Mein Baby
Gemuesebreie au Hipp und Co findet sie widerlich...
Ich habe mir heute eine gute Gemuesesuppe genehmigt, siehat von meinen 2 Tellern 1,5 gegessen...Nicht zu fassen...
Anschliessend habe ich sie ungestillt ins Bett gelegt, normalerweise stille ich sie vor dem Mittagschlaf, abe ich schaetze, ihre kleine Kullerwampe ist gestrichen voll...
Lg
Peanut
Re: Mein Baby
es ist doch oft so, dass die Kleinen die Gläschen verweigern, aber Selbstgekochtes mögen. Allerdings kanns auch genau umgekehrt sein, wie ich schon in anderen Foren lesen konnte. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Jedenfalls spart das eine Menge Geld
LG
Peanut
Geregelte Mittagessenszeiten??? Ja, die gab es bei mir auch mal..
Ich hatte einen grossen Topf Suppe eingefroren...
Ansonsten bereite ich vor Sarahs grosser Morgennoelerei das Essen vor - sprich schnippeln und Co und koche erst, kurz bevor die Letzte heimkommt..
LG
Peanut
Das kenn ich...Magnus mag auch keinen Babybrei!
Ich teile aber sehr gern mit ihm mein Essen *g*. Manchmal habe ich aber etwas Bedenken wegen der Gewürze...nicht gut für die kleinen Nieren, oder?
Sarah hätte sich doch sicher gern noch nen Schluck aus Mama´s Busen genehmigt *zwinker*!?
LG Anni
Ich wuerze mein Essen grundsaetzlich nur mild, logisch, bei vier Kindern, ausserdem liebe ich Kartoffeln, die nach Kartoffeln und nicht nach Salz schmecken...
Lg
Peanut
Tja da wünsche ich weiterhin guten Appetit!
GLG Anni
Er wuerzt alles nach.
Ich habe mich schon so sehr dran gewoehnt, dass ich in vielen Restaurants Essen zurueckgehenlassen muss, weil es zu scharf ist..ich betone bei jeder Bestellung, dass es bitte nur mild gewuerzt sein soll...das ist ein deeeeeehnbarer Begriff...
Lg
Peanut
Wie machst Du das mit Gewürzen?
glg Tina
ich versuche eben alles sehr fad *g* zu kochen. Allerdings merkt Magnus das und verweigert dann trotzdem. Er mag es eben deftig wie die Mama *lol*! Mal sehen...wir haben am 2.2. wieder ne US Kontrolle der Nieren und da frag ich mal den Doc wie schädlich die Gewürze wirklich sind bzw. sein können :o)
LG Anni
Lecker...
Lg
Peanut
Die vertraegt Sarah sehr gut, eine richtige Umstellung im Kochen ist es fuer mich nicht, da ich seit 9 Jahren mild wuerze, damals war meine Deborah so ein kleiner Schisser:-)
Lg
Peanut
fabian steht toatl auf deftiges, und wenn es gläschen gibt, dann getrennt.
also ich koch die beilage und er bekommt gemüse und fleisch aus dem glas.
weil ich finde das es zu mühsam ist, ne halbe möhre zu kochen, nehm ich das gläschen.
mehr ist er ja noch nicht (ein glas gemüse und ein glas fleisch an zwei tagen und 3 (!) mahlzeiten. also mittag, abends und nächsten tag mittag)
lg katina
ps. gulaschsuppe fand er auch richtig gut!
Heute abend hat Sarah sich an Champignons sattgegessen...
Lg
Peanut
Gläschen mag Anton auch nicht, Gemüsebrei mal so mal so. Aber Omas Knödel und ihre Spätzle, die stehen hoch im Kurs.
LG,
Clara
Noch was vergessen...
LG,
Clara
na, das ist doch prima! Dann kannst du dir das extra Aufgewärme auch sparen! Und Geld sparen!
Lena bekommt noch Gläschen, aber nur, weil ich mir das Kochen, nach dem ich gerade Freude dran gefunden habe, wieder abgewöhne, denn ich muss eh immer alleine essen und zweitens kann ich es dann nach zwei Tagen wegschmeißen, weil mein Mann es nicht isst, denn er ist nur nohc an der Arbeit! Von Frühs acht bis abends........ultimo.... und dann isst er nichts mehr, wenn er heim kommt...und damit alles im Müll bzw. in der Toilette wandert, dafür koche ich nicht! Das Geld können wir uns dann auch sparen, dann gibt es halt für uns "Große! nur Brot.
Aber ich finde es klasse, dass Sarah dein Essen isst! LEna wollte das erste Mal meine Suppe nicht, aber ich denke, sie war ihr zu scharf, ich hatte vergessen etwas wegzunehmen und nun beim zweiten Mal, da hat sie sie gegessen!
GGGLG Yvonne
Lg
Peanut
guten Morgen liebe Monika,
irgendwann musste ja mal etwas anders sein, oder?? Sie kommt sicher noch auf den Geschmack von Nudeln! Lena isst sie für ihr Leben gern, allerdings kommt es da schon auf die anderen Sachen im Gläschen drauf an! :o)
GGGLG Yvonne
Wer mag schon Brei! ;-)
mein Kind mochte den nie. Bei uns gibts Tischfood und Brust, im harmonischen Miteinander.
Er probiert gern alles, manches kommt wieder zum Vorschein, vieles wird gemocht. Die Mengen sind, nun ja, schwankend. Mal mikroskopisch klein, mal ordentlich. Milch passt immer :-)
LG, Franka
Re: Wer mag schon Brei! ;-)
Lg
Peanut
Meiner!!!!!
Er fängt jetzt langsam an, auch festere Kost zu mümmeln :-))
Mumi verschmäht er natürlich auch nicht ;-)
LG Ulrike mit Alexander (300gBreiPortionenEsser)
das wolltest Du doch so:O)
Das die kleine die Pampe nicht isst...
Alisa ißt auch leiber vom Tisch...koch halt dann Kindgerechter..
LG Schnegge deren kleine heute nen Knödel verspeisst hat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen