bestimmt immer zu vom Katzenhimmel und ist Dir dankbar, dass er 10 glückliche Jahre bei Dir sein durfte.
glg Tina
Wir haben sie zu Hause einschläfern lassen und wir waren bei ihr bis zum Schluss.
Ich wünsche dir viel Kraft und lenk dich ab. Ihre Qualen sind vorbei.
Einen dicken Knuddler von mir. Ich hab die Tränen auch grad wieder in den Augen.
GGGGlG Ulrike
Noch ein Gedicht
Im Himmel gibt es ein Gebiet, das nennt man Regenbogenbrücke.
Wenn ein Tier stirbt, das auf unserer Erde von einem Menschen geliebt und umsorgt wurde, geht es zur Regenbogenbrücke.
Dort sind Wiesen und Hügel für alle Tiere,
damit sie zusammen rennen und spielen können.
Es gibt Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle,
die Sonne scheint und alle Tiere fühlen sich wohl.
Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig;
diejenigen, die verletzt oder verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf.
Alle sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand:
sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mussten.
Für jedes Tier kommt aber der Tag, an dem es während des Spielens plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll in die Ferne schaut.
Es trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.
.......
DU siehst Deinen lieben Freund auf Dich zu rennen. Wenn Dein geliebtes Tier endlich wieder bei Dir ist, werdet Ihr niemals wieder getrennt werden.
Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.
Jetzt geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.
mensch lass Dir ne *Trostumärmelung* geben!
War bestimmt alles nicht einfach für Dich, aber Du warst bis zum Schluss bei ihm, für Ihn da...und darauf kannst du doch stolz sein, hm
GLG Schnegge
das tut mir sehr leid für dich! Ich kann gut nachvollziehen, wie das ist, ich musste auch schon einige Katzen einschläfern lassen!! *nieschönwarabernotwendig* Trotzdem ist es immer wieder fürchterlich!
Ich wünsche dir, dass du schnell drüber wegkommst und wenn es sein muss, dann holt euch einen anderen Kater! Und Kopf hoch, wenn er so verkrebst war, dann geht es ihm im Katzenhimmel sicher viel besser und er wäre sicher sehr traurig dich so weinen zu sehen!! Oder??
Halt die Ohren steif und fühl dich ganz doll gedrückt!!!
GGGGLG Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen