Maximilian ist da! Bericht aus dem KH *g*
Ich darf euch stolz unseren kleinen Prinzen vorstellen. Er ist 54cm groß und 3120 Gramm schwer.
Am 15.03.2006 hatte er es sehr eilig. Am Vortag war ich noch lange spazieren und kam dann mit schönen Wehen heim, die aber leider nach einem Bad wieder weg waren. Um 4:30 bin ich mit leichten Wehen aufgewacht, bin dann aufs Klo und hab dann beim Hose wieder anziehen gemerkt, dass auch offenbar Fruchtwasser abgegangen sein musste. Das Bett war dann auch leicht nass... Tja - dann hab ich meinen Mann um 5:00 geweckt, noch geduscht und um 6:00 war dann die Oma da. Im KH waren wir um 6:30 und Maximilian war dann um 8:14 auch schon da! Es war eine wirklich schöne Geburt!
Beim Eintreffen ins KH war der Mumu schon 6cm offen und 45 Minuten später auch schon ganz offen - ihr könnt euch die Wehen dazu vorstellen *lach*.
Wir haben es nicht mal mehr in den Kreissaal geschafft. Maximilian ist im Wehenzimmer auf einem ganz normalen KH-Bett in die Welt rausgeschlüpft.
Mir und Maximilian gehts prima - nach anfänglichen Still-Marathons (6 Stunden Dauerstillen!!) klappt das Stillen jetzt auch super! Milch hab ich auch schon *freu*. Der kleine Mann hat sooo einen Hunger - ich sags euch!
Benjamin ist auch der perfekte große Bruder. Maximilian wird immer mit Küssen und Streicheleinheiten überhäuft. NOCH zumindest *g*.
Sooo - das wars mal für den Anfang - ich meld mich dann wieder, wenn wir zu Hause sind - schätzungsweise Montag oder so...
Ganz liebe Grüße
Uschi&Benjamin&Maximilian heute 2 Tage alt
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs LG
herzlichen Glückwunsch und gutes Eingewöhnen LG
Re: Maximilian ist da! Bericht aus dem KH *g*
ich freu mich so, dass der kleine Knopp jetzt da ist. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schön, dass es euch gut geht und dass du auch die Geburt genießen konntest.
Viel Glück Euch Vieren!
GLG Anke
eine wunderschöne kennenlernzeit und vorallendingen viel freude aneinander :o)
alles liebe für die ersten tage... und natürlich auch für später ;o)
glg von ildiko
Alles Gute kleiner Maximilian!!! GLG von ---->
*freufreu* Herzlichen Glückwunsch!!!
Schön, dass es euer Maximilian nun auf die Welt geschafft hat! :-)
Wünsch euch noch alles Gute!
LG JOhanna + Co
glückwunsch
glg tina
Herzlichen Glückwunsch!!! LG
alles alles liebe zu eurem kleinen Mann!!!
Mensch, das ging ja dann doch ganz fix! Schön, das die Geburt ein schönes Erlebnis war!!!
Ich wünsch euch eine wundervolle zeit mit euren beiden Schätzen! Und natürlich eine streßfrei eingewöhnung zu viert!!!
Ganz liebe Grüße Kerstin & Mattis
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNS :-)
schön,dass alles so gut lief !!!!
alles gute für dich und deine familie.
willkommen dem neuen erdenbürger.
vlg karin & familie
Und herzlichen Glückwunsch Uschi zur schnellen Geburt!
Ich wünsche Euch dann auch zuhause frohes Einleben und ganz viele spannende Momente zu viert!
Liebe Grüße
Karin
alles gute und einen guten Start !!!! vlg -->
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind! Alles Gute! LG
LG Leena
Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg und alles gute,->
Yvonne und Mädels, die beide 3120g hatten ;-)
ich war lange nicht im Forum und stöbere gerade in den alten Beiträgen. Mensch super, dass der kleine Mann nun da ist. Das freut mich ganz doll für euch. Noch dazu klingt alles nach einer tollen und schnellen Geburt.
Also, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunschbaby!!!!!! Gerade musste ich auch ein wenig schmunzeln, weil ich mich noch so gut an Deine "wieder-nicht-schwanger- und Ungeduld-Postings" erinnern kann. Jetzt hat doch alles super schnell geklappt, oder?! Eine schöne Zeit zu viert wünscht euch
Alexandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen