Mc D und Co wie seht ihr das??
1. Wie steht ihr FastFood gegenüber?
Das es bei regelmäßigen essen ungesund ist weiß ich selber, bei uns handelt es sich max.1 mal im Monat.... also nicht schimpfen....
2. Geht ihr ab und an zum Mc und Co?
3. Was essen da eure Kids?
Gruß Jessica
Re: Mc D und Co wie seht ihr das??
ich hätte nichts dagegen, aber Merlin verträgt kein Gluten, deshalb kommt das Essen dort für uns nicht in Frage.
GLG
ALine
1. Ich mag das McD-Essen nicht (mit Ausnahme der Pommes Frites), mein Freund isst es allerdings gerne ab und zu mal
2. So gut wie nie (kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte mal dort waren). Im Ausland waren wir allerdings schon öfter mal dort, wenn wir kein vernünftiges Restaurant gefunden haben.
3. Rebecca war noch nie bei McD
LG
Sabine
also grundsätzlich wird man auch in der "normalen" Ernährung massig Sachen finden die ungesund sind.
Aber hier unsere Antworten:
1. Ich habe auch nichts gegen Fast Food. Immerhin gibt es bei uns zu Hause auch ab und an mal selbstgemacht Pommes oder nen Burger. Ob der nun von MCD kommt oder selbst gemacht ist, da seh ich keinen Unterschied.
2. Fast Food gibt es bei uns schon. Allerdings auch nicht wöchentlich oder so. Aber auch wir essen von MCD oder Burger King.
3. Laura bekommt dann ne Junior Tüte mit Nuggets. Burger findet sie nicht so dolle, da pult sie alles runter. Aber die Pommes und Nuggets sind natürlich der Highlight.
GGGLG Bibi & Laura, die heute auch auf die Martini-Kirmes gehen;-)
LG,
Susanne
aber die "Fleischeinlage" kauf ich schon fertig aus der TK. Schmeckt mir jedenfalls besser, als wenn man das Gehacktes für Frikadellen nimmt. Also vom Prinzip her genau wie bei MCD oder Burger King. Und zu Hause kommt auch meist kein Salat drauf, weil ich für 2 - 3 Salatblätter zu geizig bin **ggggg**
GGGGLG Bibi
Désirée Freut sich immer ein Loch in den Bauch wenn's mal zu McD geht. Robin ist das noch so ziemlich egal, hauptsache es gibt Pommes.
1. Wieso schimpfen, solange es das nur ab und zu mal gibt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Ist bei uns auch so. Welches Kind ißt nicht gerne Pommes, Pizza und Chickennuggets. Wenn's dann allerdings schon 2 - 3 mal die Woche wäre, wäre es mir zu oft bzw. auch zu teuer. Meine selbstgemachten Pommes und Chickennuggets sind eh viel besser *g*.
2. Ab und zu schon. So alle 1 - 2 Monate mal. Manchmal auch nur einmal im Halbjahr.
3. Pommes und Chickennuggets gehen immer - bei beiden. Désirée hat auch schon mal einen Hamburger probiert, fand ihn aber nicht so toll. Und das Eis mit Schokosoße scheint auch ihr Geschmack zu sein.
GLG Marion mit Robin und Désirée
Alle paar Monate ist es o.k.!
LG Anni
Ab und zu ist wirklich in Ordnung :o)
Wir gehen eher selten zu Mc Donalds. Da kann ich nicht mal sagen einmal im Monat. Jonas mag die Chicken Nuggets mit Curry Sauce sehr gerne und natürlich Pommes. Beim Mc Chicken beißt er auch an und zu mal ab.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man alle paar Monate mal zu Mc Donalds & Co geht.
LG Johanna + Co
Bei uns gibt es auch nicht öfter MCD,ich sehe das nicht so eng weil Daniel eh nur Nuggets und Pommes isst,und Nick nur Pommes!!Ich meine Pommes essen wir auch öfter zuhause!!!
LG Maggie
Leon steht überhauptnicht auf Fleisch irgendwelcher Art und Pommes hauen ihn auch nicht um. Daher würde ihn an Mc Doof höchstens der Spielplatz interessieren.
Grundsätzlich finde ich, dass Mc Doof so einen "Ausnahmecharakter" haben sollte, also auch ruhig als Highlight gefeiert werden sollte, dass es was Besonderes bleibt.
1x pro Monat wäre mir persönlich aber schon zu oft *g*
GLG Conny
1. Ich versuche wann immer möglich frisch zu kochen und fastfood zu vermeiden. Ab und an gibt es bei uns aber schon auch mal ne Pizza oder ein Fleischkäsbrötchen etc.....
2. Nein, mein Mann und ich hassen beide Mc und Co...... Uns schmecken die Burger schlichtweg nicht, daher sieht uns so ein Laden überhaupt nie. Wenn Fastfood, dann gehen wir lieber zum Stehchinesen oder zum Dönerladen um die Ecke:-)))
3. Jonas isst dann das mit, was wir auch essen. Pizza mag er gerne, Pommes auch oder einen Bissen vom Döner. Aber meist habe ich dann auch noch was extra für ihn dabei, was er mag (Banane, Müsliriegel etc.)
LG, Alexandra
Ansonsten gibt es schon mal Pommes (heute z.B., weil wir Döner gegessen haben), aber meistens selbstgemachte.
Ich will Anton da gar nicht erst dran gewöhnen. Und da ich und mein Mann eigentlich auch keine Mc-Fans sind, ist das ja auch nicht weiter schwer.
LG,
Susanne
nun gehen wir schon ab und an mal, hm, alle 2 monate ...mal mehr mal weniger...
Kilian hat bisher Pommes und nen halben cheesburger gegessen ...
ganz lieben gruß petra
also wir sind keine Fastfood verächter.
Manchmal brauch ich so nen wabbeligen Big Mäc
Mein Menne geht öfters essen da .....
und niclas durfte es bis dato 2x schmecken.
Ich finde wenns in Maasen ist ists doch ok.
Aber ich finds ehrlich gesagt auch teuer deshalb wirklich nur wenn ich mal extrem Appetit drauf hab
GGLG ALex
wenn wir mal beim Mac sind, was selten vorkommt, dann bekommt er immer das Brot und Fleisch, Pommes und wenn er mag das Grünzeugs.
1. Persönlich finde ich es gut, wenn ich gerade unterwegs bin und nicht die möglichkeit finde mal kurz zu der Schwiegermutter oder so zu fahren, dann ist es ok.
2. Ja, aber wie gesagt kommt selten vor.
3. Siehe oben.
Gruß Alexa
Aaaalso:
1. Denke ich mir nix dabei, Ida ist so dünn, die kriegt schon mal Fast food, ohne das ich Angst hab, sie könne dick davon werden.
2. Ca. 2 Mal im Monat
3. nur Pommes, was anderes mag sie seltenst (außer Eis, das mag sie natürlich auch)
Liebe Grüße, Hermine und Ida
seit meiner ss mag ich McD nicht mehr so, darum gehen wir auch relativ selten hin. Aber anderes Fastfood wie Bratwurst, Pommes, Pizza, Döner usw gibts schon öfters. Auch für Tim und ich finde das absolut ok. Es ist nicht die Hauptnahrung, ebensowenig wie Süßigkeiten, aber es gehört für mich zum Leben dazu (Döner sei dank!!). Ich denke, alles in Maßen statt in Massen....Bei McD isst Tim übrigens immer nen Cheeseburger;-)) LG, Anja
1. Ich versuch es zu vermeiden
2. zu Mc Dreck gehen wir schon ewig nicht mehr. Ist mir zu viel Müll.
3. nix
LG Ulrike
ab und zu gehen wir auch mal zu Mc Donalds&co.meist wenn wir im urlaub sind:)
im durchschnitt würd ich so schätzen alle 2 monate mal.er bekommt dann immer einen einfachen hamburger und den isst er dann aber auch wie ein vollprofi!
lg
katja&moritz 21mon
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen