Suchen Menü

Masernimpfung

Hallo!
Hab mal nachgelesen,weil es heißt bei den KiÄja öfters den Impfstoff gäbe es einzeln nicht mehr-es gibt ihn noch von 3 Herstellern.Allerdings sind wohl die Nebenwirkungen häufiger als beim MMR-Imfstoff,oder der Beipackzettel war wohl mit den nebenwirkungen genauer:-)
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Masernimpfung

Na, dann sag das mal meiner KiÄ. Die hatte ja letztens noch gemeint, ich würde die falschen Bücher lesen, als ich meinte, dass der Einzelimpfstoff wohl schlechter verträglich wäre *grmpf*... (vielleicht sollte SIE mal ein paar Packungsbeilagen lesen *gg*).
Ich überlege ja immer noch rum, ob ich Masern impfen lasse *seufz*. Wahrscheinlich machen wir aber die MMR (oder das, was dann noch nötig sein sollte) erst im Schulalter.
LG,
Clara

Hi Clara,
warum überlegst du, ob du Masern impfen lassen sollst? Würde mich interessieren.
Wir haben uns nämlich gerade GEGEN die MMR Impfung entschieden. Und für mich käme ev. Mumps in Frage - aber warum Masern?
LG Uschi
Wie siehts denn bei dir ES-technisch aus? Schon gehabt?

Mumps werden wir dann im Schulalter impfen lassen, das reicht dann noch.
Es gibt bei Masern doch recht üble Komplikationen und ich kenne ein paar Leute, die jetzt noch schielen, weil sie Komplikationen hatten. Aber ich denke eigentlich eher, dass wir im Schulalter die komplette MMR machen, wenn er die Krankheiten bis dahin nicht hatte.
LG,
Clara

ES ist noch nicht gewesen *seufz*

Re: ES ist noch nicht gewesen *seufz*

Dann können wir vielleicht ja zusammen hibbeln.
Ein später ES heisst nicht, dass es nicht klappen kann!
Liebe Grüße
Uschi

Re: ES ist noch nicht gewesen *seufz*

ich weiß... Bei Anton war der ES auch sehr spät, ich galub am 22. oder 23. Tag, weiß nicht mehr genau...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen