Suchen Menü

Mein Baby

haelt nix von Brei und Co!!!
Gemuesebreie au Hipp und Co findet sie widerlich...
Ich habe mir heute eine gute Gemuesesuppe genehmigt, siehat von meinen 2 Tellern 1,5 gegessen...Nicht zu fassen...
Anschliessend habe ich sie ungestillt ins Bett gelegt, normalerweise stille ich sie vor dem Mittagschlaf, abe ich schaetze, ihre kleine Kullerwampe ist gestrichen voll...
Lg
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby

Huhu,
es ist doch oft so, dass die Kleinen die Gläschen verweigern, aber Selbstgekochtes mögen. Allerdings kanns auch genau umgekehrt sein, wie ich schon in anderen Foren lesen konnte. *grins* Liebe Grüße Zauseline

zumal bei meiner Suppe nur Gemuese pur drin war, sonst absolut nix.
Jedenfalls spart das eine Menge Geld
LG
Peanut

Das mit dem Geld stimmt, ich koche ja auch teilweise selbst und will jetzt anfangen, dass sie bei mir mit isst. Ist nur leider ein zeitliches Problem, weil Jolina mich niemals um 11.30 Uhr an den Herd lassen würde. Da ist sie viel zu nörgelig und anhänglich. *seufz* Hab mir jetzt überlegt, ob ich jeden 2. Tag abends 3 Portionen koche und ich 2 Portionen für den nächsten Tag aufbewahre, damit wir um 12 Uhr zusammenessen können und ich ein paar Gläschen (selbstgekocht oder selbstgekauft) spare. Mal sehen, die WW-Rezepte eignen sich nämlich sehr gut zum gemeinsamen Essen. Liebe Grüße Zauseline

was soll ich da sagen, ich habe taeglich ausser Dienstags um 11:30h Unterricht, meine Kidner kommen zwischen 11:40h und 15h nach Hause, immer eins nach dem Anderen, Sarah schlaeft spaetestens um 13:30h einfach ein...
Geregelte Mittagessenszeiten??? Ja, die gab es bei mir auch mal..
Ich hatte einen grossen Topf Suppe eingefroren...
Ansonsten bereite ich vor Sarahs grosser Morgennoelerei das Essen vor - sprich schnippeln und Co und koche erst, kurz bevor die Letzte heimkommt..
LG
Peanut

Hi Moni ;o)
Das kenn ich...Magnus mag auch keinen Babybrei!
Ich teile aber sehr gern mit ihm mein Essen *g*. Manchmal habe ich aber etwas Bedenken wegen der Gewürze...nicht gut für die kleinen Nieren, oder?
Sarah hätte sich doch sicher gern noch nen Schluck aus Mama´s Busen genehmigt *zwinker*!?
LG Anni

oh ja, Sarah ist durch und durch ein Stillkind und sie trinkt recht wenig Tee, deswegen wird sie auch lange noch nicht abgestillt...
Ich wuerze mein Essen grundsaetzlich nur mild, logisch, bei vier Kindern, ausserdem liebe ich Kartoffeln, die nach Kartoffeln und nicht nach Salz schmecken...
Lg
Peanut

Hihi stimmt ja, ihr habt ja vier Kids und seid es somit gewöhnt "mild" zu kochen *ganzvergessenhab* :oD
Tja da wünsche ich weiterhin guten Appetit!
GLG Anni

Am Anfang war das schon eine Umstellung und mein Mann findet es heute noch nicht prickelnd, er ist von der Kantine anderes Essen gewoehnt.
Er wuerzt alles nach.
Ich habe mich schon so sehr dran gewoehnt, dass ich in vielen Restaurants Essen zurueckgehenlassen muss, weil es zu scharf ist..ich betone bei jeder Bestellung, dass es bitte nur mild gewuerzt sein soll...das ist ein deeeeeehnbarer Begriff...
Lg
Peanut

na dann bin ich ja froh, dass es noch mehr solche Kinder gibt :-)
Wie machst Du das mit Gewürzen?
glg Tina

Hi Tina,
ich versuche eben alles sehr fad *g* zu kochen. Allerdings merkt Magnus das und verweigert dann trotzdem. Er mag es eben deftig wie die Mama *lol*! Mal sehen...wir haben am 2.2. wieder ne US Kontrolle der Nieren und da frag ich mal den Doc wie schädlich die Gewürze wirklich sind bzw. sein können :o)
LG Anni

ich empfehle Gefro, Kochen im Wog und versuch mal, mit Zitrone oder Senf zu wuerzen..
Lecker...
Lg
Peanut

Kennst du die Streuwuerze von Gefro??
Die vertraegt Sarah sehr gut, eine richtige Umstellung im Kochen ist es fuer mich nicht, da ich seit 9 Jahren mild wuerze, damals war meine Deborah so ein kleiner Schisser:-)
Lg
Peanut

...hat als erstes festes den ratsherrentopf von maggi zu sich genommen :-)
fabian steht toatl auf deftiges, und wenn es gläschen gibt, dann getrennt.
also ich koch die beilage und er bekommt gemüse und fleisch aus dem glas.
weil ich finde das es zu mühsam ist, ne halbe möhre zu kochen, nehm ich das gläschen.
mehr ist er ja noch nicht (ein glas gemüse und ein glas fleisch an zwei tagen und 3 (!) mahlzeiten. also mittag, abends und nächsten tag mittag)
lg katina
ps. gulaschsuppe fand er auch richtig gut!

wie gut, dass ich gleich mehrere Kidner zu bekochen habe, da brauche ich mit einer halben Moehre erst gar ncith anzufangen:-)
Heute abend hat Sarah sich an Champignons sattgegessen...
Lg
Peanut

*hihi*, die weiß eben was gut ist!!!
Gläschen mag Anton auch nicht, Gemüsebrei mal so mal so. Aber Omas Knödel und ihre Spätzle, die stehen hoch im Kurs.
LG,
Clara

Noch was vergessen...

Der Gemüse oder Gemüsefleischbrei ist von mir selbstgekocht. Meistens mag er den gerne, aber im MOment isst er am liebsten von unseren Tellern mit ;o)
LG,
Clara

Hallo Monika,
na, das ist doch prima! Dann kannst du dir das extra Aufgewärme auch sparen! Und Geld sparen!
Lena bekommt noch Gläschen, aber nur, weil ich mir das Kochen, nach dem ich gerade Freude dran gefunden habe, wieder abgewöhne, denn ich muss eh immer alleine essen und zweitens kann ich es dann nach zwei Tagen wegschmeißen, weil mein Mann es nicht isst, denn er ist nur nohc an der Arbeit! Von Frühs acht bis abends........ultimo.... und dann isst er nichts mehr, wenn er heim kommt...und damit alles im Müll bzw. in der Toilette wandert, dafür koche ich nicht! Das Geld können wir uns dann auch sparen, dann gibt es halt für uns "Große! nur Brot.
Aber ich finde es klasse, dass Sarah dein Essen isst! LEna wollte das erste Mal meine Suppe nicht, aber ich denke, sie war ihr zu scharf, ich hatte vergessen etwas wegzunehmen und nun beim zweiten Mal, da hat sie sie gegessen!
GGGLG Yvonne

heute abend hat Sarah die Nudeln verweigert, aber sich an Champignons sattgegessen, ich bin immer wieder ueberrascht, einen Nudelverweigerer hatte ich hier noch nicht..
Lg
Peanut

Hihii,
guten Morgen liebe Monika,
irgendwann musste ja mal etwas anders sein, oder?? Sie kommt sicher noch auf den Geschmack von Nudeln! Lena isst sie für ihr Leben gern, allerdings kommt es da schon auf die anderen Sachen im Gläschen drauf an! :o)
GGGLG Yvonne

Wer mag schon Brei! ;-)

Hallo Peanut,
mein Kind mochte den nie. Bei uns gibts Tischfood und Brust, im harmonischen Miteinander.
Er probiert gern alles, manches kommt wieder zum Vorschein, vieles wird gemocht. Die Mengen sind, nun ja, schwankend. Mal mikroskopisch klein, mal ordentlich. Milch passt immer :-)
LG, Franka

Re: Wer mag schon Brei! ;-)

bei Sarah auch, sie hat sich gerade ihr Baeuchlein mit Milch gefuellt, bevor sie ins Bett entfleucht ist.
Lg
Peanut

Meiner!!!!!

Allerdings nur aus Mamas Küche!!!!
Er fängt jetzt langsam an, auch festere Kost zu mümmeln :-))
Mumi verschmäht er natürlich auch nicht ;-)
LG Ulrike mit Alexander (300gBreiPortionenEsser)

Hallo Peanut,
das wolltest Du doch so:O)
Das die kleine die Pampe nicht isst...
Alisa ißt auch leiber vom Tisch...koch halt dann Kindgerechter..
LG Schnegge deren kleine heute nen Knödel verspeisst hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen