Mehrfachmamis wegen KIGa?
Wie macht ihr das wegen Mittagsschlaf der kleinen?Rebcca musste heute gnadenlos von 7 Uhr 30 bis 14 Uhr wachbleiben,damit Leon zum 1.Mal mittags in den KIGA kann.Nun müsste ich eigenlich schon unterwegs sein zum abholen,Rebcca schläft aber noch.Nun muß Leon 1.mal mit zu ner Freundin.....Das ist ja nur Stress,oder?Aber für morgens 2-3 h ist das auch ne Menge Geld!
LG Petra
Re: Mehrfachmamis wegen KIGa?
ja bei uns ist das auch immer stressig. Ich muss morgens oft Timon wecken, damit ich pünktlich um 12 uhr Fabian abholen kann. Nach dem Mittagessen leg ich dann beide kinder nochmals hin. Mittags in den KIGA haben wir noch gar nicht geschafft - kommt aber da Fabian selber auch noch schläft.
Wenn ich Timon in der früh wachhalte, muss ich immer aufpassen, das er mir nicht auf dem Weg zum KIGA einschläft.
LG Sandra
Da das Abholen laenger dauert, wuerde ich dafuer Sarah nicht allein lassen, aber ich habe ja das Glueck und bin eine "richtige" Mehrfachmutter, meistens ist mein Grundschulkind zur Hand um entweder bei SArah zu bleiben oder Leah abzuholen.
Ich sags ja immer, es wird einfacher, je mehr von der Sorte am Tisch sitzen.
Lg
Peanut
bei uns ist es kein Streß.
Vanessa geht morgens um 8 Uhr zum Kiga, mit Auto nich mal 2 min. Emilie ist eh schon um 6.30 Uhr wach und ich nehm sie mit. Geholt wird Vanessa gegen 15 Uhr. Emilies Schlaf ist meist zwischen 11-13Uhr. Also hol ich sie zu Fuß ab. Mein Schulkind bleibt derweil daheim und macht Hausaufgaben.
LG Samira
Also Elias geht morgends um 8 Uhr in den Kiga, und um 12 Uhr wieder nach Hause!
Wenn Luis morgends noch schläft,bringe ich Elias schnell alleine hin,sind aber auch nur knappe 300m!
Und nachmittags habe ich ihn jetzt langsam so lange rausgezögert,das er nachdem wir Elias abgeholt haben schläft!
LG
Tanja
Und Arne mußte da einfach durch, fertig.
Ich denke mal, Rebecca wird sich dran gewöhnen, anders zu schlafen.
Ich denke, es ist halt so, die zweiten müssen eben flexibler sein. Außerdem glaube ich ja, daß zumindest Arne sich beizeiten den Mittagsschlaf abgewöhnen wird, wenn malte ab Herbst in den KiGa geht. Malte hat den auch mit 22 Monaten abgeschafft (weitestgehend)
LG Franziska
erstmal danke für deine antwort auf mein posting. das nils seinen bruder vermisst, hatte ich auch schon vermutet und das eine mal war tim ja auch mit dabei und es lief super!!
vielleicht liegt es echt daran. ich hoffe aber wirklich, dass es sich bald legt! *schnüff*
was dein thema angeht - tja... gnadenlos wecken! :-( was anderes geht einfach nicht! manchmal habe ich glück und meine schwiemu kommt zur mittagszeit vorbei und "bewacht" den schlafenden nils, aber ansonsten wird er eben geweckt. geht leider nicht anders. wobei ich natürlich meist versuche ihn dann früher hinzulegen, damit er wenigsten 1h am stück geschlafen hat, dann ist das aufwecken nicht ganz so dramatisch!
glg von ildiko
LG Ina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen