Suchen Menü

Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Ich bin megafrustriert, 1) weil wir seit das Baby da ist gar nichts unternehmen. Ich liebe die Kleine abgöttisch und würde sie so gerne mal irgendwohin mitnehmen, auch nur zum einkaufen. Aber alleine traue ich mich im Moment noch nicht und meine Mann findet es albern, das Baby zum einkaufen mitzunehmen. Was unternehmt Ihr so mit Euren Babies?
2) Ich weiß gar nicht, wie ich nun verhüten soll. Wir wollen eigentlich bald ein 2. Kind, aber natürlich möchte ich nicht 2 Monate nach der Entbindung wieder schwanger werden (Panikkrieg...). Mit Kondom will mein Mann nicht. Was kann man bloß machen, wenn man nur für ein paar Monate verhüten will? Habe meine Tage noch nicht und stille teilweise, daher gehts nicht mit Persona und Pille.
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Also ich nehm mein Baby überall mit hin. Zum Einkaufen, zu Freunden, zum Spazierengehen, in Babygruppen, in Kaffe's zum Kaffetrinken (natürlich im Nichtrauchereck). Da würde ich ja echt die Krise kriegen, nur zuhause zu sein.
Angi

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hallo Rubin!
ALso ich nehme unseren Felix auch überall hin mit. Zum Einkaufen, Kaffee trinken, Freunden, Verwandten,... Ich würde ja trübsinnig, wenn ich dauernd nur daheim wäre. Was spricht denn dagegen? Na gut, es ist umständlich, aber das Kind soll ja auch mal etwas anderes sehen als nur unsere Wohnung denk ich mir.
Wegen Verhütung kann ich dir nichts raten, weil wir Kondome nehmen werden (wenn wir jemals wieder Sex haben, meine Narbe schmerzt noch). Und du kannst auch eine Still Pille nehmen, also daran solls nicht scheitern.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 6w+6t

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hy,
also Kilian wird auch überall it hingenommen. Sogar beim Friseur war ich schon. Seine erste Shopping tour hatte er mit 2 wochen ;-) Also, RAUS mit Euch :-) und lass dir von Deinem Mann nicht den spaß verderben, meiner kam beim ersten mal allerdings auch NICHT mit ;-) somit hatten wir unsere ruhe *FG*
Zur verhütung kann ich nix sagen.......
LG Serafina die am Dienstag mit Kilian zur Brautschau geht *G* ähm meine Baby schauen ;-)

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hi,
ich hab teilweise schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel unterwegs bin mit dem Kleinen oder auch oft Leute zu Besuch kommen. Ist zwar alles logistisch etwas aufwendiger, aber ich bin immer stolz, wenn wir alles gemanagt haben und fix und foxi zu Hause ankommen. Wenn ich sonst keine weiteren Aktionen für den Tag geplant habe, gehen wir auf jeden Fall spazieren.
Verhüterlis haben wir bis jetzt nicht gebraucht, aber wenn, dann nehmen wir Kondome.
LG Ulrike mit Alexander 8W2T

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hallo,
bei uns ist es ähnlich schwierig. Weil ich Mumi abpumpe und per Flasche füttere. Die Milch hält nicht so lange und so versuche ich meistens innerhalb von 3 Stunden (Fütterabstand) wieder zuhause zu sein. Allerdings bleibt der Ausflug dann sehr kurz, weil die erste Stunde schon vorbei ist, bis er fertig gefüttert und gewickelt ist, ich alles zusammengeräumt und uns angezogen habe. Das artet immer in Hektik aus. Aber spazieren gehen wir jeden Tag, das paßt zum Aktionsradius. Zu Besuch geh ich nirgendwo weil ich ja abpumpen muss und das würde ich vor anderen Leuten nicht machen (ich beneide ich stillen-könnenden Mamis, da wär´s mir egal). Aber Besuch bekomme ich gerne, das klappt ganz gut.
Verhütung: bisher noch kein Bedarf, wenn dann aber mit Kondomen.
Gruß
Jaelle

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hallo Jaelle,
warum nimmst Du für unterwegs keine Kühlakkus mit? Ich habe eine kleine Kühltasche (von Babywalz) mit Kühlakku. Da kommt dann die Flasche mit der Mumi rein. Und wenn dann der Hunger kommt, dann einfach Wasser aus einer Wärmflasche in den Deckel der Wärmflasche, Flasche rein und warten bis sie warm ist. dann kannst Du auch mal länger weg. Wenn ich dann mal unterwegs abpumpen musste, dann habe ich einfach nach einem stillen Örtchen für mich gefragt. In der Regel habe ich immer ein Plätzchen zum Zurückziehen gefunden und für Freunde etc. ist das kein Problem. Zum Glück klappt dieses Mal das Stillen besser und ich muss selten abpumpen.
LG Kerstin

Verhütung = reine Gestagen-Pille

Hallo
Ich nehme Jeroen seit er eine Woche alt ist auch überall hin mit. Und wenn er Hunger hat, dann suche ich mir eine stille Ecke im Café und stille.
Ich nehme zur Verhütung die Cerazette, das ist eine reine Gestagen-Pille und das Stillen klappt wunderbar. Jeroen wächst und gedeiht.
Gruss, Laurentia und Jeroen (12w2t)

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

warum ist es denn albern, das Baby zum Einkaufen mitzunehmen? Einkaufen gehe ich mit zwei Kindern auch ungern ohne meinen Mann, also gehen wir zusammen. Ansonsten muß das Baby einfach mit, ich muß ja Malte von der Tagesmutter abholen und sonst auch jeden Tag mit ihm raus. Ich nehm das Tragetuch, so kommen wir alle bestens klar.
Ich würde übrigens auch nach dem Stillen von persona als Verhütungsmethode abraten, das Ergebnis ist bei uns fünf Wochen alt :-)
LG Franziska

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hi
Also wir nehmen die Kleine überall hin mit. Beim Einkaufen ist sie immer mit dabei. Unter der Woche mit mir alleine, am Wochenende dann zu dritt. In die Stadt kommt sie auch mit, ebenso zu Freunden. Das geht eigentlich ganz unkompliziert!
Verhütung ist ein Thema über das ich mir jetzt dann auch Gedanken machen muss. Bis jetzt wars noch keins, da ich sechs Wochen Abstinenz verordnet bekommen habe (Dammriss). Werde das aber mit meinem FA besprechen. Mal schauen. Ich würd gerne bald wieder eine Pille oder so nehmen. Es soll ja da welche geben, die man auch in der Stillzeit schon nehmen kann... Aber eben: entschieden ist noch nichts...
GLG, Corinne und Sophia 5w5t

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hallo,
Übung macht den Meister. Also raus mit Dir und der Kleinen. Wir nehmen die Kinder auch zum Einkaufen mit. Und ich gehe seit dem der Urlaub meines Schatzis zu Ende ist, auch immer mit den Beiden alleine raus. Da war die Kleine gerade 3 Wochen alt und Sebastian knapp 22 Monate. Wir sind viel auf dem Spielplatz oder besuchen Freunde oder ich gehe mit den Beiden einkaufen etc. Nächste Woche muss ich zum Frisör. Da muss klein Antonia dann auch mit. Sebastian bleibt dann beim Papa. Nur Mut also. Was soll den schon groß passieren. Fang halt mit was Kleinem an. Zum Beispiel könntest Du jemanden in der Nachbarschaft besuchen.
Achja, das mit der Verhütung ist so ne Sache. Ich habe das gleiche Problem und werde es am Donnerstag mal mit meinem FA besprechen. Für meinen Männe sind Kondome zwar ok, aber mir tut das dann immer so weh. Irgendwie habe ich noch keine gefunden, die ich vertrage. Es brennt immer so. Aber wie ich das sehe, muss ich da wohl durch. Bei Sebastian habe ich erst nach 9 Monaten wieder meine Periode bekommen und dann für 3 Monate mit der Pille verhütet. Dann haben wir wieder schaft geschossen :-) Da unsere Kinderplanung nun allerdings abgeschlossen ist, werde ich mir wohl die Mirenaspirale einsetzen lassen.
LG Kerstin (Sebastian 23 Monate und Antonia heute 7 Wochen)

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Wir machen fast nie etwas ohne Kind - Clemens kommt immer zum Einkaufen mit, das ist überhaupt kein Problem! Es wäre doch viel komplizierter, es währenddessen zu einem Babysitter zu bringen. Entweder mit Kinderwagen oder Tragesack zu Fuß, oder mit dem Auto und babyschale. Dann kommt er in der Schale in einen Einkaufswagen, und wenn wir viel einkaufen, nehmen wir einen zweiten Einkaufswagen mit dazu. Schon wenige Tage nach meiner Entlassung aus dem KH sind wir mit ihm einkaufen gegangen. Wir waren auch schon mehrmals im Café oder Restaurant mit ihm. Da war es gut, wenn es nicht zu voll oder rauchig war. Gerade Asiaten machten einen besonders kinderfreundlichen Eindruck, so sind wir mehrmals zum Chinesen gegangen. Ich habe dann manchmal recht unbequem auf engen Klos gewickelt, aber das geht schon! Ich finde, Du solltest generell Deinem Mann sagen, wie Du Dich fühlst. Man soll nie glauben, dass einem die Wünsche auf der Stirn stehen! Ich habe das Problem zwar nicht, aber es gibt stillverträgliche Pillen;gerade wenn Du nicht mehr voll stillst, sollten die eigentlich unproblematisch sein. das weiß dann dein FA.

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Hallo,
ich nehme die Mini-Pille, die kann man auch beim Stillen nehmen. Ich muß mir nur den Wecker stellen, damit ich sie nicht vergesse, die muß man nämlich ziemlich pünktlich einnehmen....
LG Fabiola

Re: Megafrustriert....Thema: Mobilität & Verhütung

Danke für die vielen Antworten! Ich würde auch so gerne mit meinem Mann und Kind zusammen einkaufen gehen, einfach weil ich Spaß daran habe, aber er empfindet Lebensmittel einkaufen als idiotische Zeitverschwendung, die man auf keinen Fall zu zweit - geschweige denn - mit einem Säugling erledigen sollte. Da ist es doch so schön praktisch, wenn einer zu Hause bleiben kann... Und da immer einer von uns zu Hause ist - wir wohnen und arbeiten in einem Haus - kann einer auch fast immer weg. Außerdem wohnen wir auf dem Land, ich kann auf keinen Fall nur per Kinderwagen einkaufen, eine Autofahrt ist nötig, ich muß erstmal lernen diesen großen KW ins Auto zu kriegen. Naja, mein Mann ist bereit etwas zu unternehmen, ich soll nur sagen was. Spazieren gehen tue ich übrigens schon, aber ich will auch mal irgendwohin, wo was los ist. Demnächst gehen wir auf jeden Fall mal essen. Hole mir morgen einen FA Termin wegen der Verhütung, Minipille hört sich gut an!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen