Suchen Menü

Mein Goldkind *gerührt bin*

... hat sich heute sogar beim abendlichen Knuddelritual für die Küsse bedankt *so süß*. ÜBerhaupt ist er ganz süß beim Einfordern von Schmuseeinheiten (auch bei Oma und Opa): "Kuss" ruft er dann und streckt uns die Wange hin... Und er gibt auch ganz süß Küsse und drückt uns *schmacht*. Natürlich nur, wenn er Lust hat. Aber abends nach der Flasche hat er eigentlich immer Lust zu schmusen.
Wollt ich nur grad mal loswerden...
LG,
Clara, die gerade ein vorzügliches Tomaten-Basiliku-Sahne-Süppchen löffelt
Bisherige Antworten

ha und denke mal.. bald haste alles im

Doppelpack *gfg*....
LG
Bärlesmama, die auch von 2 (mit Männe 3) beknutscht wird

Re: ha und denke mal.. bald haste alles im

In einer "Bärenfamilie" gehört sich das auch so, dass alle verkuschelt sind :o)...
Du genießt grad Deine komplette Familie, gell? Schön. Wie kommt der GRoße jetzt eigentlich klar?
LG,
Clara

Re: ha und denke mal.. bald haste alles im

Naja...
es git immer wieder ups and downs...
ich habe ihm halt schon immer bei unseren Telefonaten gesagt, was ich von ihm erwarte (deutsch und Mathe üben, da er versetzungsgefährdet war)...
und das Lernen klappt ganz gut... allerdings frage ich mich, was die Amilehrer den Kids so beibringen... kein Wunder das es da den Bach runtergeht...
Malnehmen.... 2 Zahlen... 278 x 78
ich würde das in einer Reihe ausrechen und die schreiben das untereinander also so:
278
x 78
mein Bub kommt damit total nicht klar und "addiert" diese beiden Zahlen dann bzw vergißt für die 10er Stelle einen Nuller zu setzen... ich meine ich habe richtige graue Haare bekommen...
Dann hab ich ihm gestern an 3 Aufgaben meinen "Lösungsweg" gezeigt und er hats "begriffen"... ihm macht das sogar Spaß
Von wegen Kopfrechnen müssen die dort gar nicht mehr, so überschlagtechnisch.... wir mußten dann immer schon etwa 80 x 300 "vorrechnen" um ein evtl. Ergebnis zu haben....
Naja, allerdings muß ich sagen, das er superlieb zu seinem Bruder ist und ich manches mal auch Traurigkeit bei ihm erblicke, weil er das auch vermißt...
Ich erhasche mich oft, das ich mich im Ton vergreif "Feldwebeltechnisch" und das ist nicht gut... da muß ich echt an mir arbeiten....
Tja ich habe ein 5 jähriges Kind "hergegeben" und einen 10 jährigen vor mir.... das ist echt schwer. Ich weiß nicht was "Alter - Verhaltenstypisch" und was "Trotzerei" ist...
Ich bitte den bub immer, das auch er mit mir Geduld hat...
Hoffentlich wird das beim Lütt anders
Müde Grüße von einer 3fach beknutschten Bärlesmama

Re: Mein Goldkind *gerührt bin*

wie süß :-)
da lacht das mutterherz, gelle *g*
luna ist auch abends immer besonders liebebedürftig und schmust uns halb tot, aber das genieße ich echt in vollen zügen, die zeit geht bestimmt sooo schnell vorbei und dann ists unseren kleinen schon ganz bald peinlich wenn sie geküsst werden...
liebe grüsse
yvonne, der erst seit der geburt von nova so richtig bewusst ist wie groß luna doch schon ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen