Mattis wurde gebissen...
ich war zwar schon ewig nicht mehr "aktiv" hier, muss aber heute was loswerden... wir waren heute morgen zum Frühstück bei Freunden mit Hund eingeladen. An sich ist der Hund keine Problem, Mattis liebt Tiere, unseren Hund hat er ja auch arg gern... aber genau das war wohl das Problem. Mattis kam in die Stube gelaufen, sah deren Hündin, freute sich riesig und flizte hin und fiel dem Hund um den "HAls". Tja, die Hündin hatte geschlafen und hat sich heftig erschreckt und nach Mattis geschnappt.Sie hat sich mit zwei Eckzähnen in seine Wange gebohrt. Einen so 2cm unter dem Auge und der andere 1cm über der Lippe. Ein riesen Schreck... aber er hat sich suuuuper Tapfer geschlagen, sich beruhigt und wir konnten die Wunde erstmal versorgen. Später sind wir noch zum Arzt und der hat die untere Stelle mit einem Klammerpflaster geklammert.
Mittlerweile ist alles wieder wie immer! Er hats wohl schon vergessen, denn beim nach hause kommen hat er erstmal "seine " Resi geknuddelt ( unseren Hund)
liebe Grüße
Kerstin & Pflaster Mattis
Re: Mattis wurde gebissen...
tapferer kleiner kerl. und dem armen hund kann man ja auch keinen vorwurf machen. zum glück ists ja noch gut ausgegangen.
aber ich glaube ich wäre auch halb umgekippt vor angst.
naja gute besserung dem kleine matz wünsche.
LG annett und amélie
Aber ne Schrecksekunde war es auf jeden Fall!
Danke für die wünsche !
LG Kerstin & Mattis
ich denke auch, dass der Hund da nichts für kann. Der ist so ungestüme Umarmungen aus dem Schlaf heraus bestimmt nicht gewöhnt. Gut, dass Mattis nachher auf eure Hündin nicht negativ reagiert hat. Da werdet ihr bestimmt noch viel Arbeit haben, ihm klar zu machen, dass nicht jeder Hund wie Resi ist.
Wir hatten ja auch einen Hund und ich hätte gern erlebt, wie die beiden miteinander umgegangen wären. Sollte nicht sein :°-(
LG Ulrike
LG Kerstin & mattis
Der absolute Horror!!
der arme mattis!!!
das ist der albtraum schlechthin für mich. dabei würde ich gerne nen hund haben.
gute besserung seiner bißwunde
LG serafina
Re: Der absolute Horror!!
Resi war vor Mattis da, und von daher stellte sich schon immer mal der Gedanke ein, was wäre wennmal was passiert..
In dem Fall war es aber klar keine böswillige Absicht, sondern ein großes erschrecken für den Hund. Bei "vorsatz" würd ich auch nicht mehr so gelassen reagieren!
Im allgemeinen is das zusammenleben von Kind und Hund /Tier im allgemeinen in vielerlei hinsicht empfehlenswert find ich!!!
LG Kersti & Mattis
Re: Der absolute Horror!!
ja, davon bin ich auch überzeugt, das es sehr gut für Kinder ist mit Tieren aufzuwachsen, wir haben nen alten Kater, 2 ninchen und eine meersau :-)
LG Serafina die irgendwann sicher nen Labrador hat *hoff*
Ich habe auch Narben von Hundebissen und mag die Vierbeiner deswgen immer noch, man muss wirklich sehen, wieso ein Hund beisst.
das naechste Mal weckt den Hund einfach rechtzeitig auf.
Lg
PEanut
schiefgelaufen ist wohl der passende ausdruck!
Mattis hats aber mit Fassunfg getragen und liebt seine Resi immer noch heiß und innig, hoffen wir das es so bleibt!
Wir haben einfach nicht rechtzeitig geschaltet als Mattis losflizte!
LG Kerstin & mattis
Echt arg, wir hatten auch viele Jahre einen Hund!!!
Hat der kleine Mattis eigentlich auch vorsichtshalber eine Tetanus oder so bekommen, aber ich gehe davon aus, dass der Hund ja alle Impfung hat!
LG und gute Besserung, Sunshine x2
Danke für die wünsche! Mattis hat die Tetanus. Der Hund ist gottseidank auch geimpft und bekommt regelmäßig "alles was sein muß"!
Die beiden biss stellen haben sich auch gut ausgeblutet, so das die gefahr einer infektion auch gering ist!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen