Mein Haus ist verzaubert!!
Manche von euch lesen ja vielleicht im Moment noch am neuen Harry Potter. Aber ICH lebe in einem verzauberten Haushalt!!!
Kein Kohl: hier sprechen und essen Gegenstände!
Ein Beispiel:
Da kommt ein Schirm daher und meint ganz piepsig "De Siim Chrömeli ässe". Zu Deutsch: Der Schirm will einen Keks essen. Na gut, das kann ja wohl nicht sein. Aber einen Versuch ist's wert: Ich lege also dem Schirm einen kleinen Keks hin. Und wisst ihr was?? Ich gehe kurz raus und als ich wieder reinkomme ist der Keks weg!!! *staun* Aber damit nicht genug: der Schirm ist auch noch ein Vielfrass!! "De Siim no meh Chrömeli ässe!" piepst er wieder. Ich reibe mir die Augen, lege ihm aber natürlich eins hin. War ja zuvor lange Monate unterernährt der Arme! Und siehe da, einmal weggucken und schon ist auch dieser Keks weg...
Anscheinend ist er jetzt aber satt, er liegt nur still da und macht wohl ein Verdauungsschläfchen.
Aaaaber: schon kommt ein Ballon daher: "De Ballon au Chrömeli ässe!!" Ja ist es denn zu fassen??? Und - ihr ahnt es schon - auch der Ballon kann wunderbarer Weise nicht nur sprechen, sondern ist auch höchst effizient im Keks-Verspeisen.
Ihr seht, ich lebe eindeutig in einem verzauberten Haus.
Ich geb zu, eins finde ich aber schon merkwürdig: Beide, Schirm und Ballon, haben dieselbe piepsig hohe Stimme. Und die wiederum erinnert mich stark an Sophie's Stimme, wenn sie mit ihrer Puppe spielt. Aber woher diese Ähnlichkeit kommen mag, bleibt wir weiterhin schleierhaft...
Magische Grüsse,
Corinne
Re: Mein Haus ist verzaubert!!
He he jöö so härzig!
Livia beginnt auch immer mehr, all ihren Plüschtieren "Gutzeli" anzubieten, oder gibt dem Teller zu trinken *gg*
Schon toll wie clever und cleverer die tagtäglich werden!
Wirst wohl bald den ganzen Haushalt in der Küche am Chrömeli ässe haben *smile*
Liebs Grüessli
Nadja
Hihi, das chönnt de scho no si!!
Ich seh mich schon, täglich 5 kg Chrömli aus den Coop nach Hause buckeln *stöhn*
Es Grüessli zrugg!
Corinne
abracadabraimsalabim......
glg tina
wow, erstens ist sie wirklich sehr phantasievoll, kreativ und zielstrebig, zweitens kann sie ja schon super sprechen! Ich freu mich schon über die Zweiwortsätze, mit denen Arne jetzt anfängt ;-)
Ein tolles Kind hast Du da! Und ein dickes mit Karies wahrscheinlich bald *duckweg*
LG Franziska
ja, sie ist ein echtes plappermaul!!
dick werden... naja, ich bin schon froh, wenn sie mal wieder in der skala ist beim kia! da ist sie nämlich immer zu leicht *söifz*
aber karies, ja da kann ich nur gucken, dass schirm und ballon wenigstens keine schokokekse essen *lach*
glg, corinne
Süß geschrieben :o) GLG
Süüüüüß, und so schön erzählt!!! LG
das ist lieb!!!! weiter so Sophie *g* und glg
Gott ist das süüüß!
Eine herrliche Geschichte!
GLG Conny
Toll ... einfach sprachlos bin bei soviel Magie ;-)
GLG Petra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen