Mega traurig bin....!!!!
Wenn ich da an die Zukunft denke, wird mir ganz anders.
Kann mir jemand sagen, wie ich ab Januar 2006 mit 300? weniger Haushaltsgeld über die Runden kommen soll?!? Dann läuft nämlich das Erziehungsgeld für meinen Kleinen aus und bei der jetzigen Arbeitsmarktsituation finde ich als ungelernte nie und nimmer einen Job. Und was ist mit der Krankenversicherung, Rentenversicherung und wer weiß was noch alles kommt... *heulundschluchs*
Ich weiß nicht mehr weiter!!! Nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf, kann kaum schreiben vor lauter Tränen und zerbreche mir den Kopf, ob ich wirklich wieder heiraten sollte um meine Kinder abgesichert zu wissen.
Derzeit sind sie über mich Familienversichert. Jedoch erlischt der Versicherungsschutz mit dem Ende der Elternzeit. Und mein Großer ist ja auch nicht von meinem LG. Wer versichert ihn dann? Eine private Krankenversicherung ist zu teuer..., dann haben wir nix mehr auf dem Tisch... einemamidieechtverzweifeltist!
Gibt?s hier jemanden, dem es auch so geht oder vielleicht eine Lösung weiss???
GLG Kerstin
Re: Mega traurig bin....!!!!
kann Dir leider nicht helfen, daher schicke ich Dir "nur" einen dicke Tröstknuddler!!
glg Tina
sag, warum bekommst Du kein ALG2???? Die müssen Euch doch versichern und unterhalt für die Kinder musst du doch auch gesichert bekommen?? Wovon lebt Ihr denn ??
Aber ich kenne diese Ängste gut!
*indenarmnehmundknuddel*
LG SErafina
Ich vermute, ihr LG wird zu viel verdienen für ALG2. Wenn sie zusammen leben, wird er ja mit angerechnet.
Dann gäbe es nur noch dir Möglichkeit *räusper*, dass er offiziell auszieht, als AE würde sie es dann wohl bekommen.
GLG Conny
Und ich war nu scho über ein Jahr nicht mehr beim Frisör, sogar das Rauchen haben wir aufgegeben, gehen nicht Essen - haben keinen Luxus. Doch: Max ist im Fußballverein, der 108,- jährlich kostet. Wenn die Oma den Beitrag nicht übernimmt, dann kann er da auch nicht mehr hin!
Deshalb frag ich mich: Wohin soll das alles noch führen?
Liebe Grüße Kerstin
Trotzdem kommen wir ganz gut über die Runden. klar, einiges ist ist nicht drin, Schuhe zahlen auch meistens die Großeltern usw, aber das sind mir meine Kinder einfach wert.
Versucht es doch wirklich mit diesem Kinderzuschlag, und vielleicht kriegst Du ja irgendwo eine kleine Stelle.
LG franziska, grade mit RICHTIG mieser Laune (aber das Geld ist nicht schuld)
mensch lass den Kopf nicht hängen!!!!
Also Privat versichern musst Du nicht. Du kannst dich bei der gesetzl. wo Du bisher warst, für einen geringen Beitrag ( ich kann dir den ncht genau sagen ) Versichern lassen mit Vollschutz und die Kinder da mit reinnehmen!
Ruf da mal an!
Und dann würd ich mir gelich noch nen Antrag auf Kinderzuschlag besorgen ( den gibts seit Januar ).
Da denk ich bekommt ihr auch noch was.
Vielleicht bekommt ir sogar Mietzuschuss wenn Du vom ALG 2 rausfällst...???
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber mein Bruder steckte erst vor kurzem in ähnlicher Situation...hat aber jetzt wieder arbeit zum Glück
Dich knuddäl
es geht immer weiter..
LG Schnegge
LG Serafina die wohl zu blond dafür ist :-(
So ganz ist das nicht richtig. Den Kinderzuschlag bekommt man wenn man keine Anspruch auf ALG II hat.
LG Raphaela
danke lg serafina
vor diesem Problem stehen wir auch. Noch haben wir nix beantragt. Dir kann ich nur raten, für die Kinder den Kinderzuschlag zu beantragen, das könnten für jedes Kind erst mal bis zu 140 Euro sein.
Vielleicht findest Du ja doch irgendwas, Zeitung austragen, Reinigungskraft, Kinderbetreuung im Fitnessstudio, ... irgendwas.
Wenn ich in den nächsten 8-10 Monaten sowas nicht finde oder durch Glück an was Vernünftiges komme, muss ich auch auf den Marktplatz singen gehen. *seufz*
Ich wünsche Dir eine baldige Lösung, denn ich weiß, dass diese Problem einen 24 Stunden am Tag beschäftigt.
GLG Conny, die Dir mal nen ganz dicken Tröster schickt
Conny... Du solltest Klatschzeitungstante werden
LG
Bärlesmama
Re: Conny... Du solltest Klatschzeitungstante werden
GLG Conny
ich stelle mir gerade die gleichen Fragen wie Serafina...
Wovon lebt ihr bis jetzt?? Wie sieht es aus mit dem Kinderzuschlag?? Habt ihr den schon beantragt? Wie sieht mit dem Sozi dann aus? Ich muss gestehen, wie die neuen Regelungen sind, weiß ich absolut nicht! Für mich ist das ein heilloses durcheinander!
Aber ihr müsst doch irgendwie krankenversichert werden...wir sind hier doch nicht in dem USA!! Und wie ist es, wenn du dich Arbeitslos meldest?? Oder den Antrag noch mal stellst, wenn es so weit ist?
Leider weiß ich da echt keine Lösung, weil ich mich in diesem neuen Amtsdschungel nicht auskenne und mich auch noch nicht schlau gemacht habe!!
GGGGLG Yvonne, die dich mal ganz feste drückt und an euch denkt!! *festumärmleunddäumchenquetsch*
Schau mal hier....
wewewe.arbeitslosen-hilfe-forum-deutschland.org/forum/index.php
Da knannst du mal schauen,ob due vielleicht einspruch einlegen kannst.
Das mußt du aber glaube ich spätestens 4 Wochen nach Bescheid Eingang machen!
Es gibt wohl ziemlich viele Bescheide,die falsch sind.
Schau da einfach mal nach!
Die haben total viel Ahnung da!
Viel Glück!
LG
Tanja
An deiner Stelle würde ich warten bis Januar 2006 denn das Erziehungsgeld und das Kindergeld (beim Kindergeld bin ich mir nicht sicher) wird mit eingerechnet. Es kann ja sein das du deshalb ganz knapp aus dem Anspruch rausfällst. Mir steht das auch noch bevor aber ich werde den Antrag erst im Januar 2006 stellen, damit das Erziehungsgeld nicht mitberechnet wird. Und du mußt daran denken das wenn du jetzt schon Alg II bekommst du das auch der Erziehungsgeldkasse melden mußt, d.h. das du da dann eventuell auch kein Anspruch mehr auf die kompletten 300 Euro hättest, aber nun gut du hast es ja abgelehnt bekommen. Wie gesagt lange Rede kurzer Sinn probiere es nochmal wenn das Erziehungsgeld ausläuft.
LG Raphaela
der gute Mann auf dem Amt meinte, dass Erz-Geld nicht mit angerechnet werde, da es eine Staatliche Leistung sei.
Eigentlich wollten wir nur Wohngeld beantragen. Aber dies geht erst, mit einer Ablehnung des ALG II.
Und da hab ich auch nicht viel Hoffnung. Trotzdem lieben DAnk für Deine Antwort!
LG Kerstin
LG Raphaela
Ich schick Dir aber auch erstmal einen Trostknuddler *drück* und hoffe, dass sich noch ein Licht für Euch auftut!!! Zahlt den der Erzeuger Deines Großen nicht für ihn? Oder stattdessen das Jugendamt???
GGLG,
Clara
http://kind.qualimedic.de/Q-6640484.html
LG SErafina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen