Matratze auf dem Boden statt Bett?
Wer von Euch hat vor (oder hat schon), eine Matratze statt Juniorbett demnächst für sein Kind auf dem Boden zu platzieren? Ich suche die ganze Zeit schon nach einem schönen Bett mit möglichst viel "Zaun" drumherum, mach mir dann aber Gedanken, dass er sich dann beim Wälzen den Kopf von oben drauf hauen könnte etc.
Unser Kinderbett ist nur 60x120cm (ist mein eigenes altes) und wird außerdem in ca. einem halben Jahr dann für Nr.2 gebraucht, da das Erstlingsbettchen bald zu klein sein wird.
Jetzt denke ich, dass so eine Matratze auf dem Boden (vielleicht mit nem Lattenrost untendrunter) wohl auch nicht schlecht ist. Noch ein paar Kissen nebendran, und rausfallen macht gar nix...
Oder lieber noch ein größeres, umbaubares Kinderbett kaufen und Anton so lange es eben geht mit Gittern schlafen lassen (ist ja für mcih einfacher, als wenn er nicht schlafen will und ständig angerannt kommt)?
LG,
Susanne, ratlos
Re: Matratze auf dem Boden statt Bett?
Wir haben uns ein Tagesbett von ikea gekauft.das Meldal *darf man das hier nenne?*.
Amélie hat jetzt eine Liegefläche von 90x200cm :).
Das bett hat eine Gitterumrandung an drei seiten.Wir haben es mit der Offenen Seite noch zur Wand stehen so habenw ir ein Riesiges Gitterbettchen für sie.was wir dann einfach umdrehen wenn sie soweit ist in einem normalen bett zu schlafen.Ich fand auch in ordnung das wir gleich ein grosses Bett gekauft haben ,weil das so Brauchen wir dann wenn sie zu Gross für normale Kinderbetten ist nicht nochmal ein neues Kaufen.
Bei ikea gibts auch betten die mitwachsen aber die waren mir dann zu Teuer.
Und amélie schlief besser seit sie eine Grösser Fläche zum schlafen hatte da sie ein richtiger rumwälzer im schlaf ist.
so ich hoffe ich konnte helfen,wenigstens ein Bisschen.
LG annett und amélie
Unser Familienbett war ja auch ebenerdig, weil wir im japanischen Stil auf Futons schlafen, die liegen allerdings nicht direkt auf dem Boden, sondern auf Tatami-Matten (siehe Bilder im Profil).
Genauso haben wir Julius` Kinderbettmatratze auf eine Tatami-Matte gelegt, seit er ein Kinderzimmer hat, und das ist super, weil ich mich auf einer zweiten Matratze daneben legen kann (dient nachts auch als Liegeflächenerweiterung fürs Julius, er ist ja Platz gewöhnt) wenn er mich braucht und er kann selber raus und rein, rauskugeln tut er nicht wenn eine zweite Matratze daneben liegt, ich glaub die Kleinen gewöhnen sich auch dran, dass da keine Umrandung ist - letztens hat`s nachts an die Schlafzimmertür geklopft, ich spring aus dem Tiefschlaf auf und mach auf und Julius steht vor der Tür *g*, im Babyphon hatte ich ihn nicht gehört, hat sich wohl ganz leise rübergeschlichen und höflich geklopft ;-)
LG
Doro
alsoooooooo ich habe damals bei dem grossen ein hochbett gehabt wo er nicht rausfallen konnte, nun hat er ein bett mit rand an der rückseite, so eines wollen wir für die kleine auch noch besorgen und drehen das dann einfach um, so kann sie nicht rausfallen und wenn sie dann gross genug ist drehen wir es um und dann hat sie noch schubladen unterm bett. wenn du magst kann ich dir mal ein bild davon machen, geb nur bescheid ;o)
GGLG bea
ps. mail mir doch mal bitte was mein kleiner schnuffelgier pate sich zu weihnachten wünscht ;o)
Wir haben ein ganz tolles Bett von Ikea, das wächst mit. Am Kopf- und am Fußende kann man einen Teil hochklappen bzw. eben runterklappen, wenn man es länger braucht. Auf der Seite hat es einen Schutz, damit er nicht rausfallen kann. Tobias liebt dieses Bett heiss und innig. Er ist richtig stolz drauf. Mit einem Stillkissen hab ich ihm ein Nestchen beim Kopf gemacht.
LG
Birgit
Livia hat ja ein paar Nächte auf dem Boden auf einer Matratz geschlafen und ist nie wieder aus dem Zimmer gerannt.
Jetzt schläft sie ja ca. seit 1 Monat im neuen Flexa Bett (hab glaub Dir mal den Link angegeben?!) mit totaler Umrandung 1 Ein/Ausstieg am Fussende.
Livia donnert schon ab und zu mit dem Kopf an das Kopfteil aber nie mehr soviel wie im 60x120cm Bettchen!
Wir sind super zufrieden damit und wegen dem Aufstehen (Livia hat es gestern beim Mittagschlaf zum 1ten mal gemacht) hab ich ihr klar und deutlich erklärt, dass es das nicht gibt und falls es dann öfters geschehen sollte haben wir ein Türgitter im Keller stehen wird dieses an die Türe montiert und sie bleibt einfach im Zimmer :o) ist mir ja dann egal wo sie schläft *smile*
Grösseres umbaubares Bett kaufen ist halt zusatzliche Ausgabe da er dann ja irgendwann trotzdem ein grösseres braucht...wir denken mal dass Livia dieses Bett sicher bis 15 oder so behält *hoffhoff* :o)
Probiers doch sonst mal einfach mit der Matratze und dann könnt ihr ja weiterschauen!
LG
Nadja die seeehr froh über das Flexa-Bett ist!
LG,
Susanne
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen