Mein BABY HAT KARIES!!! *SCHREIHEUL*
Seid wochen ahne ich es, aber alle sagen das kann nicht sein, ist sicher nur belag....
Meine Schwiegermutter arbeitet in einer Zahnarztpraxis. Nun habe ich Kilian heute den Mund aufgemacht, egal wie sehr er das nicht mochte und sie sagte "Ohje, doch, das ist Karies!!!!!"
SCHRECKLICH!
Habe wohl alles falsch gemacht.
Er hat nur 8, neee, nun sind die eckzähne son bissel da, also 10 Zähne. Davon haben nun mind. 3 Karies!!! Scheisse!!
Er bekommt immer noch Mumi.
Hat allerdings eine wochen abends Hipp Trinkbrei getrunken, war ich doch froh was gefunden zu haben das er trinkt, da er sonst kaum was trinkt. und ich gehofft habe das er dann auch mal besser schläft.
Das haben wir nun aber (endlich) vor 2 wochen sein gelassen, weil mein gefühl mir sagte das es nicht gut ist...
Sonst trinkt er Wasser, Milch und mal ein bissel saft im wasser, aber nicht oft und nicht viel.
Süßes ganz wenig und selten....
Verdammt!!! Was ist nur schief gelaufen??
Die beiden anderen haben es doch auch nicht!?
Könnte heulen.
Ich habe das Gefühl total versagt zu haben.
Er tut mir so leid.
Und warum hat er noch keinen BAckenzahn??
Er ist so ganz anders als die beiden großen.
Viel empfindlicher, langsamer in der entwicklung, und viel viel anfälliger. Der arme kleine Kuschelbär. *heul*
Werde gleich morgen früh zum Doc gehen.
Meine Schwiegerma sagte sie kennt eine Ärztin die kleine kinder unter vollnarkose behandelt....
Danke fürs lesen.
LG Serafina
*tröstknuddler* Schick...
Ansonsten bin ich leider keine große Hilfe
LG
Bärlesmama
Re: *tröstknuddler* Schick...
LG Serafina
Re: Mein BABY HAT KARIES!!! *SCHREIHEUL*
Nucki nimmt er seid dez. nicht mehr.
verdammt, daran lag es sicher auch :-(
naja, nun hilft auch kein jammern mehr.
zu spät.
da es bei den beiden anderen alles so gut lief habe ich mir keine gedanken gemacht :-(
gut, das beruhigt mich, das Jolina auch nur 6 zähne hat, danke.
lg serafina
LG Sandra
Das ist ja blöd!! :-(
Mein "kleiner" cousin hat mit einem Jahr ebenfalls schon Karies bekommen. Ich denke auch, dass es was mit der Veranlagung zu tun hat.
Es liegt bestimmt nicht nur an dem Hipp Trinkbrei. Am besten ist es halt, dass man ca. eine halbe Stunde nach dem Essen die Zähne putzt, damit man den Zähnen nicht schadet.
Hoffentlich verläuft der Zahnarzttermin ohne großer Probleme!
LG Johanna + Jonas Gabriel
unsere ka sagt an erster stelle ist die veranlagung, an zweiter stelle das essen und an dritter stelle das putzen.
also wir putzen 2 mal morgens und abends soviel uns liz laesst. wenn man sie mit zwang putzt dann will sie bestimmt später rest recht nicht. ach ja und die fluoridtablette ist wichtig sagt ka aber da ist ja jeder anderer meinung irgendwie.
lg heidi
mensch, das tut mir leid. Aber wer weiß, ob es wirklich so ist, wie Deine Schwiegermama vermutet. Frag doch mal Doreen (Ichbins) aus dem Novemberforum, die war mit ihrer Leonie auch bei einem speziellen und sehr bekannten Kinderzahnarzt in Berlin, wenn ich mich nicht irre. Der hatte so einen unmerkbaren Namen.
Liebe Grüße, Conny
aber was sollte es anderes sein, es geht nicht von zahn ab und scheint sich reingefressen zu haben :-(
lese gerade im netz ein bissel, scheint so das es einher geht mit bakterien wie mundsoor...das hatte mein kuschelbär ja öfters :-( och mensch....
lg serafina
ich hab auch gelesen, dass es hauptsächlich veranlagung ist. der kleien meiner freundin, die ganz extrem auf gesunde ernährung achtet und immer 3-4x zähne geputzt hat udn bis zum 2. lj. nie shcokolade oder säfte getrunken aht, hat auch karies, kann man wohl manchmal einfach nix dran machen.
ach ja, die zahnärzte schreiben karies ja mal gerne schnell dem stillen zu, solltest du auch an so einen gelangen, dann wird dich das hier von der la leche liga beruhigen ;-)
lg
yvonne
Selbstverständlich ist Zahnpflege ab dem ersten Zahn bei gestillten Kindern wichtig. Da gibt es überhaupt keine Diskussion, aber Stillen führt nicht zu Karies. Muttermilch greift die Zähne nicht an. Auslöser für Karies ist ein Bakterium mit dem Namen Streptokokkus mutans.
Weder Langzeitstillen noch nächtliche Stillen leistet - entgegen der immer wieder geäußerten Meinung - dem Karies keinen Vorschub. Lange gestillte Kinder, die auch zum Einschlafen und während der Nacht gestillt werden haben nicht mehr Karies als andere Kinder, eher im Gegenteil. Beim Stillen werden die Zähne nicht ständig mit Milch umspült, da im Gegensatz zu einem mit der Flasche gefütterten Kind, die Milch erst weit hinter den Zahnleisten in den Mund gelangt und von dort geschluckt wird. Die Milch läuft aus der Brust nicht einfach aus (wie das bei der Flasche der Fall ist), das Kind muss aktiv arbeiten und schluckt dann auch. Gestillte Kinder und auch langzeitgestillte
Kinder bzw. noch lange während der Nacht gestillte Kinder haben nicht mehr Karies als nicht gestillte Kinder und wenn es zu Karies kommt, dann nicht wegen, sondern trotz des Stillens.
Selbstverständlich ist aber auch für gestillte Kinder Zahnpflege notwendig.
Noch mehr Informationen zum Thema Stillen und Zahngesundheit findest Du unter www.stillen.org/docs/ls-3_2003-stillen-und-zahngesundheit.pdf.
LLLiebe Grüße
Biggi Welter
ich denke auch das es an einem pilz liegt, den hat er nämlich schon sehr frühn und ständig mit zu tun gehabt.
auch denke ich das mein karies mit daran schuld ist. verdammt....habe es bisher aufgeschoben zum doc zu gehen, hab halt keine schmerzen und wollte eine spritze während der stillzet vermeiden...schön blöd....
werde mir nun mal schnell deinen link ansehen, bevor das hier gelöscht wird ;-)
vielen dank...
Serafina
ohje putzt Ihr keine Zähne????
*fragendgug
Kann deine aufregung verstehen.....
ich hatte als Kind mega schlechte Zähne deshalb bin ich wohl auch bei Niclas so konsequent mit dem täglichen putzen
Das mal gut und dann mal weniger gut klappt
allerdings wüsste ich nicht ob ich ne Vollnarkose geben würde...
warte erstmal ab was der Doc sagt.....
*backestreichel
du hast NICHT alles falsch gemacht
gglg alex
Menshc, das ist aber nicht schön! Wo hat er den denn her??
Armer Kilian! Bekommt/Bekam er immer diese Fluortabletten?? Meine Hebi sagte uns damals im Geburtsvorbereitungskurs, das davon manche Kinder auch schwarze Zähne bekommen könnten! In wie weit das nun stimmt kann ich nicht sagen, aber meine Kinder bekommen diese Dinger immer nur dann wenn ich dran denke und nicht regelmäßig!
Und wenn es vom Hipp Trinkbrei kam, dann würe ich das bei Hipp melden, kann ja eigentlich nicht sein und darf nicht passieren finde ich!
Putzt Kilian gerne Zähne?? Lena nämlich gar nicht, und ich habe auch Angst, dass sie schlechte Zähne bekommt!
Hoffentlich geht es bei Kilian alles gut und die Zähne müssen nicht raus!! *däumchendrück*
GGGLG Yvonne, die sich freuen würde mal wieder von dir zu hören!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen