Suchen Menü

Media Markt Mwst Aktion - Geld zurück... LG

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst Du Geld zurück!!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2005 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...
Bisherige Antworten

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Hallo,
ich soll da jeztt hingehen und mir die Mehrwertsteuer auszahlen lassen, obwohl die mir eh schon 16% Preisnachlass geben haben???
Ne oder`???
LG Schnegge die das jetzt nicht ganz versteht...

So stehts da...

und.. in vielen Sachen hatten die die Preise ja vorab erhöht... Stand doch in den Zeitungen.
LG
Bärlesmama

Re: So stehts da...

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit (so um die 22 Monate :-)) stille Mitleserin und wollte jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.
Schön, dass es Euch gibt, ihr habt mir schon oft geholfen!
Gruß
Caro
Media Markt Hoax
seit Donnerstag, dem 6. Januar 2005, kursiert eine anonyme Email, in der behauptet wird, dass sich "nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW ? bereits über 1.000 erboste Kunden ihre 16 % von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons (haben) auszahlen lassen - Media Markt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus."
Begründet wird die vermeintliche Rückzahlaktion damit, dass die Werbeaussage "Am 3. Januar zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer. Alle Produkte dadurch 16 Prozent billiger" illegal sei, da Media Markt sehr wohl mehrwertsteuerpflichtig sei und die Mehrwertsteuer (auch bei am 3. Januar gekauften Produkten) auf den Kassenbons ausweise.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht dazu auffordern, sich in den Media Märkten die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen. Ebenso wenig liegen uns Reaktionen von Verbrauchern vor, dass Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons 16 % des Kaufpreises erstattet. Unserer Auffassung nach besteht dazu auch kein Anlass. Wir gehen davon aus, dass Media Markt selbstverständlich auch für die am 3. Januar verkauften Artikel die gesetzliche Mehrwertsteuer entrichtet. Über die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit des Slogans wird an anderer Stelle befunden.
Stand: 10.01.2005
Quelle: Verbraucherzentrale.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen